Medikament für Kopftremor

Mein Kopf nickt extrem wenn ich unter Menschen gehe.Ich versuche es zu unterdrücken was mir große Schmerzen bereitet.Ich würde gern erfahren ob es Medikamente dafür gibt.Mein Arzt weiß nicht mehr wie er mir helfen kann.

Antworten

  • Hallo Laki,

    herzlich Willkommen im Forum.

    In deinen anderen beiden Threads wurden dir schon viele Hinweise gegeben, dass nur ein Neurologe als Facharzt dir helfen kann und bestimmte Untersuchungen gemacht werden müssen. Nirgends schreibst du etwas zur Ursache des Tremors, was wohl wichtig für den Arzt wäre, dies zu wissen.

    Du schreibst, dein Arzt weiß nicht mehr weiter - bist du bei einem Neurologen oder einer anderen, evtl. nicht passenden Fachrichtung? Wechsel entweder die Fachrichtung oder den Neurologen, manchmal hilft auch ein stationärer Aufenthalt in einer Fachklinik. Auch wurde schon öfter geschrieben, dass es gute Medis dafür gibt, dafür muss aber die Individualität deiner Erkrankung beurteilt werden und du musst dafür das Haus verlassen,um Termine wahrzunehmen.

    Man kann identische Diagnosen nicht miteinander vergleichen, jeder Mensch, jede Ursache, jede Lebensführung ist unterschiedlich. Es bringt nichts, dir Medis namentlich zu nennen, wenn sie auf dich im Einzelfall nicht passen, die Entwicklung von Medis geht weiter, sie werden anders zusammengesetzt, haben andere oder weniger Nebenwirkungen.

    Genau diese Erfahrung habe ich zwischen März und Mai diesen Jahres gemacht, als ich nach Jahren der Ruhe einen epileptischen Anfall hatte, woraufhin die Medis getauscht wurden. Mein altes, seit 1997 genommenes Medikament, welches die Leber belastet und zu Osteoporose führen kann, außerdem noch bei anderen Diagnosen eingesetzt wurde, wurde gegen ein neueres, auch vom Herstellungszeitraum her, ausgetauscht, welches NUR bei Epilepsie eingesetzt wird und keine Organe belastet. Außerdem muss es individuell eingestellt werden - im Beipackzettel steht eine Beginndosierung von 1000 bis 3000 mg, ich nehme am Tag nur 500mg, wäre sonst nur schläfrig. In der Eingewöhnungsphase war mir lange schwindelig, eine bekannte Nebenwirkung. Als sich dann der Schwindel nur auf abends nach der Einnahme verlagerte, wurde die Einnahmezeit verändert und ich nehme die 500mg nicht einmal am Tag sondern 2 mal 250mg, womit ich super klar komme und auch wieder arbeiten gehen kann. Insgesamt hat die Krankschreibung wegen Umstellung fast 6 Wochen gedauert, man braucht also Geduld.

    Ich schreibe dir diesen langen Text als Erfahrungsbericht und um zu verdeutlichen, dass man sich selber beobachten muss, wie der Körper reagiert und einen engen Draht zu guten Ärzten braucht.
    Diese Forum kann unterstützen, aber keine Diagnosen stellen oder Medis verschreiben oder empfehlen.

    Viel Glück, Katrin
  • The user and all related content has been deleted.
  • Thread wurde geschlossen.

    Bitte die Diskussion in den vorgenannten Threads fortsetzen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.