Kurz und bündig vorgestellt

Weiblich , Geistig voll auf der Höhe - Körperlich leider nicht - Rückgrad deformiert - dadurch bedingt bücken nur bis 10 cm über dem Knie möglich , suche nichts - möchte mit anderen schreiben - austauschen - über Themen die mich interessieren oder zu denen ich Rat geben kann.

Antworten

• ... und das wären welche Themen, DemeterCeres ??

Aber erstmal willkommen im Forum, sieh dich um, manches ist gewöhnungsbedürftig.
    Und wenn du magst, erzähl ein bisschen mehr über dich, als Conversationpiece.

ppiet

• Hallo DemeterCeres,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Ich habe Deinen Thread in unsere Plauderecke verschoben.

Wir wünschen Dir viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

Bei Fragen wende Dich gern jederzeit an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Dann bedanke ich mich bei Dir Justin , das du mich in die == ecke == verschoben hast 😎
    Schon in der Schule hab ich nicht allzu gern dort gestanden 😎
  • Grins, Du auch? Naja, ich muss zugeben, gerne war ich nicht dort, aber raus vor die Türe durfte ich nicht, denn die Lehrer wussten genau, dass ich dort ganz sicher nicht geblieben wäre. Ich wäre weg gegangen, raus in die Natur, ohne die Folgen zu bedenken... 😉

Irgendwann musste ich nicht mehr in die Ecke, sondern mal ganz vorne sitzen, damit man mich im Blick hat, mal wieder hinten. Verstanden habe ich das nie wirklich (das ist mein Ernst!). Ich weiß heute noch nicht, was ich da falsch gemacht habe, das hat man mir nie erklärt, zumindest nicht so, dass ich es hätte verstehen können und so war das demütigend für mich... Gut war aber, dass meine Freundin immer mit umgesetzt wurde. Setzte man uns auseinander, wurde sie krank... Dann setzten sich ihre Eltern für sie ein und wir kamen wieder zusammen (sie litt unter immer wieder kehrenden Magengeschwüren).

Sie war meine einzige Freundin ab der 2. Klasse, durch die gesamte Schulzeit.
    Wir konnten einander nah sein.
    ...aber nach der Schule verloren wir uns...

Herzlich willkommen auch von mir 😀

• Danke Daniya 😎

An meine Schulzeit erinnere ich mich sehr gern , außer an einen Tag..

Ich war als Kind sehr anfällig für grippiale Effekte und im ca. 3 oder 4.Schuljahr , 2 Tage zu Haus gewesen.
    Ein neuer Lehrer war gekommen und hatte unsere Klasse übernommen , Ich also nach meiner schweren Erkältung wieder zur Schule ,
    trug damals einen Bundeswehrparka und war mächtig stolz auf das Teil,war total angesagt .
    Hänge also mein Parka im Flur an die Garderobenleiste und gehe in das Klassenzimmer , zur Pause alle raus , nehm den Parka und merke .. der ist ja viel zu groß 😳 , schaue mir genau den Parka an , da stand fest .. das ist nicht der meinige.
    Meiner lag in der Ecke auf dem Flurboden. Mein Gedanke war natürlich , da hat einer den meinen genommen , auf den Boden geworfen und seinen hingehängt,ich war sauer. 👿
    Nach der Pause , alle rein , der fremde Parka hing immer noch da, also in die Ecke damit und den meinen hingehängt.
    Nächste Pause , ist große Pause , der neue Lehrer geht zuerst raus , bleibt im Flur stehen und sieht uns zu wie wir unsere Jacken anziehen.
    Zieht mich an den Haaren und brüllt mich an : " Wie kommst du dazu meinen Parka auf den Boden zu werfen ? "
    Bevor ich überhaupt antwoten konnte , schnappte er mich und legte mich im Flur über´s Knie .
    Ich habe Prügel bekommen und wußte nicht warum ?
    In der nächsten Stunde konnte ich fast nicht sitzen , meine Schulkollegen hatten mich dann nach der Prügelattacke aufgeklärt
    das der neue Lehrer an seinem ersten Tag verkündet hatte .." Der erste Kleiderhaken , gleich neben der Klassentür ist der meinige " !!
    Jetzt wußte ich es,habe es nie wieder vergessen. 😎
    Der neue lehrer hatte ein Laster , er trank abends gern einen zuviel und torkelte dann über die Dorfstrasse zu seiner Wohnung,dort ist er denn eines Tages 3 Vätern in die Arme gelaufen,deren Kinder er auch brutal verhauen hatte,
    Einige Tage später haben wir dann auf dem schulweg gesungen--- 3 tage war der ärmste Krank jetzt schlägt er nicht mehr, Gott sei Dank 😃

Er war der beste Lehrer den ich jemals gehabt habe, denn von da an war er friedlich und fürsorglich uns gegnüber 😎
  • Hallo Demeter
    Könnte es sein das aus der Demeter Die OSTARA wurde woraus sich dann der Osterbrauch entwickelte ?
    Bei mir in der Nähe stehen 2 Berge die heissen Mythen ,deshalb interessiert mich Mythologie
  • Ceres ist die Tochter von Ops und Saturn , in der grichischen Göttersaga heist sie Demeter .
    Ostara soll die germanische Göttin des
    Frühlings sein , aber es gibt auch Stimmen die behaupten es habe sie nie gegeben..Davon soll dann angeblich der Name Ostern kommen ..
    Sorry , weiter kann ich nicht helfen. 😎
Diese Diskussion wurde geschlossen.