mehrere nicknamen für einen Nutzer ??

Hallo , heute mal in eigener sache..einer sehr traurigen Sache
habe mit jemanndem geschrieben auch privat, nenne ihn/sie mal NR.1....
nach einiger zeit bekomme ich antwort von jemanndem , für mich aber fremden. nenne ihn/sie mal NR. 2..
als ich zurückschreibe und frage was er/sie eigendlich von mir will, bekomme ich die gleich antwort von NR.1 . das ganze kam mir doch etwas seltsam vor und so fragte ich bei NR.2 an , wie er an die von mir an NR.1 geschickte private mitteilung gekommen ist..keine reaktion !!
Nun sehe ich , NR.1 die einen Beitrag veröffendlicht hat und NR.2 , antwortet auf diesen beitrag.
aber mit ziemlich scharfen worten.ich versuche es noch mal und schreibe , jetzt NR.2 privat an ... und siehe daaa , antwort kommt von NR.1

Sollte es wirklich Menschen geben die mit 2 nicknamen gemeldet sind , diese beiden Namen dann auch noch verwechseln und dann selbst nicht mehr wissen , wer eigendlich wer ist , Themen eröffnen mit dem ersten und sich dann selber mit dem 2. Nicknamen antworten ???

Wie einsam , verlassen und allein müßen Menschen sein , die soweit sind ??
Es ist ein Abbild unserer Gesellschaft !! Wenn man nicht in der großen Masse mitschwimmt wird jeder schnell zum Außenseiter und das heist dann langsam aber sicher vereinsamen .

Wenn ich mir vorstelle , das soetwas auch mir , im höherem Alter passieren könnte , bekomme ich Angst und frage ... ist die heutige Gesellschaft daran schuld , mit all ihrer globalen Vernetzung , die ja eigendlich genau das Gegenteil mit dieser totalen Vernetzung erreichen wollte , aber immer mehr Menschen vereinsamen vor ihrem Bildschirm , melden sich sogar mit 2 verschiedenen Namen an , schreiben sich und erreichen so wieder das ander auf sie aufmerksam werden .
Ein trauriges Schicksal !!

Wünsche allen hier ein sonniges Wochenende und viel Kontakt zur Außenwelt , die es nur real draußen gibt , nicht am Bildschirm !!

Antworten

  • Hallo ostfriesenhumpler,
    auch ich hatte schon mehrmals den Eindruck, dass sich hinter mehreren Nicknamen, ein einziger User versteckt. Da gab es jedoch keine so offensichtlichen Hinweise.

    Ja, vielleicht ist es Einsamkeit, die derartiges Verhalten motiviert, vielleicht ist es aber auch Frust, weil Kontakte nicht so verlaufen sind, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte...
    Wie auch immer... Danke für die Information.

    Schönes Wochenende
    Daniya

  • hey ostfriesenhumpler,
    das ist hier normal, wenigstens bis vor ein paar monaten.es gibt/gab hier eine gruppe im hintergrund die haben alle guten mitglieder weggemobbt, diffamiert,falsches unterstellt und was nicht alles. ein mir angenehmer user wurde gemobbt er wurde gesperrt wegen diesen schlangen. holger gab viele hilfreiche tipps, war immer schnell dabei zu helfen kompetent und auch mit fakten. ok manchmal schrieb er klartext aber das ist oftmals auch nötig. die schlangengrube hat ihn und viele andere weggemobbt. was ist heute hier noch los? nix, viele fakes, viele wiederholungen und nur schrott.
    ein platz für weicheier.
    mehrfachnicks war/ist normal, nur so konnten bewertungen auf ungeahnte höhen geschraubt werden,
    es war ein witz zu erleben wie 3 angemeldetet user in 20min die bewertung eines beitrags auf 30 punkte und mehr hochgeschraubt haben.
    ich bin kaum mehr hier, lohnt nicht, bekommst gleich ne abmahnung wenn du nicht gebetet hast und lieb und brav den weicheiern die eier geschauket hast.
    es gibt bessere foren vor allem besser geführte foren für handicapler
    biene
  • Hallo Ostfiesenhumpler,

    wenn man sich in so einem Forum aufführt, als wenn man Ver- und Anstand nur als Mangelerscheinung kennt, und Usern öffentlich unterstellt, das sie hier quasi Selbstgespräche führen


    ostfriesenhumpler hat geschrieben:
    😳 😳 😳
    muß ich dich jetzt mit emmasammy anreden oder mit helmut60 ?? 😡 😡 😡


    das dann wohlmöglich per PM breitgetreten hat, und dabei "an die Falschen " gekommen ist, kommt die Frage...


    ostfriesenhumpler hat geschrieben:

    Wenn ich mir vorstelle , das soetwas auch mir , im höherem Alter passieren könnte , bekomme ich Angst und frage ...




    doch deutlich zu spät.... denn das sollte man sich fragen, bevor man sich so verhält. Gute Besserung.

