Heike* als Adoptiv- Mutter/Mama
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo zusammen!
Ich bin Asperger Autist (Asperger-Syndrom) und werde vom Träger FÜR SOZIALES S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH (Adenauerallee 3-6, 20097 Hamburg), per PPM betreut.
Link: www.fuersoziales.de
Unsere Einrichtungsleiterin ist Heike*, die ich gerne als Adoptivmutter möchte, mich aber nicht traue sie zu fragen.
Adoptivmutter / Mama
Ich möchte Heike* als Mama bzw. Adoptivmutter.
Das sie mich Adoptiert und Adoptivmutter wird.
Muttertag
Ich möchte ihr nächstes Jahr gerne zum Muttertag eine Muttertagskarte schenken
"Mama" sagen
Ich möchte viel lieber „Mama“ zu ihr sagen
Spielen / Essen
Ich möchte das sie mit mir spielt und essen geht.
Vier gewinnt, Memory, Uno etc. mit mir spielt.
Aber sie hat immer so viel Zutun, zu Arbeiten und ist dadurch kurz angebunden.
Das ist nicht so toll.
Stillen / Brust
Mir fehlt die Brust von Heike*. Das Essen schmeckt mir manchmal nicht und ist anstrengend. Oder ich bin Traurig. Dann fehlt mir oft ihre Brust und möchte das sie mich stillt.
Ich weiß nicht wie ich Heike* Fragen soll und traue mich auch nicht zu fragen, ob sie Adoptivmutter für mich sein kann. Ich mach mir sorgen das sie dann sauer wird und schimpft. Oder nicht merkt das es mir sehr wichtig ist / viel bedeutet und mich mit Worten verletzt. Denn im übertragene sinne ist sie Mutter / Mama geworden.
Gruß
Christian31
*Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen von euch selbst oder Dritten heraus. Vielen Dank für Euer Verständnis!
Ich bin Asperger Autist (Asperger-Syndrom) und werde vom Träger FÜR SOZIALES S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH (Adenauerallee 3-6, 20097 Hamburg), per PPM betreut.
Link: www.fuersoziales.de
Unsere Einrichtungsleiterin ist Heike*, die ich gerne als Adoptivmutter möchte, mich aber nicht traue sie zu fragen.
Adoptivmutter / Mama
Ich möchte Heike* als Mama bzw. Adoptivmutter.
Das sie mich Adoptiert und Adoptivmutter wird.
Muttertag
Ich möchte ihr nächstes Jahr gerne zum Muttertag eine Muttertagskarte schenken
"Mama" sagen
Ich möchte viel lieber „Mama“ zu ihr sagen
Spielen / Essen
Ich möchte das sie mit mir spielt und essen geht.
Vier gewinnt, Memory, Uno etc. mit mir spielt.
Aber sie hat immer so viel Zutun, zu Arbeiten und ist dadurch kurz angebunden.
Das ist nicht so toll.
Stillen / Brust
Mir fehlt die Brust von Heike*. Das Essen schmeckt mir manchmal nicht und ist anstrengend. Oder ich bin Traurig. Dann fehlt mir oft ihre Brust und möchte das sie mich stillt.
Ich weiß nicht wie ich Heike* Fragen soll und traue mich auch nicht zu fragen, ob sie Adoptivmutter für mich sein kann. Ich mach mir sorgen das sie dann sauer wird und schimpft. Oder nicht merkt das es mir sehr wichtig ist / viel bedeutet und mich mit Worten verletzt. Denn im übertragene sinne ist sie Mutter / Mama geworden.
Gruß
Christian31
*Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen von euch selbst oder Dritten heraus. Vielen Dank für Euer Verständnis!
0
Antworten
-
Hallo christian31,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html
Es ist toll, dass Du dich uns gegenüber so öffnest.
Ich bin kein Fachmann, vermute aber nach Deinen Schilderungen, dass Du vielleicht keinen Mutterersatz, sondern einfach ein wenig mehr Zuneigung suchst.
Kann das sein?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit