Was ist wichtig in einen Veränderungsantrag - 40 Prozent MdE auf 50 Prozent - als Begründung zu schr

Seit vielen Jahren habe ich 40 Prozent MdE. Nun möchte ich mit Unterstützung meiner Schwerpunktpraxis einen Veränderungsantrag stellen, um auf 50 Prozent zu kommen. Ich möchte mit dem Antrag meinem Therapieaufwand gerecht werden, was an meinem Arbeitsplatz oft schwierig ist durchzuführen. Und ich möchte jährlich eine Woche zusätzlichen Urlaub haben. Zusätzlich könnte ich dann etwas früher in Rente gehen, ohne Abzüge. Wer kann mir Tipps zum Veränderungsantrag und dessen Begründung geben? Danke.

Antworten


  • Schwerbehindertenausweis für Diabetiker Text:Schwerbehindertenausweis für Diabetiker

    Diabetiker gelten ab sofort als schwerbehindert, wenn sie täglich mindestens vier Insulininjektionen benötigen. Das legt jetzt eine Verordnung des Bundesarbeitsministeriums fest. Eine Voraussetzung ist demnach, dass der Betroffene die von Blutzucker, Bewegung und Ernährung abhängige Dosis selbst anpasst.

    Darüber hinaus müssen Diabetes-Patienten in ihrer Lebensführung erheblich beeinträchtigt sein. Die Insulindosen sowie die selbst vorgenommenen Blutzuckermessungen müssen außerdem dokumentiert werden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann der Grad der Schwerbehinderung 50 betragen und zur Beantragung eines Schwerbehindertenausweises berechtigen. Bislang mussten Diabetiker schwere Unterzuckerungen nachweisen, um als schwerbehindert anerkannt zu werden (BGBI, Teil 1, Nr. 37, 21. Juli 2010, S. 92😎.

    Quelle: SOVD

    siehe: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1475525


    P.S. Die Anweisung gilt bereits 4 Jahre !