TV-Erstausstrahlung: Mein Weg nach Olympia

Hallo liebe User,

gerne möchten wir euch auf die TV-Erstausstrahlung vom Film Mein Weg nach Olympia aufmerksam machen.

Programm: Das Erste
Datum: 15. Juli 2014
Uhrzeit: 22:45 Uhr


Mein Weg nach Olympia
Dokumentarfilm von Niko von Glasow (Deutschland, 82 Min.)

Kurztext:
„Sport ist Mord” – davon ist der Regisseur Niko von Glasow überzeugt, seit er als Kind gezwungen wurde, Sport zu treiben. Besonders die Paralympischen Spiele sieht der Regisseur kritisch, der selbst von Geburt an verkürzte Arme hat. Beste Voraussetzungen also, um einigen Athleten der letzten Paralympics auf den Zahn zu fühlen: Warum zum Teufel quälen sie ihren Körper für eine Veranstaltung, die wahrscheinlich doch nur dazu dient, das schlechte Gewissen der Gesellschaft zu beruhigen?

Schöne Grüße, Steffen

Antworten

  • Schade, dass solche Filme gezeigt werden, wenn viele schon schlafen. Da kann ja das Verständnis für Behinderung im allgemeinen in der Öffentlichkeit nicht gesteigert werden. Ich werde ihn auf einem Dienstagabend zu der späten Stunde nicht sehen können, mein Wecker klingelt gnadenlos um 4.15 Uhr.

    Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin,
    sicherlich wird der Film anschießend in der Mediathek zum Abruf bereit stehen.
    Ich werde den Link dann posten, wenn es möglich ist.
  • Hallo,
    wir möchten euch heute noch einmal auf die TV-Erstausstrahlung: Mein Weg nach Olympia hinweisen.

    ACHTUNG: die Sendezeit hat sich auf HEUTE 23:00 Uhr geändert!

    Den Trailer könnt ihr hier schon ansehen:
    http://programm.ard.de/TV/daserste/mein-weg-nach-olympia/eid_2810612571063589
    (Natürlich wird es auch einen Untertitel geben.)

    Viel Spaß beim Ansehen dieser Reportage.
    Schöne Grüße, Steffen
  • Der Film steht jetzt in der ARD Mediathek zur Verfügung.

    www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Mein-Weg-nach-Olympia/Das-Erste/Video?documentId=22408986&bcastId=799280
  • Da der Film "Mein Weg nach Olympia" aktuell nicht mehr in der Mediathek zur Verfügung steht, posten wir gerne noch einmal einen Hinweis auf die nächste Ausstrahlung:

    Mein Weg nach Olympia WDR-Erstausstrahlung
    WDR: Samstag, 15. November 2014, 15.25 Uhr
    Im Rahmen der ARD-Themenwoche Toleranz