Wo gibt es Ausbildungsplätze ifür lernbehinderte in Berlin ?

Optionen
Ich suche einen Ausbildungsplätze für lernbehinderte in Berlin

Antworten

  • Ich bin 21 Jahre alt und bin in guben geboren allerdings bin ich in Berlin aufgewachsen seit der 7. -8.klasse wurde ich jeden Tag schlimm gemobbt deshalb bin ich lern- geistig- behindert.ich such dringend einen ausbildungsplatz in Berlin.

    Mein Handy Nr *
    Mitfreudlich grüßen
    Thuy dung pham

    *Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Telefonnummern, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • Hallo Thuy,
    herzlich willkommen im MyHandicap-Forum.

    Hast du dir schon Gedanken gemacht, in welchem Bereich du eine Ausbildung machen möchtest?
    Tipp: Hier kann ein Besuch in einem Berufsinformationszentrum (BiZ) am Anfang sehr hilfreich sein.
    Hast du schon Kontakt mit der Agentur für Arbeit aufgenommen?

    Ich freue mich auf deine Antworten.
    Schöne Grüße,
    Steffen
  • Hallo Thuy,
    schau dich vielleicht auch nach Integrationsunternehmen in deiner Umgebung um. Hier in Berlin bilden einige Integrationsunternehmen auch aus (z.B. Evangelisches Johannesstift Proclusio gGmbH).
    LG
    Berlinerquer
  • Hallo Thuy,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.