suche!!!! (Talker, Handy App) – Sprache
MyHandicap User
✭✭✭
Suche Kommunikationshilfe (Talker, Handy App) – Sprache Berberisch
Liebes Forum, ich nutze einen deutschsprachigen Power Talker. Da ich marokkanischer Herkunft bin, versteht meine Familie, insbesondere meine Mutter, kaum bzw. kein deutsch. Meine Muttersprache ist berberisch. Viele Marokkaner sprechen zwar neben berberisch auch arabisch, meine Familie und ich können allerdings davon nur berberisch.
Leider nützt mir mein jetziger Talker wenig, wenn ich bei meiner Familie bin. So bin ich bei Gesprächen stets außen vor, da ich aufgrund meiner Sprachbehinderung mich ohne ihn nicht verständlich genug auf berberisch mitteilen kann. Das ist sehr frustrierend für mich, da ich motorisch und geistig fit bin und eine Menge zu erzählen hätte.
Ich suche jetzt nach einer Alternative zu meinem deutschsprachigen Talker wie ich mittels eines Talkers oder einer Handy App mich auf berberisch mitteilen kann. Es sollte eine kleine am Körper tragbare Kommunikationshilfe sein, mit der ich „unkompliziert“ neben anderen Aktivitäten ein paar Äußerungen Kommentare, Fragen etc. tätigen kann und das auf berberisch. Bin offen für unterschiedliche Lösungen.
Hat jemand in diesem Forum hierzu einen Tipp für mich oder eine Empfehlung? Ich habe selbst schon über google recherchiert, kann aber keine Lösung finden. Diese kann auch gerne kostenpflichtig sein.
Freue mich über eure Rückmeldungen.
Herzlichen Dank,
Fikria
Infos zu mir
Unter meiner Homepage erfahren sie mehr über mich.Ich selb bin Talker Nutzerin
www.talker-hilfe.de
www.talker-hilfe.de-uk.de
0
Antworten
-
Hallo,
ich würde empfehlen, Dich da bei eine spezialisierten Stelle direkt beraten zu lassen - das ist ja eine recht spezielle Frage.
In Deiner Ecke Deutschlands habe ich zB das hier gefunden: http://www.rehamedia.de/service/beratung/
Da kann man auch vorab einen Fragebogen ausfüllen, was man braucht.
Beste Grüße, ananim
0 -
Hallo Fikria,
wir kennen uns von verschiedenen Anlässen (Dortmund etc.). Ich würde dir empfehlen, auf deinem PT einen anderen Benutzerbereich anzulegen und nach und nach mit digitaler Sprachausgabe die Wörter, die du am meisten brauchst, aufnehmen lassen. Es gibt sicher keiner berber-synthetische Sprache, leider und von daher musst du es immer aufnehmen. Du kannst auch irgendein App auf deinem Handy entsprechend programmieren, aber erstens bist du da ewig dran und zweitens wirst du ebenfalls aussen vor sein bei Diskussionen, weil du einfach nicht die gleichen Möglichkeiten wie beim PT hast.
Verzwickte Situation! Ich fürchte, da kann ich nicht helfen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Verena
0 -
Stiftung_FST hat geschrieben:
Hallo Fikria,
wir kennen uns von verschiedenen Anlässen (Dortmund etc.). Ich würde dir empfehlen, auf deinem PT einen anderen Benutzerbereich anzulegen und nach und nach mit digitaler Sprachausgabe die Wörter, die du am meisten brauchst, aufnehmen lassen. Es gibt sicher keiner berber-synthetische Sprache, leider und von daher musst du es immer aufnehmen. Du kannst auch irgendein App auf deinem Handy entsprechend programmieren, aber erstens bist du da ewig dran und zweitens wirst du ebenfalls aussen vor sein bei Diskussionen, weil du einfach nicht die gleichen Möglichkeiten wie beim PT hast.
Verzwickte Situation! Ich fürchte, da kann ich nicht helfen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Verena
Hallo Verena
ja mach ich auch so hab schon paar Sachen übersetzen lassen.Aber ist nicht die Lösung weil ich viel brauche, will gern mich normal unterhalten können.Und nicht immer da Wochen, Jahre lang nach Leute suchen die mir was übersetzen können. Nervt voll. Man braucht dringend ein Wort,oder Satz
und was ist man muss erst Monate lang suchen bis man eine finden der dir das übersetzen kann. Nervt Gewaltig!! Und das schlemmt die Leute werden ein paar voll unhöflich!
Verena frage bist du das die mit mir in Siegburg wars 2013 ? die das für ihre Masterarbeit gebraucht hat?? weil die heiß auch Verena. Ich suche die
Liebe Grüße
Fikria
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen