Depression -Tief

Hallo !

Hatte gehofft 2014 wird alles besser aber bis auf 2 tolle neue Brieffreundschaften gibt es nichts positives sondern viel mehr negatives und hatte vor paar Wochen 3. Suizidversuch und mich wieder geritzt und das Krankenhaus hatte mich wieder nach hause geschickt und bin jetzt auf Warteliste für ein anderes Krankenhaus aber kann noch mindestens 4 Wochen dauern.
Hatte in August mein 3. körperlichen Angriff, Mobbing / Stalking, immer noch im Schimmelwohnung und meine Mutter ist immer noch sehr krank.
Außerdem fehlt mir Umarmungen / kuscheln immer mehr und Therapie ist jetzt Ende ( 2 Jahre) und war erfolglos, 3. Ergotherapeutin Versuch meinte auf Art "nicht arbeiten gehen" und fragte ob ich Frauen schlage und habe beendet sowie Logopädie, weil ich nicht mehr groß Bus fahren kann in der Schulzeit...
Bevor ich ins Kh kamm, war die Polizei mit mir zum Hausarzt gefahren und das ist mir so peinlich und traue mich nicht mehr hinzugehen, obwohl ich ne Homonspritze dran ist.
Mit BeWo lief auch nicht gut und habe damit aufgehört und jetzt bin ich so Energielos und Magen Beschwerden....
Weiß einfach nicht weiter
🙁
«1

Antworten

• Hallo Snoopy1,

das scheinen wahrlich einige "Baustellen" bei Dir zu sein. Nun wäre es sicherlich falsch, die alle auf einmal angehen zu wollen.

Nimm dir eine heraus (vielleicht die wichtigste) und fang an, diese zu bearbeiten, also in kleinen Schritten zu lösen.

Gern kannst Du mit der Community teilen, welche Herausforderung Du als erstes in Angriff nimmst. Vielleicht gibt es dann aus der Community noch nützliche Ideen dazu 😀
  • Umzug in eine andere Stadt und endlich raus aus Schimmelwohnung, wo ich schon Allergie ( dicke Augen) morgens aufwache aber keiner hilft.
    Habe zwar jetzt Antrag gestellt an das Sozialamt, weil Gutachter 200-300 Euro kostet aber habe ehrlich gesagt kaum noch Kraft und schaffe nicht mehr viel zu erledigen.
    Mieterverein nehmt mich auch nicht ernst und kann man vergessen und dieses Jahr 3. körperlichen Angriff und Mobbing und der Therapeut hat nix gebracht, da war die Online Beratung hier und von U25-freiburg.de besser !!!
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Jenner !

Der Mieterverein verunsichert mich, könnte doch schuld sein, am Ende stehe ich mit hohen Kosten da, und für Gutachter Antrag für das Amt schrieben Sie mir für das Amt, der Vermieter hätte gemessen und ich wäre ja schuld laut Vermieter und der Vermieter könnte mich klagen für Renovierung.
    So ein Schreiben schicke ich doch nicht das Amt für Antrag für Kosten Übernahme oder es mir ohne Zinsen das Geld ausleihen.

Dann sollte ich Anfang des Jahres die Miete kürzen und der Mieterverein meinte, man könnte mich nicht aus Wohnung kündigen und dann bekam ich Mahnungen und der Mieterverein meinte plötzlich der Vermieter kann mich doch raus werfen bei Miete kürzen wegen Schimmel und habe dann die fehlende Miete zurück bezahlt plus Mahnkosten.

• ...denke das Amt wird schon helfen und dann werde ich einen Gutachter nehmen aber habe momentan viele andere dinge am laufen und man will sich zuhause doch wohl fühlen...

Liebe Grüße zurück 😉
  • Hallo Snoopy,

in erster Linie ist es zwingend nötig, der Schimmelbildung und deren Behebung auf den Grund zu gehen.

Dazu musst Du dem Vermieter (oder der Hausverwaltung) schriftlich die Mängel anzeigen und eine Frist setzen, die Schäden zu besichtigen und zu beheben. Sollte sich innerhalb der Frist niemand bei Dir melden, bist Du durchaus berechtigt, die Kaltmiete zu kürzen.

Wer nun für die Schimmelbildung verantwortlich ist, muss dann halt geklärt werden. Liegt ein Wasserschaden oder ein fehlerhaftes Lüftungsverhalten vor? Das muss abgeklärt werden. In welchem Raum/welchen Räumen ist der Schimmel? Was ist mit den anderen Wohnungen, ist dort auch Schimmel, dann könnten auch Baumängel verantwortlich sein. Wie lange besteht der Schimmel schon?

Es ist niemandem damit gedient, den Schimmel zu ignorieren; das wird ja immer schlimmer und ist Deiner Gesundheit in keinster Weise dienlich.

