Diplomarbeit
MyHandicap User
✭✭✭
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie mit der Bitte bezüglich einer bestimmten Hilfe.
Ich bin Studentin im Magisterstudium in Prag und für meine Diplomarbeit habe ich das Thema gewählt, das auf den barrierefreien Fremdenverkehr der Behinderten in der Tschechischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland gerichtet ist.
Im praktischen Teil möchte ich den Grad der Barrierefreiheit auf dem Gebiet Deutschlands feststellen. Um dies feststellen zu können, würde ich Ihre Hilfe brauchen, denn Ihr Portal ist für gesundheitlich eingeschränkte und behinderte Menschen bestimmt.
Könnte ich Sie um einen Rat bitten, wohin ich mich wenden kann, wenn ich brauche, meinen Fragebogen unter den gesundheitlich behinderten Menschen zu verbreiten, mit dem ich notwendige Informationen für meine Diplomarbeit gewinne?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
ich wende mich an Sie mit der Bitte bezüglich einer bestimmten Hilfe.
Ich bin Studentin im Magisterstudium in Prag und für meine Diplomarbeit habe ich das Thema gewählt, das auf den barrierefreien Fremdenverkehr der Behinderten in der Tschechischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland gerichtet ist.
Im praktischen Teil möchte ich den Grad der Barrierefreiheit auf dem Gebiet Deutschlands feststellen. Um dies feststellen zu können, würde ich Ihre Hilfe brauchen, denn Ihr Portal ist für gesundheitlich eingeschränkte und behinderte Menschen bestimmt.
Könnte ich Sie um einen Rat bitten, wohin ich mich wenden kann, wenn ich brauche, meinen Fragebogen unter den gesundheitlich behinderten Menschen zu verbreiten, mit dem ich notwendige Informationen für meine Diplomarbeit gewinne?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
0
Antworten
-
Hi Ilonka17
Infos zum barrierefreien Tourismus gibt es bei der Natko http://www.natko.de. Ob sie deinen Fragebogen verbreiten werden, weiß ich nicht, kannst es ja mal versuchen, ansonsten einfach hier einstellen.
HTH cajuns
0 -
Viellen Dank 😃 Ich versuche das auch hier und muss hoffen 😀
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo Jenner,
ich kann leider nicht so gut Deutsch und kann hier nicht finden wo kann ich den Frageboden einstellen🙁
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo, ich habe Bitte und Frage gelesen. Ist das Formular eingestellt? Würde auch gern mitmachen ? liebe Grüße aus Gera Inka116
0 -
Hallo ilonka17,Ilonka17 hat geschrieben:
ich kann leider nicht so gut Deutsch und kann hier nicht finden wo kann ich den Frageboden einstellen🙁
wenn der Fragebogen kleiner als 1 MB ist, kannst Du ihn so anhängen.
Unten auf "Antworten" klicken.
Einen Beitrag schreiben.
Unter dem weißen Textfeld bei "Datei anhängen" auf das Kästchen klicken.
Dann die Datei auswählen.
Auf "Senden" klicken.
Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
0 -
Hallo Justin und Gera,
villen Dank für die Hilfe.
Hier ist endlich link vo können alle mein Fragebogen ausfüllen 😃
www.vyplnto.cz/databaze-dotazniku/barrierefreier-fremdenverkeh/
Viellen Dank für Hilfe. Ich brauche so 400 Antworten 😳
Ilona V.
0 -
400?! Viel Glück!
0 -
Hallo Ilona,
ich werde den Fragebogen ausfüllen. Probier doch auch mal hier den Fragebogen zu platzieren:
http://wheelmap.org/kontakt/
Die Menschen dort sind sozusagen Experten bei diesem Thema.
Wünsche Dir ansonsten viel Erfolg und brauchbare Ergebnisse für deine Diplomarbeit!
Habe damals 2005 (wie die Zeit vergeht😉)für meine Diplomarbeit einen Fragebogen zur Kostenrechnung an 1022 Krankenhäusern per Mail verschickt. ("Insgesamt wurden 198 Fragebögen zurückgeschickt, davon waren 163 in hinreichendem Umfang ausgefüllt und wurden in die Auswertung einbezogen.")
Liebe Grüße
Berlinerquer
"Was ist Wheelmap.org?
Wheelmap ist eine Karte zum Suchen und Finden rollstuhlgerechter Orte. Wie bei Wikipedia kann jeder mitmachen und öffentlich zugängliche Orte entsprechend ihrer Rollstuhlgerechtigkeit markieren – weltweit. Markiert wird nach dem einfachen Ampelsystem:
= Rollstuhlgerecht
= Eingeschränkt Rollstuhlgerecht
= Nicht Rollstuhlgerecht
Unmarkierte Ort sind grau gekennzeichnet und können von jedem schnell und einfach markiert werden. Die so gemeinsam gesammelten Informationen sind frei zugänglich, einfach zu verstehen und können jederzeit geteilt werden.
Neben der Markierung der Rollstuhlgerechtigkeit können auch Fotos zu einem Ort hochgeladen werden oder besondere Hinweise in Kommentarform verfasst werden. So ergibt sich ein noch umfassenderes Bild der Rollstuhlgerechtigkeit des Ortes und Nutzer können besser abwegen, ob der Ort für sie zugänglich ist.
- See more at: http://wheelmap.org/about/#sthash.uVP6aryo.dpuf "
http://wheelmap.org/about/
0 -
Ilonka17 hat geschrieben:
Hallo Justin und Gera,
villen Dank für die Hilfe.
Hier ist endlich link vo können alle mein Fragebogen ausfüllen 😃
www.vyplnto.cz/databaze-dotazniku/barrierefreier-fremdenverkeh/
Viellen Dank für Hilfe. Ich brauche so 400 Antworten 😳
Ilona V.
hallo ilona,
habe gerade eben den fragebogen ausgefüllt. ich weiss nicht ob es anderen auch so ging (?), aber beim absenden gab es 3 verweise auf nicht beantwortete pflichtfragen. z.b. bitte frage nr. xx zur bahn beantworten. obwohl ich in der frage zuvor angekreuzt habe diese nicht zu benutzen. ähnliche falsche aufforderungen noch 2x. check das doch pls -war etwas nervig.
sonst nice job 😉
lg
berlinerquer
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen