Keine Lust mehr alleine durchs Leben zu rollen
Ja mich hatte meine Frau zu Weihnachten verlesen sie Kam net mehr mit meiner Behinderung klar und das ich so oft im Krankenhaus bin und ihr kennt ja die einschränkungen wenn man behindert ist.
Ich bin ihr deswegen net böse, aber ich will auch net mehr alleine sein.
Ich Lebe in dem Schönen Sachsen Anhalt genau gesagt Anhalt Bitterfeld, bin 29 Jahre "alt" und habe eine kyphose skoliose und dadurch eine inkomplette Querschnittslähmung bin also net immer an Rollstuhl angewiesen was mir doch noch sehr viele Freiheiten lässt.
Zu mir selber kann ich nicht viel sagen mich muss man kennen lernen leicht verrückt. Wichtig ist mir an einer Partnerin das sie Lustig, Treu und Charmant ist und das man zusammen Lachen kann und im ernst fall zusammen steht.
Ich würde mich freuen wenn sich die eine oder andere meldet auch wenn man nur freunde wird denn Freunde sind im leben genau so wichtig.
MFG Niky 😃
Ich bin ihr deswegen net böse, aber ich will auch net mehr alleine sein.
Ich Lebe in dem Schönen Sachsen Anhalt genau gesagt Anhalt Bitterfeld, bin 29 Jahre "alt" und habe eine kyphose skoliose und dadurch eine inkomplette Querschnittslähmung bin also net immer an Rollstuhl angewiesen was mir doch noch sehr viele Freiheiten lässt.
Zu mir selber kann ich nicht viel sagen mich muss man kennen lernen leicht verrückt. Wichtig ist mir an einer Partnerin das sie Lustig, Treu und Charmant ist und das man zusammen Lachen kann und im ernst fall zusammen steht.
Ich würde mich freuen wenn sich die eine oder andere meldet auch wenn man nur freunde wird denn Freunde sind im leben genau so wichtig.
MFG Niky 😃
0
Antworten
-
Niky,
... ist das eine männliche oder weibliche Abkürzunk für Nicole, Niklas, Nikolaus oder dein echter Name?
Partnersuche ohne Foto und mit einem leeren Profil sowie einem neutralen Namen könnte schwierig werden. Du schreibst auch nichts, ob man / frau aus näherer Umgebung kommen soll / muss / kann oder ob Fernbeziehung in Frage käme / Mobilität deinerseits, womit du deinen Kühlschrank füllst (Amt oder Arbeitgeber). Was ist mit der Frau, die zu Weihnachten verlassen hat oder wurde? Gibt es positive oder negative Kämpfe zwischen euch? Gibt es Kinder? Andere Altlasten?
Ich schreibe so, weil ich schon oft auf die Nase gefallen bin, bin 10 Jahre älter, geschieden und Mutter einer 11jährigen Tochter im Rolli.
Ein wenig mehr Hintergrund ist immer gut oder such dir ein Singleforum.
Gruß, Katrin
0 -
ok du hast recht das war recht doof von mir
Niky ist seit gut 15 Jahren mein internet name der ist mal bei einem Rollenspiel hängen geblieben.
Real Heiße ich Mirko bin männlich und ich sage mal so selbst ne Frau mit Kindern wäre schön bin sehr Kinderlieb und habe eigentlich auch ein Händchen für Kinder konnte an 5 Kinder meiner Schwester üben und da sie noch leben und aufs Gymnasium gehen kann mein Einfluss net so schadhaft gewesen sein 😛 😛
Dann hole ich mal etwas weiter aus 😛
Ich weiß net warum sie mich verlassen hat, wir hatten zwar Probleme aber ich dachte wir sind auf einen guten weg das zu überwinden und dann platzt die Bombe und sie war weg.
Wir haben keine Kinder und auch keine Kämpfe wir haben uns bis jetzt in Freundschaft getrennt haben noch fürs Nötigste Kontakt was so nach 10 Jahren noch zu klären ist. Aber ein zurück zu Ihr ist für mich ausgeschlossen.
Ich will was neues Anfang eine Zukunft ein Leben eine Familie und ehrlich gesagt ist es mir egal ob die neue Frau 20 oder 45 ist ob mit Kinder oder ohne das steht für mich alles weiter hinten auf der liste an dem was mir wichtig ist.
Das wichtigste was eine Frau haben sollte und das habe ich im ersten Post ja schon kurz gesagt ist halt Witz, Charme eine gewisse Lebenserfahrung und halt Treue und Ehrlichkeit.
Ja zu meiner Behinderung kann ich wenig sagen wurde vor 10 Jahren am rücken Operiert auf der ITS im Morphium rausch wurde mir gesagt das ich ab heute im Rollstuhl sitze und das man 2-4 Jahre warten muss ob oder ob ich nicht mehr laufen kann. Jetzt 10 Jahre später steht fest ich werde nie wieder richtig ohne Rollstuhl laufen können (was sich erst mal schlimm anhört) aber ich habe den Vorteil das ich noch gute 50-150 Meter an guten Tagen wenn die schmerzen net so Tragisch sind auch etwas mehr laufen kann und auf keine weiteren Hilfen angewiesen bin alles über diese Strecke brauch ich halt Rollstuhl oder wie jetzt im Sommer kann ich auch mal ne Strecke mit dem Fahrrad fahren was mir leichter fällt als laufen.
Ich habe kein Führerschein das der größte Knackpunkt an meiner Behinderung.
Ja komm wir zu den negativen Seiten da meine Krankheit mit 19 eingetreten ist und das Rückenmark kaputt ist und auch nicht mehr wirklich belastbar ist wurde ich 10 Jahre von gutachten zu Gericht zurück zu gutachten zurück zu Gericht geschoben bis man festgesteckt hat ja mit dem rücken ist ein Arbeiten nicht mehr möglich und muss auf Rente geschobene werden, Rentenstelle sagte nö zu jung kein Renten Konto also ab SGB XII und gib ruhe.
Aber ich komme klar und lass mich auch net unterkriegen.
Ja ich hoffe das beantwortet alle deine fragen. 😀
0 -
Würdest du denn arbeiten wollen und auch stundenweise können? Oder haben Gutachter und Gerichte richtig entschieden?
Bei einer Rückenmarksverletzung, die mit 19 eingetreten ist, wirst du wohl keine oder nur eine abgebrochene Ausbildung haben, oder?
Es gibt Möglichkeiten der beruflichen Reha, wenn du für eine Umschulung oder überbetriebliche Ausbildung 2 Jahre Vollzeit durchhalten könntest / würdest. Viele mit QSL, komplett oder inkomplett, gehen arbeiten, was spricht im Einzelnen bei dir dagegen? Die Ursache für die Rücken-OP mit den Dauerfolgen - was war es? Ein Unfall? Evtl. sogar Arbeitsunfall, z.B. auf dem Bau vom Gerüst gefallen? Dann müsste die DRV dir helfen können und auch sollen / müssen.
Diese Umschulungen finden meistens in einem BFW statt (Berufsförderungswerk, berufliche Reha), wozu ich dir bei Interesse und Machbarkeit einer Arbeitsaufnahme helfen könnte, da ich als Telefonistin im BFW Hamburg arbeite seit 15 Jahren. BFWs gibt es an 28 Standorten in Deutschland mit unterschiedlichen Berufsangeboten und in unterschiedlicher Größe, was den Wohnbereich betrifft.
Melde dich, wenn du magst, ich habe die Einstellung, dass meistens was geht, wenn man die Möglichkeiten kennt.
Gruß, Katrin
0 -
Ja also da muss ich noch weiter ins Detail gehen wegen meinem rücken, erstmals wurde mit 14 bei einer Routine Untersuchung festgestellt das irgend was an der Wirbelsäule net normal ist, na ja dann vom Amtsarzt zum Orthopäden der sagte geh mal zum Sport das geht schon kein Problem gucken wir mit 18 wenn sie aus gewachsen sind. Ja mit 18 hat er mich an die Uni Klinik Magdeburg überwiesen, da war der erste Kommentar wären sie mal früher gekommen dann wäre das leichter gewesen.
1 Jahr OP Vorbereitung mit CT MRT und so ziemlich jedem andern gerät was irgend wie bildet vom Körper machen kann mit und ohne Kontrastmittel man kennt das ja. Ja dabei wurde nu festgestellt das ich ein Keilwirbel bei TH 9 habe also los OP dann wie gesagt Querschnittslähmung danach ist die Kyphose weiter abgerutscht die Schrauben haben sich entzündet und mussten raus danach ist der Buckel (die Kyphose) weiter schlimmer geworden zwischen durch immer wieder Reha und Sport gemacht um halbwegs laufen zu können dabei aber immer wieder Juristisch rumgeärgert GDB ja/nein
Das ging dann alles soweit das man mich zum Psycho gesickt hat um abzuklären ob oder ob ich mir nicht die Schmerzen einbilde.
Ja dann Kamm halt nach dem alles vorbei war raus das mit dem Rückenmark ich max 3h am Tag in einer Behindertenwerkstatt arbeiten darf bzw könnte.
Gelernt habe ich vor der OP Wirtschaftsassistent für Informatik was mich damals schon für eine Umschulung ausgeschlossen hat.