Die volle Miete weiterzahlen würde ich an Deiner Stelle bis zur Klärung nicht, denn solange der Eigentümer die volle Miete bekommt, kümmern die sich selten um Mängel.

Lieben Gruß
    vom Zornröschen

• WOHNUNGSMÄNGEL

Schimmel – der häufigste Streitpunkt!

Wegen der hohen Gesundheitsgefahr liegt die Beweislast für die Ursache dieses Mangels grundsätzlich beim Vermieter! Er muss belegen, ob Baumängel für den Schimmel verantwortlich sind – oder der Mieter, z. B. durch falsches Lüften. Im Zweifel muss ein unabhängiger Gutachter die Ursache klären.

Mietminderung

Voraussetzung dafür ist, dass der Mieter für den Schaden (z. B. Schimmel) nicht selbst verantwortlich ist – und den Vermieter per Einschreiben oder persönliche Briefübergabe zur Behebung des Schadens aufgefordert und ihm dafür eine Frist gesetzt hat. Diese beträgt in der Regel 14 Tage, in dringenden Fällen (Heizungsdefekt im Winter) aber nur 24 Stunden. Ohne weitere Ankündigung kann die Miete dann sofort gemindert werden – bis zum Abschluss der Reparatur.

Wie viel Mietminderung ist angemessen?

Beispiele: Gesundheitsgefährdung durch Schimmel – 100 Prozent.

Heizungsausfall in den Monaten September bis Februar – 100 Prozent.

Vollständiger Ausfall der Elektrik - 100 Prozent.

Feuchte Wände – 50 Prozent.

Nächtlicher Lärm durch eine Gaststätte oder Nachbarn – 50 Prozent.

Aber Vorsicht: Wer die Miete zu Unrecht mindert und mit mehr als einer Monatsmiete im Rückstand gerät, riskiert die Kündigung. Wird der Schaden nicht beseitigt, kann der Mieter Handwerker beauftragen und die Kosten vom Vermieter zurückfordern.

Quelle: TV14 Nr. 21

• Der Vermieter kam Anfang des Jahres selber vom Wohnungsgesellschaft und hatte gemessen mit Gerät aber hatte keine Werte sehen dürfen und war auch eine Praktikantin bei, die was meinte mit ungenau aber war mich am aufregen und im anderen Raum gegangen.

Letztes Jahr war eine Dach Reperatur, wo dann ausgerechnet dann richtige Tropfen im Bad von der Decke gekommen sind und Schimmel ist überall außer im Flur am Außenwand.
    Außerdem konnte ich lange Zeit nur die Heizung auf 3 stellen im Schlafzimmer ( Dreher zu dick an der Wand) und erst nach mehrere Briefe nach 9 Monate wurde Stück Wand entfernt, damit ich auf 5 stellen kann.
    Schimmel ist erst seit September 2013 und wohne seit Oktober 2009 und andere haben bzw. hatten auch Schimmel.

• Hallo Snoopy,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ein Stück Wand abgeklopft wurde, damit ein viel zu großes Ventil (weiter)gedreht werden kann? Es wäre doch einfacher und günstiger gewesen, das Ventil gegen ein kleineres auszutauschen. Außerdem, wie konnte das Ding bis 3 gedreht werden, wenn es sowieso viel zu groß war? Das klingt, als hätte das Ventil ab Stufe 3 eine andere Größe?! Wo gibt es sowas zu kaufen? Die Sache müsstest Du mir noch genauer erklären.

Bezüglich der Schimmelbildung kann ich Dir nur raten, Dich mit den anderen Betroffenen zusammenzutun und einen Beschwerdebrief mit Beweisen (Fotos) an den Vermieter (Verwaltung) zu schicken.

Je mehr Unterschriften, desto besser.

Bezüglich der Vorgehensweise (Fristsetzung, Mietkürzung etc.) habe ich Dir ja schon etwas geschrieben.

Und jetzt macht was draus.

Liebe Grüße

vom Zornröschen

• Ja genau, das Ventil war zu groß !
    Nachbarschaft kann man hier vergessen, würde ich sterben ( ohne meine Mutter), würde mich hier keiner vermissen und lege immer noch in der Wohnung 🥺
    Gibt keine Nachbarschaft Hilfe / Einladungen oder gemeinsam mal grillen usw. !

Wahrscheinlich wird mein 3. körperlicher Angriff eingestellt mit Beleidung Na.. !
    Entscheidet sich wohl in November und hoffe bis da hin, bin ich im Krankenhaus, damit
    ich nicht alleine bin und wieder was blödes mache.
    Ich weiß gar nicht mehr, wer ich bin... habe mich total verändert und vertraue nur noch meine Mutter und meine beste Brieffreundin aber sonst....
  • Danke, dass nicht weiter geholfen wird ( My handicap Team) und Danke, dass ich nicht angeschrieben wurde, für die Spende !!!

