Vorsorge treffen an wem sich Wenden

Ich bin Schwersbehindert mehrfachach Erwerbsunfähig, bin 47 Jahre.Lebe mit meinem Freund zusammen nicht Verheiratet,
da ich nicht alein leben kann, ich mache mir Gedanken für die Zukunft und möchte Vorsorgen für alle fälle,
Testament, Patientenvollmacht usw.Möchte gern das mein Freund mitentscheiden darf,Patientenauskunft bei Arzt oder so.Wir beide sind nicht Abgesichert, mit meine Familie habe
wenig kontakt und auch keine Unterstüzung, leider.
An wem kann ich mich wenden um mich beraten zu lassen,Bitte um weitere Info, für jeder Antwort werde sehr
Dankbar.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • lucky24 hat geschrieben:
    da ich nicht alein leben kann, ich mache mir Gedanken für die Zukunft und möchte Vorsorgen für alle fälle,
    Testament, Patientenvollmacht usw.Möchte gern das mein Freund mitentscheiden darf,Patientenauskunft bei Arzt oder so.Wir beide sind nicht Abgesichert, mit meine Familie habe
    wenig kontakt und auch keine Unterstüzung, leider.
    An wem kann ich mich wenden um mich beraten zu lassen,Bitte um weitere Info, für jeder Antwort werde sehr
    Dankbar.


    Hi lucky24,

    zu Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung beraten sogenannte Betreuungsvereine, die gibt es in jeder größeren Stadt. Bei der Patientenverfügung würde ich mir einfach eine Vorlage ziehen und die ausfüllen.

    HTH cajuns
  • Hallo lucky24,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Gern kannst Du an dieser Stelle auch von Deinen Erkenntnissen und Fortschritten berichten.