Hilferuf!!!

Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich hoffe hier einfach auf Zuspruch und evtl auf Hilfe.

Seit Wochen geht es mir schlecht und kein Arzt bei dem ich bis jetzt war, findet die Ursache dafür.

Ich bin nervlich so fertig und habe das Gefühl, ich muss sterben, wenn niemand helfen kann. 😢

Ich beschreibe euch einfach mal meine Symptome:

Alles begann mit Druck am Kopf. Die Knochen (Jochbein) vor den Ohren schmerzen bei leichtem Druck. Mir tun alle Zähne weh, obwohl das keine typischen Zahnschmerzen sind, sondern ein Zahnreissen, dies ist ständig da. Meine Gesichtsmuskulatur fühlt sich pelzig an, gespannt. Mir wird sehr oft schwindelig.

Dann wurden meine Hände und Füße blau-rot. Allerdings nur im Stehen. Als würde das Blut dort versacken. Die Finger fangen an zu kribbeln und werden eiskalt. Die Füße werden kalt und die Zehen taub. Im Liegen bessert sich dieser Zustand wieder. Es ist kein RaynaudSyndrom, eher eine Durchblutungsstörung der kleinen Gefäße.

Ich habe einen sehr schnellen Puls, nur im Stehen schon über 130. Bei kleinsten Anstrengungen wird mir schon schwindelig, kaltschweißig und meine Beine fühlen sich taub an und ich kippe um. Dazu stolpert mein Herz auch ständig. Kann nur och liegen.

Ich habe einen brennenden Geschmack im Mund, als hätte ich zu scharf gegessen. Mir ist immer latent übel. AZ schlecht, fühl mich krank und schlapp.

Eisenmangel habe ich nicht, B12 Mangel und Folsäure Mangel auch nicht. Eine Polyneuropathie wurde auch ausgeschlossen.

auffällig:
ANA war zweimal gering erhöht bei 1:100
HB, Erythrozythen und Hämatokrit immer erniedrigt.
Immunglobulin G erniedrigt
Transferrinsättigung erniedrigt
Gesamteiweiß erniedrigt
A1 Globulin und A2 Globulin erhöht
Gamma Globulin erniedrigt
NT-pro BNP leicht erhöht <97 bei mir 100
Faktor 8 erhöht
Alle Blutwerterhöhungen/bzw Erniedrigungen sind neu aufgetreten.

Die Ärzte haben da keine Meinung dazu.
Da ich eine Chemotherapie hinter mir habe, schieben sie alles darauf. Helfen tut mir aber keiner. Ich werde immer schwächer und meine Hoffung ist bei Null.
Was soll ich nur tun?

Ich danke für Eure Hilfe,
Liebe Grüße Andrea

Antworten

  • Hallo Andrea,
    leider kann ich Dir nicht helfen. Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man leidet und keine Erklärungen dafür bekommen kann, aber ich glaube auch, dass Gott einen Weg zeigen kann und deshalb bete ich für Dich.
    Viele Grüße
    Daniya
  • Vielen Dank Daniya.
  • Hi, begib dich dringend zum Check in ein Krankenhaus, die sollen dich dort auf den Kopf stellen.
    Hoffentlich ist es nach deiner Beschreibung noch nicht zu spät, denn es hört sich gar nicht gut an.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell Hilfe bekommst...
  • Hallo Andrea,

    Da kann es viele Ursachen geben auch in Kombination. Leider beschreibst du nicht bei welchen Ärzten / Einrichtungen du warst. Der "normale " Hausarzt könnte damit vielleicht überfordert sei.

    Die Situation am Kopf / Jochbein / Zähne / Gesichtsmuskulatur könnte etwas mit deiner psychischen Situation zu tun haben.
    Menschen die unter "Dauerstress / psychischer Höchstbelastung" stehen werden in der Nacht im Tiefschlaf zu "Nachtbeißern"

    Will meinen: Auf Grund der psychischen Anspannung beißen Menschen im Tiefschlaf die Zähne aufeinander. Der dort ausgelöste Druck kann mehrere Tonnen betragen. Das führte neben starkem Zahnabrieb auch zu Schmerzen im Gesichtsschädel. "Muskelkater" im Gesichtsbereich, Und wie bei mir..zu Bandscheibenvorfällen der Halswirbelsäule. Und genau diese können dann auch das kribbeln in den Händen / Fingern verursachen.
    Das du einen schnellen Puls hast und dein Herz "stolpert" kann auch im Zusammenhang deiner psychischen Situation stehen. Kann aber auch ein Hinweis auf Flüssigkeitsmangel sein im einfachsten Fall. Aber es wäre auch das Herz an sich zu überprüfen.

    Ob die Chemo der Auslöser ist dazu kann ich nur wenig sagen.
    Ich würde zunächst zum Zahnarzt gehen damit der feststellen kann ob du Nachts zu den von mir beschriebenen "Nachtbeissern" gehörst. Dieses kann er ganz einfach an deinem Zahnstatus feststellen. Wenn es so sein sollte kann er dir eine Nachtschiene anpassen, die den Druck verringert. Dann als nächstes wäre ein MRT der Halswirbelsäule anzustreben um zu prüfen ob du bereits Bandscheibenvorfälle in der HWS hast. Was den den schnellen Puls und das stolpernde Herz betrifft, wäre eine gute Internistische Einrichtung zu wählen. Aber auch ein Neurologe, der dir sicher auch einige Hinweise geben kann. Ob zu allem noch eine Psychosomatische Abklärung in Frage kommt, würde ich mit den behandelnden Ärzten abklären.
    Viele Symptome weisen auf eine Psychische Überanstrengung hin ( vielleicht in Verbindung mit deiner Krebsbehandlung).
    Du hast mit Sicherheit einige Untersuchungen vor dir.. Aber ohne diese Ausschlußverfahren, wirst du nicht weiter kommen.

    Wünsche Dir auf diesem Weg Alles Gute.
    LG Thomas
  • Hi Andrea,

    ich nehme mal an, dass du Krebs hattest, wenn du eine Chemo gemacht hast, lässt sich ausschließen, dass das eine Begleiterscheinung des Krebses oder der Chemo ist? Ansonsten ist es immer relativ schwierig mit Ferndiagnosen, zumal die meisten von uns keine Ärzte sind. Es gibt überall Zentren für seltene Erkrankungen, als erste Anlaufstelle bei unbekannten Erkrankungen. Außerdem gibt es spezielle Foren z.B. Orphanet , ielleicht können die dir dort weiterhelfen.

    hth cajuns
  • Hallo Andrea
    Tut mir leid von deinem leiden zu hören...
    Für mich hört es sich nach etwas mit dem Herzen an,
    weis ja nicht in was für Behandlungen du gewesen bist aber ich kann dir nur das Krankenhaus in Essen empfehlen da gibt es ein sehr gutes Krankenhaus das spezialisiert ist aufs Herz.

    hoffe das bei dir schnell eine Diagnose gestellt werden kann

    MFG Girri

Diese Diskussion wurde geschlossen.