höhe des Krankengeldes nach Reha

Hallo

Ich bin seit Januar 2014 im Bezug vom Krankengeld. In der Zeit war ich 2 mal in der Reha ( im Februar zur AHB Anschlußheilbehandlung, und im Juli zur Reha. Jedes mal nach der Reha wurde mein Krankengeld gekürzt ( mittlerweile insgesamt um über 2 Euro am Tag)ist das richtig?

Antworten

  • Hallo Aquarius,

    wenn ich Post von der KK bekomme, steht oft ganz unten, dass ich bei Fragen gerne anrufen kann. Hast du das schon gemacht oder was steht in der Begründung zur Kürzung?

    Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin
    Leider habe ich keine Post oder andere Mitteilung bekommen. Das habe ich anhand der Kontoauszüge festgestellt. Ich habe lediglich eine Zentrale Telefonnummer aber werde ich am Montag versuchen etwas zu erfahren.
    Liebe grüße
    Aquarius
  • Bitte in dem Telefonat nachdrücklich darum, dass man dir eine Begründung der Kürzung mit Widerspruchsbelehrung möglichst zügig zuschickt, damit du innerhalb der 4-Wochen-Frist Widerspruch einlegen kannst, zumindest für die Kürzung von Juli, für Februar ist es zu spät.
    Oder hast du evtl. Post bekommen, nicht geöffnet und entsorgt?


    Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin
    Danke das ist eine sehr gute Idee. Sollte eigentlich für mich klar sein. Aber wieso einfach, wenn es kompliziert geht? 😺 😃

    Lieben Grüße
    Aquarius
  • Hallo aquarius,

    was hat denn Dein Telefonat an Informationen für Dich ergeben?
  • Hallo
    Sorry dass ich erst jetzt antworte aber die letzte Zeit war ziemlich stressig.
    Bei der Krankenkasse habe ich erfahren dass sie Rückforderungsansprüche mir gegenüber haben?????? Nach längerem hin und her wurde mir mitgeteilt dass ich im Juni doppelt Leistungen bezogen habe ( konkret Übergangsgeld und Krankengeld) was nicht stimmt. Auf meine Frage wie sie dazu kämen dass ich Übergangsgeld bezogen habe teilte die nette Dame mir mit, "wir haben das eben erfahren". Dann wurde alles bereinigt und soll jetzt "normal laufen in der bisherigen höhe". Katrin nochmals DANKE für Dein Tip.