Erhalte weiterhin kein Pflegegeld

Der Wechsel der Krankenversicherung brächte nicht immer etwas hat mir mal jemand gesagt. Ich habe allerdings so jetzt keinen kontakt zu anderen, also ich kenne niemand persönlich, weil ich keine Zeit habe. Da ich immer viel sport gemacht habe und jetzt älter bin, kann ich Tätigkeiten wo man viel Laufen muss nicht mehr machen. Ich brauche z.b. Sportschuhe mit Fussbett usw. Gebiss koste über 2000 Euro und so geht es weiter mit den Kosten.

Antworten

  • Hallo roger1,

    da zwischen Sportschuhen mit Einlagen und Pflegegeld einfach gesagt Welten liegen, kann man zu deiner Frage ohne weitere Angaben kaum etwas sagen. Nur das man für Pflegegeld die Einstufung in eine Pflegestufe beantragen muß, und "Sportschuhe" etwas sind, das eher auf weniger als mehr Pflegebedürftigkeit hinweist... . Wenn dann auch noch ein wechsel der Krankenkasse zwischendurch passiert kann es sich schon mal deutlich länger hin ziehen. Da hilft dann am besten, wenn man schriftlich... per Einschreiben mit Rückschein... oder persönlich abgeben gegen Eingangsbestätigung... mit der KK verkehrt.

    😀 Helmut
  • Hallo roger1,

    auch ich verstehe Deine Frage leider nicht ganz. Was genau möchtest Du wissen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.