unterhalt

mein ex hat mir ein brief geschrieben das er erst unterhalt am 11.8 zahlen könnte aber wie soll ich darauf reagieren er hat sont auser einmal uns den unterhalt in raten gezahltdas hat er gemacht ohne irgendeine rücksprache weil angebich der dauerauftrag net richtig zugeordnet wahr ansonsten kams immer am anfang des monats freunde sagen lass dir das net gefallen sonst macht er das immer würde mich um antwort sehr freuen

Antworten

  • Hallo,

    schwierig, dir zu helfen, wenn der Fall nur so oberflächlich erzählt wird.
    Ich an deiner Stelle würde mir Rat vom Jugendamt oder von einem Anwalt holen oder dort, wo dir sonst bei rechtlichen Fragen geholfen wird.
    Gleichzeitig muss dein Ex dafür sorgen, dass der Dauerauftrag richtig bei der Bank ankommt, er sammelt durch Nichtzahlung Schulden bei der Unterhaltsvorschußkasse an, wo du evtl. um Ergänzung bis zur vollen Unterhaltssumme bitten kannst. Die Vorschußkasse holt sich das Geld dann von deinem Ex zurück.

    Gruß, Katrin
  • Hallo bubi,

    ohne Kenntnis der Einzelheiten ist es schwierig Dir einen kompetenten Rat zu geben.

    Du hast aus der Community trotzdem schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Katrin 😀 ).

    Grundsätzlich ist es sicher sinnvoll, Rücksprache mit einer/einem Juristin/Juristen zu halten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.