Auto fahren

Durch den Schlaganfall kann ich nicht mehr mit dem Auto fahren, möchte es aber wieder lernen.
Meine Frage:
Kennt jemand einen Fahrsimulator, mit dem ich das Autofahren üben kann?
Ist dieser Simulator mit einem Lenkrad und mit Pedalen zur Übung der Koordination verbindbar?
Ich habe einen PC und auch einen Bildschirm und natürlich auch einen Schreibtisch, auf dem ich üben könnte.

Liebe Grüße

Hannes

Antworten

  • Hallo
    Versuche es mal hier bei Google :

    Autofahren
    nach Schlaganfall
    Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

    Denke mal das könnte Dir weiterhelfen... Viel Glück und LG 😎
  • Hallo!

    Ich habe bei Google unter den verschiedenen Adressen geschaut, habe aber das, was ich gesucht habe, nicht gefunden.
    Der Kopf weiß ja, wie das Autofahren geht. Ich bin vor dem Schlaganfall 50.00 bis 70.00 km gefahren.
    Durch den Schlaganfall muss ich die Koordination wieder völlig neu lernen, deshalb auch die Sache mit dem Bildschirm, dem Lenkrad und den Pedalen.
    Nachdem ich viel üben möchte, ist es gleich wie bei einer Fahrschule, nur brauche ich viel mehr Fahrtstunden, die ich ohne Spritverbrauch und ohne Gefahr für mich und andere üben können möchte.

    Liebe Grüße

    Hannes
  • Hallo Hannes,

    ich glaube, für den Computer wird das eher schwierig.

    Aber es gibt für Konsolen (PlayStation etc.) Fahrsimulatoren. Und außerdem Lenkräder und Pedale. Wenn es dir eine solche Investition wert ist, lass dich doch mal im Fachhandel beraten.

    Gern kannst Du dann an dieser Stelle berichten.
  • Hallo Hannes,

    ich habe mal ein wenig gesucht und eine Fahrschule in Siegen gefunden, die einen PKW-Fahrsimulator haben. Dort können ganz realistische Fahren geübt werden.
    http://www.ferienfahrschule-franke.de/html/fahrsimulator.html

    Allerdings kommst du ja aus Österreich. Das Angebot dieser Fahrschule wird dir also nicht viel weiterhelfen.

    Wie wäre es mit folgendem Gerät für deinen Computer:
    http://gaming.logitech.com/de-de/gaming-controllers/g27-racing-wheel

    Gruß Homer
  • Halle Ihr Lieben!

    Danke für die Ratschläge!
    Sie haben mir wieder ein Stück weitergeholfen!

    Eine Frage habe ich noch: Kennt jemand ein Spiel oder einen Simulator, der gemeinsam mit dem Lenkrad und den Pedalen, die Homer vorgeschlagen hat, funktionieren?

    Ich werde mich auf jeden Fall, sowie Justin vorgeschlagen hat, im Fachhandel schlau machen und dann hier berichten.

    Meine Bitte: Wenn irgendwen etwas unterkommt, was passen könnte, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße

    Hannes
Diese Diskussion wurde geschlossen.