Zuschuss für Umbau rollstuhlgerechtes Badezimmer

Hallo liebe handicap Gemeinschaft,

ich melde mich heute bei euch weil ich Hoffnung habe das mir jemannd helfen kann.

Ich bin jetzt zu meiner Freundin gezogen. ( eigenes Haus )
Da ich auf den Rollstuhl angewiesen bin mussten wir einen Weg zum Haus pflastern, das haben wir bereits hinter uns.
Nun aber das nächste Problem:
Badezimmer!!!

Da das Badezimmer zu klein ist müssen wir das unbedingt umbauen, weil es auf Dauer nicht so funktioniert.
Ich habe eine Beinamputation hinter mir, und kann das andere Bein auch nicht so viel belasten. ( Hautverpflanzung am Fuß, und nur noch eine Hautschicht unter dem Fuß )
Habe in meinem Schwerbehindertenausweis 90% stehen.

Kann ich da irgendwie bzw. irgendwo einen Zuschuss für den Umbau beantragen?

Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag hier richtig bin!

Schön Gruß aus dem schönen Schleswig - Holstein 😎

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

eine Pflegestufe habe ich nicht. Es war damals kein Arbeitsunfall.
    Ich bekomme Geld von einer privaten Unfall-Versicherung.
    Habe ich trotzdem eine Chance irgendwo einen Zuschuss zubekommen?
  • Hallo Rolli,

ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.