Ja lange rede kurzer sin ich hatte vor 4 Jahren ehrenamtlich eine Arbeit als Dozent für Erste Hilfe und Altenpfleger angefangen und musste 3 Jahre Später mein Ehrenamt aufgeben (eigentlich wollte ich das vom Ehrenamt auf ne freiberufliche Schien umlegen) aber Eine drastische Verschlimmerung meiner Wirbelsäule mit nochmaliger OP letztes Jahr hat mir da gehörig ein strich durch gemacht. Tja nu muss ich halt irgend wie sehen das ich mein Körper so weit belaste bzw entlaste das ich das Tägliche leben (Haushalt, einkaufen, kochen etc) hin bekomme.
MfG Mirko
0 -
Na, da hat es dich ja richtig erwischt - habe mir gerade auf Wiki die Infos zu Kyphose durchgelesen.
Hast du irgendwie (tägliche) Hilfe im Haushalt, evtl. sogar eine Pflegestufe, was ist aus dem Gerangel um den SBA / GdB geworden? Hast du familiäre Unterstützung?
Gruß, Katrin
0 -
Ich könnte eine Haushaltshilfe beantragen über das Grundsicherrungsamt aber das soll bzw wollte ich bis jetzt noch net ich komme mit meinem Haushalt klar gut ne Hausfrau würde sagen da geht mehr aber der Hausmann sagte passt so 😃
Pflegestufe wurde abgelehnt aber dafür habe ich GDB bekommen 90% und g und ag und sogar das B man darf mich net alleine raus lassen 😃 (sorry für mein schrägen Galgenhumor)
Ja ich habe ja nicht nur eine sehr ausgeprägte Kyphose sondern auch noch eine Skoliose dazu.
Na ja Familie hilft mir wo sie können aber haben alle ihr eigenes Leben wie ich ja auch aber wenn ich sie brauche sind sie für mich da.
Aber das ersetzt nicht einen Partner zu haben.
MfG Mirko (Niky)
0 -
Hallo Mirko
Ich finde deinen Austausch mit Katrin hilfreich , auch wenn daraus nicht unbedingt eine Partnerschaft entsteht . Der Stil wie Du schreibst macht dich symphatisch . Gut ich bin ein Mann und nicht dein Beuteschema , aber ich vertraue darauf das du die passende Partnerin findest .
0 -
Zur not frist der Teufel Fliegen 👿 👿 👿
Aber danke schön für deine netten Worte, und ich sehe das auch so irgend wo werd ich irgend wann schon jemanden finden oder vielleicht findet auch sie mich 😀
0 -
Lordniky hat geschrieben:
Zur not frist der Teufel Fliegen 👿 👿 👿
Hallo Mirko,
erkläre das doch bitte mal etwas genauer, dankeschön. 😆
Viele Grüße
Daniya
0 -
Das war ein Witz auf den Satz bezogencolores hat geschrieben:
. Gut ich bin ein Mann und nicht dein Beuteschema ,
War ein versuch Witzig zu sein aber ok wenn man ein Witz erklären muss war er net gut 😉
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Wahre liebe gibts halt doch nur unter Männern 😛
aber aufwachen möchte ich trotzdem lieber neben einer Frau ich frag mich nur wo die eine ist die passt 😳 😳 😳
Augen auf wir wollen sie ja nicht ausersehen über sehen.
(wenn mein Humor zu viel wird einfach was sagen aber so bin ich halt und will mich auch net verstellen um jemanden kennen zulernen entweder so oder garnicht.
MfG
0 -
Was mich aber mal interessieren würde vielleicht kann der eine oder andere aus dem forum ja mal was dazu sagen.
Aber ich werde das Gefühl nicht los das es als mensch mit Behinderung extrem schwer ist ein Partner zu finden oder täuscht das wie seht ihr das und wo und wie habt ihr euern Partner kennen gelernt.
0 -
Hallo,
Ich glaube einfach die Leute wollen sich heutsotage nicht mehr mit Problemen anderer BEschäftigen : ( ... weil sie meinen das sie selbst schon soviele Probleme haben ...
0 -
Guten Tag,..
Nein ich denke nicht das es schwieriger ist mit Behinderung, einen Partner / rin, eine Beziehung zu finden und einzugehen. Probleme im Alltag haben auch Menschen ohne Behinderung.
Vielmehr kommt es auf den einzelnen an, die eigene Vorstellung zum Leben, die Lebenssituation und was man sich selbst vorstellen kann und möglich ist. Viele wissen leider nicht was sie wirklich wollen. Und so ist die Erwartungshaltung enorm, oft folgt die Enttäuschung in kürze.
Möglichkeiten gibt es viele das andere Geschlecht kennenzulernen etc. nur man sollte wirklich wissen zu was bin ich selbst bereit zugeben. Und es sollten Altlasten aus einer Ex – Beziehung aufgearbeitet, verarbeitet sein.
Mir persönlich sind gute Freundschaften wichtiger geworden, eine intensive Beziehung mit allem drum und dran möchte ich nicht.
Ich wünsche dir Erfolg und das du das findest was du suchst, Mfg Lyn😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit