reizblase bortox hilft oder nicht

habe eine Reizblase was sehr schlimm, ist. Tabletten helfen gar nicht der Dr. sagt einspritzen mit Botox in Kombination mit Elektrotherapie damit der Beckenboden stärker ist
wer hat Erfahrungen damit habe Angst davor


Antworten

  • habe eine 😺 Reizblase was sehr unangenehm ist sollte jetzt mit Botox eingespritzt werden da Tabletten nicht helfen zusatztherapie mit elektrischer Stimulation des beckenbodens habe Angst davor 🙁 wer hat Erfahrungen
  • Hallo,

    zu Botox im allgemeinen kann ich dir sagen, dass es Geduld und Zeit braucht, bis man die richtige Einstichstelle und Dosierung gefunden hat. Für Botox braucht der Arzt eine Spezialausbildung, das kann und darf nicht jeder. Die Wirkung hält nur 3 bis 6 Monate, danach muss neu gespritzt werden.

    Bei meiner Tochter wurde es mal versucht, um die Beinspastik zu mildern, zwei Versuche, unterschiedliche Dosierung, kein Erfolg, einen dritten wollten wir ihr und uns nicht zumuten. Sie bekam dafür aber eine Kurznarkose. Zu Botox in der Blase kann ich nichts sagen.


    Gruß, Katrin
  • Hallo Wasserball
    Wichtig wäre zu wissen was in den Tabletten drinn ist . Bei mir haben Tropfen mit ganz wenig Atropin drinn geholfen hier kommt es extrem auf die Dosis an weil das sonst ei Gift ist!
  • hallo
    mir wurde diese Sache Botox für die blas auch schon einmal angeboten ,doch dann sagte man mir die Krankenkasse übernimmt nicht immer die kosten und ob es hilfe weiß auch keiner so recht
  • Hallo,

    eine Freundin von mir hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Also die typischen Beschwerden, sie hatte ständig das Gefühl auf Toielette zu müssen, was ihre Lebensqualität sehr eingeschränkt hat. Vor kurzem kam sie mit einem Naturprodukt aus Amerika und erzählte mir von ihren Erfolgen damit. Es hört sich echt unglaublich an, aber nach 3 Wochen konnte sie sich von ihren gesundheitlichen Beschwerden fast komplett verabschieden.

    Ich selbst nehme es jetzt auch, einfach um meine Gesundheit zu schützen und ich muss gestehen, dass ich es nie für möglich gehalten hätte, was es bei mir bewirkt hat. Ich habe deutlich mehr Energie, bin wesentlich konzentrierter und werde nicht mehr krank. Ich bin sehr dankbar dafür.

    Wenn Du magst, kann ich Dir auch paar Infos zukommen lassen. Du kannst mir auch eine Mail schreiben, da können wir uns einfach mal austauschen.

    (…)


    Viele Grüße
    Leo

    Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich persönlich finde Botox Behandlungen bei sehr grosser Spastik eine gute Entlastung.
    Logischerweise ist mein Neurologe in dieser Richtung ausgebildet.
    Die betroffenen Muskeln /Stellen wurden bei mir sowohl beim Bein,als auch am Arm auf Anhieb gefunden.Auch mit der Dosierung war es beim 2. Mal optimal.
    Ich muss zugeben, alles andere hätte mich stark befremdet.

    Und 4x pro Jahr die Piekserei ist "ertragbar",finde ich.
    Dafür hab ich keine Schmerzen wegen zu hohem Tonus.

    Zu Botoxbehandlungen bei der Blase kann ich aber auch nichts beisteuern.

    Gruss
    Bea

    KatrinHH hat geschrieben:
    Hallo,

    zu Botox im allgemeinen kann ich dir sagen, dass es Geduld und Zeit braucht, bis man die richtige Einstichstelle und Dosierung gefunden hat. Für Botox braucht der Arzt eine Spezialausbildung, das kann und darf nicht jeder. Die Wirkung hält nur 3 bis 6 Monate, danach muss neu gespritzt werden.

    Bei meiner Tochter wurde es mal versucht, um die Beinspastik zu mildern, zwei Versuche, unterschiedliche Dosierung, kein Erfolg, einen dritten wollten wir ihr und uns nicht zumuten. Sie bekam dafür aber eine Kurznarkose. Zu Botox in der Blase kann ich nichts sagen.


    Gruß, Katrin

Diese Diskussion wurde geschlossen.