Lösung von Schmerzen für Querschnittgelähmte

Hallo, bin Querrschnittgelähmt und habe sehr starke schmerzen die die tabletten nicht helfen. Mein lebensqualität ist sehr eingeschränkt. Brauche eure tipps. Vielen Dank

Antworten


  • Guten Morgen Soruzer,..

    Wenn deine Medikamente nicht helfen, solltest du dies von deinem behandelnden Arzt prüfen lassen.

    Bei anhaltende Schmerzen solltest du dich in eine Schmerzklinik aufsuchen. Es kommt darauf an wo die Schädigung vorliegt und wie stark die Schädigung ist. Und es gibt unterschiede zum Schmerz / verschiedene Formen, Arten.

    Der Schmerz kann z.B. klopfend, brennend,stehend sein etc. Es muss viel berücksichtigt und auch beachtet werden um das richtige Medikament zu deiner Situation zu finden.

    Ich bin Schmerzpatientin der Stufe III und habe 4 Jahre gebraucht bis ich richtig eingestellt war.Regelmäßig gehe ich in die Schmerzbehandlung / ambulant und auch zur Entgiftung in die Klinik. Auch die regelmäßige Entgiftung ist wichtig, weil sonst die Organe langfristig schlapp machen. ( Mal ganz Salopp gesagt).

    Suche dir bitte eine Schmerzklinik, nur so bekommst du mit viel Geduld eine bessere Lebensqualität zurück. Schmerz ist nicht gleich Schmerz, sondern sehr unterschiedlich in der Form für den Betroffenen.

    Ich wünsche dir Erfolg, Mfg Lyn😉
  • Hallo Lyn,
    Danke für die Antwort, bisher habe ich 3 mal Schmerztherapie gemacht ohne Erfolg. Sie bieten mir nichts außer Tabletten. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Dein Vorschlag mit dem Entgiftung ist gute Idee, nochmals Vielen Dank und wünsche dir Alles Gute
  • Hallo
    ich bin auch Schmerzpatientin. Mir wurde seiner Zeit Akkupunktur angeboten ich habe das belächelt ( wenn Opiate kaum helfen sollen paar Naddeln wirken) nach dem 2 Mal habe ich meine Meinung völlig geändert. Es hat besser gewirkt als ich gedacht habe. Ich hatte zwar mehrere Anästesiesten konsultiert bis ich auf den richtigen kam aber die Mühe und Geduld haben sich gelohnt.
    Lieben Gruß und viel Erfolg.
    aquarius

    Ps wenn Du in Münster oder Umgebung wohnst kann ich Dir gerne Name des Arztes nennen. Er ist einsame Spitze auf dem Gebiet
  • Hallo soruzer,

    zunächst sollte die Ursache der schmerzen gefunden werden! Erst dann kann man gezielter auf deine Schmerzsymptomatik eingehen.
    chronisch-neuropathische Schmerzen, sind sehr komplex und aus diesem Grund muss genaue "Ursachenforschung" bei dir durchgeführt werden.
    Man unterscheidet im wesentlichen zwei Arten der Schmerztherapie!
    1. Die nichtinvasive Maßnahme..z.B. Schmerzbehandlung mit Tabletten
    2. Die invasiven Maßnahmen hier wäre insbesondere die Nervenstimulation mittels implantierter Pumpe zu nennen. Hier gibt es verschiedene Verfahren die zum Einsatz kommen können. Und je nach Ursache dann empfohlen werde
    Hier solltest du mit deinem Arzt darüber reden, oder du wendest dich an die Klinik in der du mit deiner Lähmung zur Erstbehandlung warst oder in der Rehaklinik. Es sollte auf jedenfall ein Arzt sein, der sich mit Querschnittslähmung und deren Auswirkungen auskennt.

    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.