Suche Lifter

Suche Lifter für auf ein Behindertenschiff für die Reise vom 16 -22 August Um Menschen mit Behinderung besser aus dem Bett zu bekommen

Antworten

  • Hallo Rotes Kreuz,

    wenn wir mit unseren Klienten in Urlaub fahren, mieten wir von Regionalen Sanitätshäusern für die Zeit der Reise Patientenlifter an. Am besten du fragst mal in einem Sanitätsfachhandel deiner Region, welche Möglichkeiten es gibt.

    LG Thomas
  • Vielen Dank .

  • Hallo,

    beim Thema "Behindertenschiff" fällt mir ein, das wir vor Jahren mal zur Teilnahmen bei so einer Schiffsfahrt eingeladen wurden. Da ergab dann eine Nachfrage an die Reederei, das das Schiff für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet ist. Das lag daran, das es Platzprobleme mit Liftern gab. Rollstuhlfahrer die kurze Strecken laufen können, konnten da mitfahren, nicht laufen könnende jedoch nur mit erheblichen Einschränkungen = besser nicht. Daher kann ich nur dazu raten, sich das Schiff vorher anzukucken, oder sich schriftlich bestätigen zu lassen, das das mit Rollstuhl und Lifter auf den Zimmern paßt. Wenn ein Behindertenschiff sowas nicht an Bord hat ist vorsicht geboten...besonders... oder auch gerade beim "Roten Kreuz" 😉 .

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Jenner,

    "besonders beim Roten Kreuz"... bezieht sich auf böse Erfahrungen, die ich mit dem "Deutschen" Roten Kreuz, in Bezug auf Umgang mit Behinderten beim Fahrdienst gemacht habe. Da begründete die Fahrdienstleitung samt deren Vorgesetzten das fehlen eines Schultergurtes vor mehrerenen Zeugen damit, das man beschlossen habe das die rollstuhlgebundene schwerst mehrfaschbehinderte Person bei der Beförderung im PKW im Rolli sitzend kräftig genug ist, um sich im falle eines Unfalls ( Aufprall / Vollbremsung ) selbst festhalten zu können, und daher keinen Schultergurt brauchen würde.

    Wenn man sich mal vor Augen hält, das selbst nicht behinderte Hochleistungssportler nicht genug Kraft u. Reaktionsgeschwindigkeit haben, um sich mit eigener Kraft vor Verletzungen zu schützen, ( "Klappmesserefeckt" suchen ) offenbart sich wie XXXXXXXX ( selbst zensiert ) da mit Behinderten umgagangen wird. Wird... weil sie hier rollstuhlgebundene Personen immer noch ohne Schultergurt fahren. Deswegen bin ich beim Umgang mit dem "Roten Kreuz" vorsichtig, und rate jedem es auch so zu halten.

    😀 Helmut
  • The user and all related content has been deleted.
  • Du Glücklicher... ich hätte mir diese Erfahrungen auch gern gespart.

    😀 Helmut
  • Toll ich suche einen Lifter und muß mir hier lesen schlechte Erfahrungen die jemand mit dem DRK gemacht hat. Super Vielen Dank .
    Ich bin fast 40 Jahre im DRK seit 30 Jahren organisiert das DRK Rhein Sieg einmal im Jahr eine Behindertenschiffsfahrt mit Behinderten.
    Schwarze Schafe gibt es überall beim DRK bei Malteser auch bei Privaten und wie Sie alle heißen. Vielen Dank Thema verfehlt ich klink mich hier wieder raus Auf sowas hab ich keine Lust .

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Roteskreuz,

    natürlich ist so eine Vermischung von Themen nicht schön. Aber mich hat deine FRage zu sehr an unsere Einladung zu so einer Schiffahrt, vor x Jahren, und an die Erlebnisse mit dem Fahrdienst des DRK erinnert.

    Wenn ich mir vorstelle wie das bei uns gelaufen ist... und an die langen Gesichter der Rollstuhlfahrer denke die nicht laufen, und trotz selbst organisiertem Lifter nicht mitfahren konnten... da klingelte es bei mir halt. Das soll sicher nicht heißen das ihr das ähnlich leichtsinnig geplant habt wie unser Veranstalter damals. Die Ähnlichkeiten waren mir einfach zu groß. Wollen wir hoffen das am Tag der Abreise kein Bericht in der Lokalzeit davon handelt, das Rollifahrer trotz mitgebrachter Hilfsmittel vergebens angereist waren...

    😀 Helmut


  • Schwarze Schafe hatte ich bereits geschrieben .......überall in allen Branchen .......
  • Liebe Community,

    in diesem Thread war eine Off-Topic-Diskussion entstanden, die leider teilweise von beiden Seiten recht unsachlich geführt wurde.
    Wir haben daher einige Beiträge aus diesem Thread entfernt.

    Grundsätzlich ist es absolut legitim, Erfahrungen zu teilen. Auch wenn diese manchmal leider negativer Art waren. Dass daraus dann mitunter auch Diskussionen entstehen, ist vollkommen normal. Es sollte im Zuge dessen jedoch darauf geachtet werden, dass diese Diskussionen nicht persönlich werden. Dies bedeutet auch, dass man Erfahrungen und Äußerungen der "Gegenseite" selbst nicht persönlich nehmen sollte.

    Für Diskussionen, die sich aus einem oder aufgrund eines Threads ergeben bietet unsere Plauderecke eine geeignete Umgebung. So kann auch verhindert werden, dass Threads, in denen eigentlich Unterstützung gesucht wird, durch themenfremde Diskussionen unübersichtlich werden.
    Für die Diskussion über Erfahrungen mit dem DRK haben wir Euch hier einen separaten Thread erstellt:
    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=31224#pid

    Wir bitten darum, sämtliche Diskussionen fortan auch dort und nicht hier fortzusetzen.

    An dieser Stelle soll es bitte fortan wieder um die Ursprungsfrage gehen. Hierzu gab es von Breather bereits einen guten Hinweis (vielen Dank dafür).

    Für weitere Hinweise wäre es sicherlich nützlich, noch einige Informationen der Threaderstellerin zu erhalten. Bsp. welche Ressourcen schon ausgeschöpft wurden, weshalb diese nicht in Frage kommen, um was für ein Schiff es sich handelt (vielleicht sind dort ja auch Deckenlifter an Bord) und wo die Reise starten und enden soll.
  • Wie komm ich hier wieder ganz raus

  • Roteskreuz hat geschrieben:
    Wie komm ich hier wieder ganz raus



    Hallo Roteskreuz,
    deute mal mit der Maus auf den blauen Menüpunkt oben "Meine Startseite". Es öffnet sich ein Kontextmenü, da klicke bitte auf "meine Daten". Es öffnet sich die Seite mit Deinen Daten und da bitte ganz runter scrollen. Da findest du in rot: "Profil löschen".
    Viele Grüße
    Daniya

    Ich denke mir gerade, dass es unhöflich ist, nur diese Erklärung als Antwort zu schreiben. Bitte nimm es mir nicht krumm, dass mir gerade nichts einfällt, das ich da dazu schreiben könnte, damit es dann höflich wird.
    Vielleicht gibt es hier noch jemanden, der das besser kann als ich.
    Sorry
  • Vielen Dank ist okay .

Diese Diskussion wurde geschlossen.