Vorstellung
in Plauderecke
Hallo,
jetzt hab ich schon eine Frage stellt, aber mich nicht vorgestellt.
Ich heiße Steffi, bin Mutter einer zuckersüßen Tochter die jetzt 6 Jahre alt ist und unter anderem eine ataktische ICP und PVL hat, aufgrund einer Frühgeburt 25SSW. Sie hatte eine Hirnblutung daher wahrscheinlich die ICP (unser Hauptproblem). Aufgefallen ist die Behinderung als sie fast 2 Jahre war. Da sie sich lange festhielt beim laufen, sehr schwankte beim laufen und viel gefallen ist.
Ansonsten ist sie aber möchte ich behaupten soweit fit. Fragt viel, will sehr viel ganz genau wissen, ist meistens glücklich (außer sie beißt mit ihrem Dickkopf auf Granit ^^), bringt alle zum lachen und mich treibt sie als zur Weißglut ^^(wäre aber auch schlimm wenn nicht ).
Sie geht jetzt seit 3 Tagen in die Schule (Außenklasse einer körperbehinderten Schule), hat aber sozusagen ein Vor Schuljahr bzw. 5 grundschuhljahre.
Für weite Strecken hat sie einen Rolli, kürzere Strecken ca. 1h je nach Tages Verfassung läuft sie.
Falls ich was vergessen habe oder wer Fragen hat einfach fragen.
lg Steffi
jetzt hab ich schon eine Frage stellt, aber mich nicht vorgestellt.
Ich heiße Steffi, bin Mutter einer zuckersüßen Tochter die jetzt 6 Jahre alt ist und unter anderem eine ataktische ICP und PVL hat, aufgrund einer Frühgeburt 25SSW. Sie hatte eine Hirnblutung daher wahrscheinlich die ICP (unser Hauptproblem). Aufgefallen ist die Behinderung als sie fast 2 Jahre war. Da sie sich lange festhielt beim laufen, sehr schwankte beim laufen und viel gefallen ist.
Ansonsten ist sie aber möchte ich behaupten soweit fit. Fragt viel, will sehr viel ganz genau wissen, ist meistens glücklich (außer sie beißt mit ihrem Dickkopf auf Granit ^^), bringt alle zum lachen und mich treibt sie als zur Weißglut ^^(wäre aber auch schlimm wenn nicht ).
Sie geht jetzt seit 3 Tagen in die Schule (Außenklasse einer körperbehinderten Schule), hat aber sozusagen ein Vor Schuljahr bzw. 5 grundschuhljahre.
Für weite Strecken hat sie einen Rolli, kürzere Strecken ca. 1h je nach Tages Verfassung läuft sie.
Falls ich was vergessen habe oder wer Fragen hat einfach fragen.
lg Steffi
0
Antworten
-
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Vorstellung! Jetzt wissen wir auch wer du bist.
Mit deiner Tochter tut es mir sehr leid. Was ich toll finde, du denkst über die Meinungen der User nach und gehst nicht auf Gegenangriff. Das bedeutet bzw. sagt mir aber auch, dass du deine Tochter über alles liebst. Du hast keine Scheu um zu erfragen, was muß ich tun um ...
Ich freue mich für deine Tochter und dich (und evtl. auch Familie) , dass ihr versucht so normal zu leben wie es eben nur geht. Eines Tages wird deine Tochter aufwachen und benötigt dich dann am dringendsten. Wie ich aus deinen Zeilen lese, bist du dann auch für sie da.
Lasse den Kopf nicht hängen und wenn du Fragen hast, dann frage.
Wir sind für dich und deine Tochter immer da!
Lg, Emmerisch
0 -
Hallo Steffi
Vor einiger Zeit war hier eine Userin Namens Djup aktiv , die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte . Leider hat Sie sich von dieser Seite zurückgezogen . Ich habe ihre private Adresse und könnte Sie anfragen ob sie bereit wäre mit dir auszutauschen .
0 -
Das wäre nett, wenn das ginge.
0 -
Hallo Steffi,
zunächst einmal noch herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Bei Fragen wende Dich gern jederzeit auch an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen Dir viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch