Querschnittsgelähmter zum Gespräch

Hallihallo,

da meine erste Anfrage nicht wirklich, was für mich erbracht hat, versuche ich es noch mal.
Ich habe aus eurer Sicht wahrscheinlich ein komisches Anliegen.
Ich bin MFA, studiere Gesundheitsmanagement und schreibe meine Semesterarbeit über Querschnittsgelähmte. Da ich gerne einen persönlichen Eindruck haben möchte, würde es mich freuen, wenn jemand offen darüber mit mir ins Gespräch kommen oder im Raum Osthessen auch evtl. treffen würde.
Bloß nicht denken, dass ich dann nur auf das Thema fixiert bin, mir wäre es auch daran gelegen, dass es einfach ein nettes Gespräch ist. Ich bin auch ganz lieb ! 😉

LG

Antworten

  • Querschnitt ist echt allgemein.

    Es beschreibt nur art und kaum die damit verbundene Einschränkung.

    C3-C4 (Halswirbel) das bedeutet wenn es komplett ist Pflegefall und ist wohl kaum mit einem fitten Brust oder Lendenwirbel zu vergleichen.

    Dann suchst du eher wen der komplett ist oder jemand mit Restfunktion, der unterschied ist wie Tag und Nacht.

    Auch musst du überlegen, geht es dir um jemand aus der Stadt oder eher im ländlichen Bereich.

    zb: ich kann dir sagen wie es ist mit dem Hund weg zu gehen, gemütlich durch das dorf fahren und ne Kleinigkeit einkaufen oder von einem club in der Stadt mit einem Taxi heim zu fahren, das ist meine Welt. Doch Straßen und U-Bahn, keine Ahnung auch weiss ich nicht auf was man in behinterenklos achten muss, ich kenn das leider nicht.

    Zudem bin ich selbstständig und kann auch Pflegefragen nicht beantworten.
  • Ich hatte dir bereits in deinem ersten Thread angeboten, dass du mit uns (Intensivpflegedienst und C0 Patienten / teilbeatmet) gerne reden kannst. Raum Heidelberg.
    Das Angebot steht noch.
    LG Thomas
  • Hallo Star89,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.