Einstellung des Krankengeldes

Ich war vom 27.11.13 -30.06.14 in einem Beschäftigungsverhältnis
Seit dem 1.6 Krank (HWS) und in Krankengeldbezug seit 28.6.14
Nun will die KK mein Krankengeld zum 10.10.14 einstellen. War vor kurzem beim MDK vorstellig. Mein Facharzt (Orthopäde) hat mich aber bis zum 20.10 krank geschrieben, was ich voraussichtlich auch noch etwas länger dauern sollte.

Nun mein Problem: Wie kann ich das noch rauszögern?
Habe noch einen kleinen Restanspruch für ALG I, für neue 6 Monate fehlen mir aber noch 50 Tage Krankengeldbezug.
Diese 6 Monate brauche ich auch dringend um, wenn notwendig eine EM Rente zu erhalten. Da ich in den Letzten 5 Jahren (wegen Selbständigkeit) nur 30 Monate Beitragszeit habe.

Bin übrigens schon 60 Jahre und nach 5 Kindern und immer arbeiten mit Höhen und Tiefen körperlich am Ende. Laut Arztberichte nur noch leichte Arbeiten. Selbst das hat mir die Krankenkasse geschrieben."Für leichte Arbeiten ab dem 11.10. wieder vermittelbar.

Wer kann mir da raten was ich machen kann.


Antworten

  • Hallo Peggy55,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Woher weißt Du, dass die Kasse das Krankengeld zum 10. Oktober einstellen will? Welche Begründung genau hat sie angegeben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.