Skoliose-Bürostuhl,

Hallo alle zusammen

Vielleicht weiß es hier einer ??

Skoliose-Bürostuhl, wie bekomme ich einen?

ich habe von Geburt an eine Skoliose.

In ein Forum gerade habe ich von dem ERGO-Plus MFS-Stuhl gehört und gleichzeitig erfahren, dass dieser Recht teuer ist. Wie könnte ich denn zu so einem Stuhl kommen? Welche Behörden müssten beteiligt werden?

Ich habe eine Skoliose. Und jetzt suche ich nach Skoliose-Stuhl. Habe sehr starke rücken schmerzen.

Ich habe starke Rückenschmerzen.

Ich glaube habe einfach den falsche Stuhl für meinen Körper. Ich Sitz sehr viel.

Und ich muss täglich mein Tallker mit Schlappen. damit ich mich unterhalten kann. Und darum werdet mein Rückenschmerzen immer schlimmer!!

Hilfe Hat Einer Hier Eine Idee Wo Ich Hin kann für so einen Stuhl?? Vielleicht hilft der .

ach ja kann man so Skoliose-Bürostuhl auch zu Probe ausleihen um so sehen ob man damit klar kommt.

Viele Grüße aus Essen

www.talker-hilfe.de

www.talker-hilfe-uk.de

Antworten

• Hi hihi 😛

Wie der Name sagt, das ist ein Bürostuhl. Also wenn man so will, eine behindertengerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes. Zuständig ist hier die Rentenversicherung - RV Bund. Das heißt dein Arbeitgeber muss, am Besten im Verbindung mit dem Intergrationsamt einen Antrag stellen.
    Ist ähnlich wie wenn es um Zuschüsse für eine Rampe, behindertengerechte Toilette o. ä. geht.

Klaus-Uwe

• hallo klaus

wAS MEIN Arbeitgeber 😳 😳 😳 😳

machen die bestimmt nicht 😢
    ich fragt mal danke für den tipp
  • Du kannst bei Pape + Rohde normale und medizinische Bürostühle 14 Tage kostenlos testen. Dort bekommst du Stühle von Löffler, die speziell für Rückenerkrankungen entwickelt wurden. Die Preise sind auch ok und im Vergleich zu anderen Stühlen viel günstiger. Ich sitze auf einem Tango dieses Herstellers (als normaler Bürostuhl) und bin sehr zufrieden. Von Löffler bekommst du auch Stühle mit geteilter Rückenlehne oder viskoelastisch gepolsterter weicher Rückenlehne. Pape + Rohde ist ein sicherer, geprüfter Shop mit Geld zurück Garantie von Trusted Shops. Dort kannst du anrufen und einen Bürostuhl, der speziell für dich angefertigt wurde, kostenlos testen für 14 Tage. Danach schickst du den Stuhl zurück, wenn es nicht das richtige für dich war. Behälst du den Stuhl, zahlst du erst nach 14 Tagen testen. Schau hier:Pape + Rohde medizinische Bürostühle. Das Angebot kostenlos testen steht nicht im Internet, dafür musst du anrufen.

Bezuschusst werden diese Stühle von der Rentenversicherung. Dort musst du einen Antrag stellen. Die Formulare kannst du bei der Rentenversicherung anfordern oder bei Pape + Rohe unter staatliche Bezuschussung für Bürostühle runterladen.
  • Man kann sich auch den Sessel selber zusammenstellen,
    es gibt schon Händler die solche Sachen ´relativ´ günstig anbieten.
    Wen die Verarbeitung richtig ist und man ok mit dem Preis ist
    kann das Qualitäts massig richtig gut ausfallen.
    http://www.chefsesselonline.de/ Von mehreren Materialien aussuchen,
    Ausrichtungen, Polstermaterialien und Bezugsmaterialien
    ... und so weiter. So was konnte schon mehr als 500 kosten
    aber ist speziell gemacht...

Diese Diskussion wurde geschlossen.