Danke aber herzlich die Mitglieder aber bin jetzt wieder weg !!!
  • Hallo snoopy,

magst Du vielleicht kurz schreiben, was genau Dich stört? Es ja immer schade, wenn Leute frustriert gehen - aber aus den zwei Zweilen, die Du geschickt hattest, kann ich zumindest nach Lektüre aller Beiträge in diesem Thread nicht ersehen, wo das Problem aus Deiner Sicht liegt.

Justin hatte Dir ja vor einer Weile auch mit einem Ratschlag geschrieben. Insgesamt ist das hier ja eine Internetplattform, auf der "nur" online geholfen wird. Was hättest Du Dir von dem Team und/oder anderen Usern noch gewünscht?

Hast Du noch irgendwelche Fragen, bei denen wir Dir vielleicht Rat geben können?

Besten Gruß, ananim
  • Hallo Snoopy,

ich kann mich anamin nur anschließen.

Es ist sehr schade, dass Du unzufrieden bist und gehen möchtest. Das ist natürlich nicht unser Ziel. Daher wäre es in der Tat interessant, zu erfahren, wovon genau Du enttäuscht bist.

Wir können hier Informationen und Anregungen geben. Agieren müssen die UserInnen dann selbst. MyHandicap ist kein Fallmanagement-Service.

Bitte lass uns doch wissen, wie wir unseren Service Deiner Ansicht nach verbessern können!
  • Ich hab deinen Beitrag gelesen,und kann das nachvollziehen.was dein Wohnungsproblem betrifft.,als ich meine erste Wohnung bezog,hatte Ich auch ähnliche Probleme.

Ich hab lang herumdiskutier,Gutacher(von der Vermieterin),usw,hat nicht gebracht.
    Ich hab dann nen Rechtsanwalt über meine Rechtsschutzversicherung(weiß nicht obs das auch in Deutschland gibt)dazugehollt.
    Der hat nen Brief an die Vermieterin geschickt,die mir dann mit allen möglichen gedroht hat,kennt man ja.
    Jedenfalls hat mein Anwalt einen eigennen Staatlcih anerkannten Gutachter geschickt.
    Nach mehreren weiteren Briefen und Androhung meinerseits, eines Gerichtsverfahrens,hat die Vermieterin nachgegebn,und einen großteil der Mängel beseitigt.
    Wie gesagt kenn Ich die rechtliche lage in Deutschalnd nicht aber informier dich geneu,lass dir nichts gefallen.
    Was deine sonnstige Situation betrifft,da versteh ich das vollents,wirklich,teil dich mit,,den da gibts einige die dich verstehen.

• Danke Dir, Javier !!!

• In Deutschland dürfen behinderte geschlagen und Nazi bezeichnet werden.
    Anzeige wurde eingestellt, angeblich trage ich und meine Mutter Mitschuld.
    Er drohte und beleidigte zuerst meine Mutter und dann mich und beleidigte mich auch und wurde gegen Glasscheibe geworfen und Schläge ohne meine Mutter hätte er mich zusammen geschlagen (...) und wegen Einstellung Prellungen und Suizid Versuch hätte keine weitere Folgen für meine Gesundheit ! Es wurde nur Prellungen geschrieben aber Suizidversuch war auch bekannt gewesen !!!

Fühle mich in Deutschland unsicher und das war mein 3. Angriff und 3. Einstellung !!!

Gerechtigkeit und Recht bekommen in Deutschland.... ha ha ha !!!
  • ...außerdem habe ich starke Schimmel Allergie und keiner will helfen, warte seit 7 Wochen auf stationäre Behandlung ( Warteliste)

Glaube spare statt für Gutachter / Wohnung für Grabstein, weil ohne meine Mutter wäre ich krankenhausreif geschlagen wurden und Diebe werden schlimmer bestraft als Angriffe, Mobbing usw. !!!

TROTZDEM SOLLEN MEINE BEITRÄGE NICHT FÜR NEGATIVES SORGEN !!! Also, will nicht alle im einen Topf werfen ( trotzdem kein vertrauen mehr) aber ruft die Polizei an, wenn ihr angegriffen oder andere im Gefahr sieht !!!
  • Snoopy, Deine Beiträge werden leider immer schwerer nachzuvollziehen.

Wegen der Wohnung hast Du bereits einige Hinweise erhalten. Ein Ansprechpartner könnte auch der Mieterschutzbund sein: http://www.mieterschutzbund.de

Wenn Du ein Opfer von Gewalttaten wirst, ruf die Polizei!
    Im Nachhinein hilft auch der Weiße Ring:
    http://www.weisser-ring.de/internet/

Diese Diskussion wurde geschlossen.