WG-Gründung in Hamburg
MyHandicap User
✭✭✭
Antworten
-
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo Jenner,
danke.
Na ja, ich denke, wer auf der Suche nach einer WG in Hamburg ist, wird auf den Link klicken. Aber ok, ich kann hier ja mal kurz darstellen, worum es geht:
Ich brauche ganz dringend eine rollstuhlgerechte und bezahlbare Wohnmöglichkeit in Hamburg, möglichst zum 01.10.2014. Jeder, der schon mal in Hamburg auf der Suche nach einer rollstuhlgerechten Wohnung war, weiß, wie schwer das ist. Jetzt habe ich eine frisch renovierte und barrierefrei umgebaute Altbauwohnung im Internet gefunden. Für mich alleine ist sie zu teuer. 60m², 3 Zimmer (wovon sich zwei als Schlafzimmer eignen, eines 9, das andere 15m² groß), 933€ warm pro Monat (weitere Infos, wenn ihr auf den Link klickt). Vorstellen könnte ich mir daher eine 2er-WG. Gegenüber der Maklerin habe ich das bereits angesprochen.
Interessenten gibt es bereits. Keine/r von ihnen ist gehbehindert. Natürlich ist eine Gehbehinderung keine Voraussetzung, für eine/n potentielle/n Mitbewohner/in aber ich dachte, falls jemand, der gerade genauso dringend auf der Suche nach einer rollstuhlzugänglichen Wohnung ist, wie ich, sich noch kurzfristig meldet, kann man sich gegenseitig helfen, indem man gemeinsam eine WG gründet. Immerhin ist rollstuhlgerechter Wohnraum extrem rar. Momentan sieht es aber eher so aus, als würde ich mit einer Person ohne Gehbehinderung zusammenziehen. Es muss bei mir nämlich gerade alles ziemlich schnell gehen und bevor ich die Wohnung nicht mieten kann oder sie vielleicht an jemand anderes vermietet wird, nehme ich, wen ich kriegen kann als Mitbewohner/in, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass eine andere Person keine geeignete Wohnung findet.
Falls sich dennoch zufällig irgendjemand angesprochen fühlt von euch: Klickt auf den Link, seht euch das Angebot an und kontaktiert mich gegebenenfalls. So schnell wie möglich! Am besten bis spätestens morgen!
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo,
da die Anzeige unter dem angegebenen Link nicht mehr existiert, gehe ich davon aus, dass das Thema abgeschlossen ist und setzte den Beitrag auf gelöst.
Schöne Grüße, Steffen
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit