Schnelle Küche

Falscher Hase

Zubereitung:
Zwiebeln in sehr feine Würfel schneiden. Speckwürfel in einer erhitzten Pfanne zerlassen und Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Brötchen einweichen, gut ausdrücken und mit Hackfleisch, Speck- und Zwiebelwürfeln, Paniermehl und Eiern vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Thymian würzen.
Aus der Fleischmasse einen länglichen Laib formen, die hartgekochten Eier längs hineindrücken und die Masse darüber gut zusammendrücken. Hackbraten in einen Bräter geben, Brühe angießen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 180 °C) abgedeckt circa 50 Minuten garen. Hackbraten herausnehmen und in Scheiben schneiden.
Für die Sauce Bratensaft mit Wasser in einen Topf gießen, aufkochen und mit Saucenbinder andicken. Sauce mit Crème fraîche verfeinern und zum Hackbraten servieren. Dazu schmecken Kartoffelklöße oder Püree.
Zutaten (10 Portionen):
2 Zwiebeln
100 g Speckwürfel
2 altbackene Brötchen
800 g Hackfleisch
3 EL Paniermehl
2 Eier
Salz
Pfeffer
1 Prise Muskatnuss
1 TL getrockneter Thymian
2 hartgekochte Eier
200 ml Fleischbrühe
200 ml Wasser
2-3 EL dunkler Saucenbinder
1-2 EL Creme fraîche
Nährwerte:
Pro Portion:
306 kcal / 1 285 kJ
14,0 g Kohlenhydrate
20,9 g Eiweiß
19,0 g Fett
1,0 BE

Antworten

• Blumenkohlsuppe

Hackfleisch mit Öl ( 1 EL ) in einer Pfanne krümelig anbraten. Blumenkohl putzen, in kleine Röschen schneiden, die Stiele grob würfeln, waschen und gut abtropfen lassen. Kartoffeln mit dem Sparschäler schälen, waschen und würfeln. Blumenkohl und Kartoffeln in der Gemüsebrühe ( 1000-1200ml ) gar kochen ( ca. 20 Minuten ) . Schmelzkäse ( 100 g ) und Kochsahne ( 100 g ) in die Suppe geben und mit dem Stabmixer fein pürieren. Das Hackfleisch zugeben und die Suppe mit Salz ( ½ TL ), Pfeffer ( ¼ TL ), Muskat ( 1 kräftige Prise ), scharfe Chilisauce ( ½ TL ) und Zucker ( ½ TL ) abschmecken und mit Basilikum garniert servieren. Dazu Baguette reichen.

600 g
    500 - 600 g Hackfleisch (
    halb und halb )
    1 EL
    Öl
    700 g
    500 – 700 g Blumenkohl
    300 g
    250 – 300 g Kartoffeln
    1200 ml
    1000 – 1200 ml Brühe ( 5
    – 6 TL instant )
    100 g
    Sahne Schmelzkäse
    100 g
    Kochsahne ( Hier: von
    HANSANO )
    0.5 TL
    Salz
    0.25 TL
    Pfeffer aus der Mühle
    1
    kräftige Prise Muskat
    0.5 TL
    scharfe Chilisauce
    0.5 TL
    Zucker
    1
    Baguette

Basilikum zum Garnieren

viel spass beim nachkochen
  • Nudeln mit Knoblauchhähnchen

Zubereitung:
    Hähnchenbrustfilet abspülen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Knoblauch pressen. Hähnchenbruststreifen mit Knoblauch und Olivenöl mischen und marinieren.
    Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen. Tomaten in Streifen schneiden. Sellerie waschen und in Scheiben schneiden. Hähnchenstreifen in einer Pfanne ca. 2 Minuten braten, salzen und pfeffern. Selleriescheiben zufügen und kurz mitbraten. Mit Cremefine und Brühe ablöschen, Tomatenstreifen zufügen und aufkochen.
    Sauce mit Frischkäse und Basilikum verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Nudeln unterheben, mit Pinienkernen bestreuen und nach Wunsch mit Bleichselleriegrün und frischen Kräutern garniert servieren.

