Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem DRK gemacht?

Liebe Community,

wie es in einem anderen Thread schien, gibt es einige (unterschiedliche) Erfahrungen mit dem DRK. Gern könnt Ihr diesen Thread hier dazu nutzen, Eure Erfahrungen auszutauschen.

Antworten

• Hallo Justin,

wenn du die in der anderen Diskussion entferten Beiträge, die die Erfahrungen mit dem DRK betreffen hier eingefügt hättest, könnte es ja Sinn mach hier weitere Erfahrungen mit dem Verein zu posten.

So bewirkt diese Löschaktion in erster Linie das sich wieder mal zeigt, das Foren die eine Plattform für Behinderte sein wollen, lieber Vereine Schützen die merkwürdig bis gefährlich mit behinderten Umgehen, als Behinderte vor solchen Vereinen zu schützen.

😀 Helmut
  • willst du damit sagen, dass der Verein gefährlich mit behinderten umgeht???
    dieser verein soll doch eine Anlaufstelle für behinderte menschen sein, warum sollte man behinderte davor schützen? das verstehe ich jetzt nicht ganz

Ich habe nur positive Erfahrungen sammeln können. Zum Beispiel gibt es in Berlin einen ganz unkomplizierten Hilfsmittelverleih der auch Rollstühle ausleiht. wirklich ein gutes Angebot - weiter so!
  • Hallo zusammen,

wir Intensivpflegedienst mussten auch schon das ein oder andere mal auf den Behinderten Transport des DRK-Heidelberg zurück greifen. Was alles bestens funktioniert hat und wir es aus unserer Sicht nur empfehlen können.
    Wie zu lesen war, gab es bei dem ein oder anderen erhebliche Probleme bezüglich ordnungsgemäßem Behindertentransport.
    Hier ist festzustellen, dass es Vorschriften gibt wie dieser Transport durchgeführt werden muss. Sollte festgestellt werden, das dies nicht der Fall ist genügt meist ein Anruf beim Fahrdienstleiter. Dort die festgestellten Mängel aufführen und damit sollte es dann auch erledigt sein. Ich bin mir relativ Sicher, dass es kein Fahrdienstleiter verantworten kann, unsachgemäße Transporte durchzuführen.
    Sollte dies dennoch geschehen gibt es den Weg dieses offiziell anzuzeigen bzw. der Dienstaufsichtsbehörde zu melden.

Aber wie das manchmal so ist:" So wie es in den Wald ruft......"

Beispiele wie ein Gespräch / Diskussion, entgleisen kann, sieht man hier ja des öfteren.

Ein generelles "schlecht machen" des DRK hat Stammtischniveau, denn diese Organisation sorgt weltweit dafür, das Menschen geholfen wird. Was nicht automatisch bedeutet, dass dort keine Fehler gemacht werden. Wie eigentlich überall, wo Menschen aufeinander treffen.

LG Thomas
  • Helmut60 hat geschrieben:
    Hallo Justin,

wenn du die in der anderen Diskussion entferten Beiträge, die die Erfahrungen mit dem DRK betreffen hier eingefügt hättest, könnte es ja Sinn mach hier weitere Erfahrungen mit dem Verein zu posten.

Hallo Helmut,

so weit es tatsächlich um Erfahrungen ging, wurden diese im anderen Thread stehen gelassen. Zumindest soweit es noch einen Zusammenhang gab. Weitere Beiträge wollten wir nicht zusammenhanglos einfach an eine andere Stelle setzen. Dies sollte eigentlich auch im Interesse der Verfassenden sein.

Ich denke, die Tatsache eines eigenen Threads als Raum für Erfahrungen jeglicher Art und sachlich geführter Diskussionen entzieht Deinem Vorwurf jegliche Berechtigung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.