45 Jahre gearbeitet,50%,Freigestellt 60 Jahre

Durch Insolvenz freigestellt,50% behinderung,45 Jahre gearbeitet,in drei Wochen 60 Jahre alt.Was soll ich tun

Antworten

  • hotte54 hat geschrieben:
    Was soll ich tun


    Hi,

    ich würde damit anfangen, meine Fragen nicht im Telegramm-Stil zu stellen. Heutzutage hat es zwar jeder eilig, aber so, wie du die Frage stellst kann dir niemand helfen. Eine korrekte Orthographie und vielleicht eine sinnvolle Fragestellung haben noch niemandem geschadet, aber vielen geholfen, anderen zu helfen.

    VG cajuns
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Leute(oder Experten)
    Bin im August 1969 in die Lehre gekommen,nach etwa 2 Jahren abgebrochen.Dann in Januar 1972 bei einer Firma neu angefangen.Welche durch Insolvenz Kaputt ging(2001),verkauft wurde, und mit 4 Wochen Pause 2001 weitergelaufen ist,übernommen mit allem Zip und Zap.Etwa 2011 dann Krank geworden(Herz uns co.).2014 dann wieder Insolvenz.Ins.Verwalter sagte wir sind noch zu viele z.zt etwa 80 Leute.Bis Ende September dann enlassung von ca.40 Leuten,auch meiner Wenigkeit,obwohl ich durch Krankheit inzwischen den Schwerbehindertenausweis in höhe von 50% habe,und mit einigen Wochen Pause knapp 43 Jahre fast ununterbrochen in der Firma war,bin geb.am 18.10.1954,werde in drei Wochen also 60 Jahre alt(jung)Durch anruf beim Versorgungsamt eines auch Betroffenen Kollegen haben die fast die Hände vor den Kopf geschlagen,weil das dort noch garnicht gemeldet wurde.Wir sind zwar noch nicht ganz entlassen sonder bis Ende des Jahres freigestellt,Lohn giebt es noch.Nun muss ich wohl zum Arbeitsamt und mich Arbeitssuchend ab Jan.2015 melden.
    WAS NUN ??? MFG.Hotte54
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo hotte54,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Was genau ist jetzt Deine Frage? Wie kann man Dir weiterhelfen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.