Zutaten (2 Portionen):
    1

Hähnchenbrustfilet ca. 150 g
    1

Knoblauchzehe
    1 EL

Olivenöl
    200 g

trockene Orecchiette oder Nudeln nach Wahl

Salz
    30 g

getrocknete Tomaten ohne Öl
    2 Stangen

Bleichsellerie

Pfeffer
    150 ml

Cremefine zum Kochen
    50 ml

Gemüsebrühe
    1 EL

Frischkäse
    1 EL

gehacktes Basilikum (TK)
    1 Prise

Zucker
    1 EL

Pinienkerne
    Nährwerte:
    Pro Portion:
    611 kcal / 2 559 kJ 
    77 g Kohlenhydrate 
    28 g Eiweiß 
    18 g Fett 
    6,5 BE 

• Vielleicht nicht ganz so schnell dafür FLEISCHLOS
    Polenta
    1 Tasse Bramata Polenta (grobkörniger Mais)
    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Milch
    1 Tasse Rahm
    etwas Butter ,Bouillon , geriebener Käse
    Dämpfen bei 100 Grad
    Dazu kann man ein Ratatouille (Tiptopf Seite193)
    Chamignons oder gebratenes Tofu servieren
  • Puten-Gemüse-Pfanne mit Reis

Zubereitung:
    Putenbrustfilet in Streifen, Lauchzwiebeln in Ringe, Chinakohl und Paprika in Stücke schneiden.
    Öl in einer Pfanne erhitzen und Putenbruststreifen darin anbraten. Vorbereitetes Gemüse hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Brühe ablöschen, Frischkäse und Senf einrühren und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen.
    Reis nach Packungsanweisung zubereiten, unter die Puten-Gemüse-Pfanne heben und mit Salz, Curry und Sojasauce abschmecken.

Zutaten (4 Portionen):
    500 g

Putenbrustfilet
    1/2 Bund

Lauchzwiebeln
    1

kleiner Kopf Chinakohl ca. 800 g
    1

rote Paprika
    1

gelbe Paprika
    2 EL

Speiseöl
    150 ml

Gemüsebrühe
    3 EL

Frischkäse
    3 TL

Senf
    200 g

Reis

Salz
    1 TL

Currypulver
    3 EL

Sojasauce

Nährwerte:
    Pro Portion:
    474 kcal / 1 995 kJ 
    49,0 g Kohlenhydrate 
    37,3 g Eiweiß 
    14,0 g Fett 
    4,0 BE 
  • ich möchte nur drauf hinweisen daß viele rezepte einem urheberrecht unterliegen.
    einfaches kopieren kann da sehr teuer werden.
    eigene rezepte sind natürlich ausgenommen, allerdings sind hier kopierte rezepte die ich aus anderen seiten kenne.
    biene
  • Ich habe an anderer Stelle schon einmal für das Kochbuch des Schweizerischen Lehrmittel Verlags Werbung gemacht . Es heisst TIPTOPF und wird in den meisten Schulen eingesetzt . Die Rezepte sind einfach , Ich glaube Justin von MH hat sich auch eins gekauft . Fast alle Rezepte die ich hier schreibe sind aus diesem Buch .
  • Nun dazu schreibe ich nichts mehr
    ich wünsche euch noch ein schönes wochenende
  • colores hat geschrieben:
    (…), Ich glaube Justin von MH hat sich auch eins gekauft . Fast alle Rezepte die ich hier schreibe sind aus diesem Buch .

Nein, habe ich nicht 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hi,
    hier ist mein Rezept von Kürbis - Kartoffel - Brei. Schmeckt gut 😀)

Zutaten

175 g Kürbisfleisch
    75 g Kartoffel(n)
    10 g Butter (Süßrahmbutter)
    Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Es gibt unterschiedliche Arten, die verschiedenen Kürbisarten zuzubereiten. Den besten Geschmack bekommen sie, wenn sie im Backofen bei 180°C gebacken werden. Den Kürbis dazu halbieren, die Kerne entfernen und das Fleisch mit zerlassener Butter bestreichen. Die Hälften auf Folie legen und 40 Minuten lang backen. Beginnt das Fleisch auszutrocknen, mit Folie bedecken. Kürbisfleisch kann auch in Wasser gedünstet oder in Butter geschmort werden.
    175 g des nach Belieben zubereiteten Kürbisfleisches abwiegen. Kartoffeln bürsten und kochen. Zusammen mit dem Kürbisfleisch pürieren. Wurde der Kürbis in Wasser gedünstet, Süßrahmbutter unter den Brei rühren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.