Meine Frage vom 02.08.14

Habe alles hintermir ... Muß von der Haushälfte ..wert ca. 40.000 die Grunderwerbssteuer bezahlen 2000 € , somit bezahle ich jetzt zum drittenmal die Steuer ,einmal für meine Hälfte , einmal für ihre Hälfte und jetzt noch mal für die hälfte von ihr , die ich übernehme...µund Madam lacht sich einen.

Habe die Schnauze von unserm Staat gestrichen voll , und von den Frauen erst recht !!!

Wenn ich nochmal wiederkehre .. dann lieber als Inder , oder Marokaner , aber auf keinen Fall als Deutscher und vor allem werde ich O:H:N:E das weibliche an meiner Seite leben .

Wünsche euch alles Gute !!

Antworten

  • Hallo Schmiz
    Du scheinst eine gehörige Wut im Bauch zu haben
    Steuern musst du in jedem Land auf der Welt zahlen ,davon werden Krankenhäuser und Schulen gebaut...auch du wirst irgendwo zur Schule gegangen sein !
    Neben der zwischen den Menschen stattfindenden Liebe = Philea gibt es auch die Göttliche Liebe = Agape .
    Eine Wiedergeburt/Karma wie sie die Budhisten sehen gibt es nicht sondern eine Auferstehung die sämtliche unsere Gedanken übertrifft .
  • Hallo schmitz,

    das ist natürlich ärgerlich. Aber sei froh, dass Du mit 4.000,- Euro aus der Nummer raus bist. Ich kenne Leute, die haben wegen ihrer Liebe zehntausende verloren.

    Da das Thema ja erledigt ist, werde ich die Bewertung des Threads auf 100% setzen. Natürlich kann weiterhin in diesem Thread geschrieben werden.
  • colores hat geschrieben:
    Hallo Schmiz
    Du scheinst eine gehörige Wut im Bauch zu haben
    Steuern musst du in jedem Land auf der Welt zahlen ,davon werden Krankenhäuser und Schulen gebaut...auch du wirst irgendwo zur Schule gegangen sein !
    Neben der zwischen den Menschen stattfindenden Liebe = Philea gibt es auch die Göttliche Liebe = Agape .
    Eine Wiedergeburt/Karma wie sie die Budhisten sehen gibt es nicht sondern eine Auferstehung die sämtliche unsere Gedanken übertrifft .


    bevor du so einen schwachsinn hier zum besten gibst , solltest du dich mal schlau machen und die sachlage peilen.
    Ich habe für ein haus 3 x grunderwerbssteuer bezahlt , bezw. muß jetzt zum drittenmal zahlen. was hat das mit gerechtigkeit und schulbau zu tun ??
    das ist eine zum himmelschreiende ungerechtigkeit.
    wir werden abgezockt vom staat , damit es unseren "" volksvertretern "" noch ein wenig besser geht.schönen tag noch 👿
  • schmitz hat geschrieben:
    Habe alles hintermir ... Muß von der Haushälfte ..wert ca. 40.000 die Grunderwerbssteuer bezahlen 2000 € , somit bezahle ich jetzt zum drittenmal die Steuer ,einmal für meine Hälfte , einmal für ihre Hälfte und jetzt noch mal für die hälfte von ihr , die ich übernehme...µund Madam lacht sich einen.

    Habe die Schnauze von unserm Staat gestrichen voll , und von den Frauen erst recht !!!

    Wenn ich nochmal wiederkehre .. dann lieber als Inder , oder Marokaner , aber auf keinen Fall als Deutscher und vor allem werde ich O:H:N:E das weibliche an meiner Seite leben .




    Hi,

    schön, dass du deinen Frust mit Leuten teilst, die sich weder ein Eigenheim noch die Grunderwerbssteuer leisten könnten. Deine Kenntnisse über den Rest der Welt scheinen mir aber recht beschränkt zu sein, im größten Teil der Welt müsstest du einen vergleichbaren Betrag als Schmiergeld bezahlen, natürlich die Steuer obendrauf und ungefähr 100 Jahre warten, bis die Bürokratie deine Sache bearbeitet hat. Jeder Inder würde sich auf dem Boden kullern vor Lachen, wenn er hören würde, auf welchen Niveau die Leute hier rummosern.

    HTH cajuns
  • Hallo "schmitz",

    ich habe mir Deine Einträge durchgelesen. Deine Wut ist berechtigt, fragt sich nur, auf wen und warum?

    Du schreibst nichts Konkretes über Deine Behinderung, über die Beziehung (außer dass der Sex nicht mehr lief), über die genauen Gründe der Trennung...

    Du schreibst nur über Geld, das Du zahlen musstest. Die Summe wirst Du verkraften müssen und auch können.

    Kann es sein, dass der Staat (und Frauen) als "Sündenbock" herhalten müssen, weil Deine Lebens(abschnitt)gefährtin, der Du vertraut und die Du geliebt hast (?), dich verlassen hat und Du mit Deinem Hab und Gut (wieder) alleine dasitzt? Du fühlst Dich alleingelassen, ausgenutzt und verletzt?! Vermutlich bist Du auch ein stückweit wütend auf Dich selbst?

    An Dir würde sich jeder Psychologe die Zähne ausbeißen, denn Du redest nur im den heißen Brei herum, an den Kern traust Du dich kaum ran, auch/oder gerade weil dieser frauenfeindliche Zettel an der Tür hängt??? Kinderkram.

    So kommst Du nicht weiter, ach "schmitz", sei mal ehrlich und komm auf den Punkt.

    freundliche Grüße
    vom Zornröschen


  • Hallo schmiz
    Mein schwachsinniger Beitrag war noch ein bisschen netter formuliert als die von cajuns oder Zornröschen . Aber alle 3 gehen in die selbe Richtung. Könnte es da nicht sein das wir recht haben
    Ich zahle auch schon seit Jahren Invalidenversicherung und werde nie etwas davon bekommen obwohl ich ein Krüppel bin und jemand anderes mit eingewachsenem Zehennagel in Thailand lebt .Aber weshalb soll ich mich ärgern davon bekomme ich am Schluss nur ein Magengeschwür .
  • 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛 😛
    😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

    mehr kann ich zu soviel verbohrtheit nicht sagen

    bitte um sofortige löschung meine account´s 😃
  • Der Account von schmitz wird, seinem Wunsch entsprechend, deaktiviert.

    Sollte er sich irgendwann abgeregt haben und wieder am Austausch in der Community teilnehmen wollen, kann er uns gerne kontaktieren. Wir aktivieren seinen Account dann wieder 😀
  • Hallo Schmitz,
    ich vermute mal ganz stark, dass die Art, wie Du Deine Liebe zu dieser Frau auszudrücken versuchtest, nicht so ankommen konnte, ja, nicht wirklich dauerhaft verstanden und ausgehalten werden konnte.
    Für die meisten "Normal-Menschen" ist Sozialkram (für mich eine Fremdspache) viel wichtiger als alles Vermögen der Welt.

    Ich halte Vermögen auch für unwichtig.

    Ich zeige meine Zuneigung zu Menschen oft nicht so, dass diese mich richtig verstehen können. Ich weiß oft nicht, wie man es "richtig" macht, jeder Mensch ist anders, hat andere Bedürfnisse und Wünsche und wenn ich nachfrage, ist mitunter schon das Nachfragen falsch...

    Mein Ex-Mann hätte bei mir emotional verhungern können und ich hätte es nicht mal bemerkt, wenn er seinen Unmut nicht heraus geschrien hätte. Ich war unfähig seine Bedürfnisse und Wünsche intuitiv zu erkennen, das wusste ich aber damals noch nicht und so schämte ich mich für meine "Unachtsamkeit", strengte mich an - erfolglos... Nachfragen war ja auch falsch...
    Für ihn war es nahezu unmöglich, mit mir normal darüber zu reden. "Sich-Mitteilen" ging immer nur für ganz kurze Zeit, während und nach größeren Streitigkeiten, immer dann, wenn er befürchtete, mich zu verlieren...
    Aber auch wenn er sich dann mal geäußert hat, hieß das nicht, dass ich automatisch so habe funktionieren können, denn auch ich hatte ja meine Bedürfnisse und vor allem auch meine Grenzen. Vieles, das er sich gewünscht hat, konnte ich ihm nicht geben, beim besten Willen war mir das unmöglich...

    Bevor wir geheiratet haben, waren wir uns nicht darüber im Klaren, dass wir unmöglich dauerhaft miteinander leben konnten. Das erkannten ich erst nach vielen Jahren und trotzdem hielt ich noch lange an der Ehe fest... Ich war nicht in der Lage, ihm die Frau zu sein, die er brauchte und doch war ich seine Frau...

    Wie dieser Lebensabschnitt geendet hat, schreibe ich hier lieber nicht... ...nur so viel: Auch ich habe ihm "sein Vermögen" überlassen und das, obwohl ich während der gesamten Ehezeit den Lohn meiner Vollzeitstelle mit eingebraucht habe - ich nahm nicht mal Möbel mit, nur meine ganz persönlichen Sachen. Ich zog um in eine leere Wohnung und schlief zunächst auf dem Boden.
    ...er beklagte die durch Trennung/Scheidung entstandenen Unkosten und ich schämte mich noch dafür...

    Heute lebe ich alleine und ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit einem Menschen so nah zusammenzusein.
    ----------

    Meine Geschichte ist sicherlich ganz anders als eure.
    Jeder Mensch ist anders.

    Vielleicht gibt Dir das aber, falls Du es irgendwann mal liest, trotzdem ein Wenig Stoff zum Nachdenken.

    Viele Grüße
    Daniya
Diese Diskussion wurde geschlossen.