Brauche Hilfe für meine Mutter

Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich brauche dringend Hilfe.
Es geht um meine Mutter (50j)
Sie war eine fitte, liebenswerte, offene und begeisterungsfähige Frau.
Im letzten Jahr ist bei uns einiges schief gelaufen (Krankheit ihres Vaters, Schulprobleme meines Bruders, starke Belastung durch ihre Demente Oma)
Vor knapp einem Jahr kamen dann die ersten Anzeichen das bei ihr etwas nicht stimmt. Sie war nervlich nicht mehr belastbar und konnte sich immer weniger merken. Im Urlaub Anfang September schien sie oft orientierungslos. Daraufhin ging mein Vater mit ihr zum Arzt. Erste Diagnose: Depressionen. Sie wurde in einer Klinik behandelt, aber die Testergebnisse wurden schlechter.
Zweite Diagnose: Alzheimer Demenz. Da brach für uns eine Welt zusammen. Doch 2 Monate Später ergab eine Untersuchung einer spezialisierten Klinik bei Köln, das die Alzheimer Krankheit ausgeschlossen ist (Frontotemporale Demenz der selbe Ablauf). Doch ihr Zustand verschlechterte sich stetig. Sie ist antriebslos, kann keine Einkäufe und Malzeiten planen, verläuft sich manchmal und ist Aggressiv (ausschließlich der Familie gegenüber). Wir sind absolut am verzweifeln. Und als sich heute das erste mal eine Inkontinenz einstellte, wusste ich mir endgültig nicht mehr zu helfen.
Also wende ich mich nun an dieses Forum um vl auf Spezialisten zu treffen die mir weiter helfen können. Mein Vater, mein Bruder und ich managen die ganze Situation so gut wie es geht, aber unsere Kräfte schwinden.

wir brauchen wirklich Hilfe

Gruß und danke

FeCo

Antworten


  • Guten Tag FeCo,..

    wendet euch doch bitte an eure zuständige KK = Krankenkasse und bittet um Unterstützung in besonderer Lebenssituation.

    Hat die Oma eine Pflegestufe ? Es gibt Einrichtungen für Demenzerkrankungen wo man diese Person hinbringt Morgens und am Abend wieder abholt. Die Kosten trägt die zuständige KK.

    Ihr müsst darauf achten das die Belastungen in der Familie verringert wird und andere Möglichkeiten greifen. Der Druck in eurer kleinen Familie muss so stark sein das sich dies auch auf deinen Bruder bereits negativ auswirkt. ( Schulprobleme) Dies ist nicht ungewöhnlich.

    Was Deine Ma hat kann ich nicht beantworten. Ich vermute das der Häusliche Druck zu viel ist mit den täglichen Pflichten und sie es nicht mehr kompensieren kann / konnte. Sie benötigt einen Psychologen / gin und Neurologen. Wegen der Blase solltet ihr abklären lassen bei einem Urologen. Diese kann feststellen woran es liegt.

    Wir können nur Ratschläge, Anregungen geben. Ich wünsche dir das sich die Situation in deiner Familie bessert und entspannter wird. Dir eine sonnige positive Woche, Mfg Lyn




  • The user and all related content has been deleted.

  • Guten Tag Jenner,..

    danke dir für den Hinweis, -Sorry ich war im Urlaub und so bin ich nicht ganz auf dem laufenden. Wünsche dir eine positive sonnige Woche, Mfg Lyn 😺
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.