    😀 Helmut
  • Ich habe das Gefühl hier geht es um 2 Sachen
    Erstens um Mehrere Nicks = Missbrauch dieser Seite
    Zweitens Der Ton macht die Musik .Will ich hier meinen Frust rauslassen oder versuche ich hilfreiche Tipps zu geben .
    Vor ein paar Jahren war hier Ondata- Bärentaze ein Thema , der war so krank das er sich nicht helfen liess , als Nebenwirkung sind dabei auch ein paar lustige Beiträge über Ost oder West Sibirische Wüstenmäuse entstanden .
    Schizophrenie oder bipolare Störungen können soweit gehen das die betroffene Person nicht mehr über ihre verschiedenen Personen Bescheid weiss.
    Zweitens denke ich man darf schon kritisch sein aber man soll anständig bleiben . Crossover war ein User der sich an der Grenze bewegte aber ich fand ihn gut. So schwarzer Humor im Stil Monty Phyton ist halt nicht jedermanns Sache .
  • Hallo ostfriesenhumpler,

    die Nutzung mehrerer Nicks durch eine Person ist nicht gestattet. Bitte nenne mir doch per PN die Namen von Nr.1 und Nr. 2, damit wir dies überprüfen können.

    ladybiene hat geschrieben:
    es gibt bessere foren vor allem besser geführte foren für handicapler


    biene, wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern. Deshalb würde es uns sehr interessieren, welche Foren Du da genau meinst, damit wir uns das auch mal anschauen können.
  • Helmut60

    anscheinend fühlst du dich angesprochen 😳

    wenn dir der schuh passt , zieh ihn an !! 😳

    PS.Du warst zwar nicht gemeint,aber interessante reaktion von dir!! 🥺

    Ein sehr intelligenter mensch hat mal diesen satz formuliert, gerichtet an einen weniger intelligenten..

    Wenn Sie mit mir kommunizieren wollen , müßen Sie Ihren IQ mindestens verpoppeln... Das können Sie nicht .................................

    Ich müßte meinen halbieren , Das will ich nicht..Also lassen wir es !! 😃
  • Ui ui.... wenn dat mal nicht...


    wenn du so toll intelidingsdings bist.... warum hast du denn nicht genug An- und Ver -stand, Usern nicht öffentlich Dinge zu unterstellen, die du nicht beweisen kannst ?

    Wenn dein Iq bis hinter den Mond... oder ist dir noch höher noch lieber.. ) reicht,... (so hoch is meiner nich...) bleibt hier unten auf der Erde anscheinend kaum was davon über.

    Wollen wir hoffen das die Admins solches Verhalten deutlichst abstellen.

    😀 Helmut
  • HELMUT60

    ??????????????????????????????????????????????????????? 😡

    Merken Sie eigendlich garnicht , das sie sich selbst dis­qua­li­fi­zie­ren??

    E::N:😃::E !!
  • Helmut60 hat geschrieben:
    (gemeint ist ostfriesenhumpler)

    Ui ui.... wenn dat mal nicht...
    wenn du so toll intelidingsdings bist.... warum hast du denn nicht genug An- und Ver -stand, Usern nicht öffentlich Dinge zu unterstellen, die du nicht beweisen kannst ? (1)
    Wenn dein Iq bis hinter den Mond... oder ist dir noch höher noch lieber.. ) reicht,... (so hoch is meiner nich...) bleibt hier unten auf der Erde anscheinend kaum was davon über. (2)

    Wollen wir hoffen das die Admins solches Verhalten deutlichst abstellen. (3)

    😀 Helmut


    @helmut60
    zu (1)
    da sind auffällig viel "Meinungsverstärker" und Abnicker in deinem verbalen Kielwasser.
    Auch wenn ich nix davon halte, hier jetzt nen Krimi draus zu machen: wenn jemand mit unterschiedlicher IP oder WLAN ins Forum geht, kann auch die Forensoftware keine Beweise schaffen für Doppelaccounts. Das weißt du wahrscheinlich recht genau. So wie viele andere hier auch. (Du schreibst das sowas wie "ätsch... fang mich doch". So kommts an.)
    zu (2)
    dass du geistig nicht in der gleichen Liga spielst, wie manch anderer hier, hast du selbst ins Spiel gebracht. Warum provozierst du? Fühlst du dich geschützt vor deutlicher Antwort, weil dein Schicksal so schwer und dein persönlicher Einsatz für deine Lieben so hoch ist?
    Bevor du dich wieder einmal beleidigt fühlst und wie ein Kampfterrier zurückknurrst, lies doch bitte erstmal alles und denk dann nach, ob du überhaupt gemeint sein kannst.
    zu (3)
    Wir sind hier nicht im Kindergarten, wo man die Lehrerin braucht, wenn man mit dem Steit grad schlechte Karten hat.

    Es macht keine Freude mehr, deine Beiträge zu lesen, wenn da dauernd die Moral statt dem Verstand was textet.
    ppiet
  • Oh mein Gott ....


    was ist das hier für ein Bla bla?


    Manno- klärt das via PN!


  • tut mir leid, wenn du geistig nicht folgen könntest oder emotional zu sehr involviert wärst.
    Du darfst den Thread überspringen, es besteht keine Lesepflicht.

    😃
    __________________

  • katermax hat geschrieben:
    Oh mein Gott ....


    was ist das hier für ein Bla bla?


    Manno- klärt das via PN!




    du hier mod? 😡
    biene
  • Liebe Community,

    die ursprüngliche Frage wurde geklärt. Der Thread daher auf 100% gesetzt und geschlossen.

    Private Unstimmigkeiten sind bitte auch auf dieser Ebene zu klären.

    Verdachtsfälle von mehrfacher Nicknutzung bitte per PN an die Mitarbeitenden melden.

    Auch sind wir nach wie vor daran interessiert, zu erfahren, wer es "besser macht", damit wir uns das mal ansehen können. Hierfür gerne ebenfalls PN an mich.

    Allen einen schönen Start in die neue Woche. 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.