Gelenkschmerzen und Beinschmerzen

Hi, ich bin neu hier ^^


Nun ich hatte seit meiner Kindheit schon Beinschmerzen gehabt.Ich war oft fertig mit denen Schmerzen(kann nicht schnell gehen und halte das normal gehen nicht mehr lange aus ...

Vorgestern hab ich gemerkt das beim linken Gelenkfuss nicht etwas stimmte es war lockerer als der andere Fuss
Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus und kann fast nicht einschlafen.

Meine Arme und Handgelenke fange auch schon an weh zutun..


Ich war gestern schon beim Arzt und bei der Blutanalyse
Das Ergebnis bekomme ich schonmal heute


Dennoch hab ich etwas Angst, was rauskommen würde.. :( und was passieren wird

Antworten

  • Hallo Sheiryred,

    sei erst einmal herzlich Willkommen in diesem Forum!

    Du schreibst, dass du Gelenkschmerzen hast. Weiterhin schreibst du, dass du "Beinschmerzen" hast. Schmerzen, egal welche, sind nicht schön.
    Könntest du mehr Angaben zu deiner Erkrankung, Diagniose etc. geben? Was meinst du unter "Gelenkfuss"?
    Nur so können wir dir helfen, wenn wir mehr und direkter von dir erfahren.
    Z. B., "Beinschmerzen" kann viel sein.
    Schreibe doch auch einmal, ob du bei einem Facharzt in Behandlung bist.

    Bis zum nächsten Mal, Emmerisch
  • Hallo Sheiryred,

    vorab gesagt : was bei genaueren Untersuchungen zur Ursache von Schmerzen raus kommen kann, kann zwar nicht schön sein. Sicher ist in den meisten Fällen, das je früher man den Grund findet, um so eher kann man eine verschlimmerung verhindern, und Verbesserungen erreichen.

    Ich schreibe das so, weil ich selbst ein Problem mit Schmerzen im Bein habe. Da ich seit 40 J. ein Problem mit dem Rücken habe, und die ins Bein ausstrahlen können, hab ich die Probleme jahrelang auf den Rücken geschoben. Bis ich vor 2 J. deswegen bei Orthopäden war. Nach Röntgen MRT und weiteren Untersuchungen hieß es : Das kommt nicht vom Rücken, eher von den Venen.. Krampfadern. Das ich welche habe wußte ich, aber nicht das die solche Probleme machen können. Also zum Facharzt. Der verordenete Stützstrümpfe, die ich 3 Monate testete. Da die Schmerzen sich nicht änderten, und der Arzt keinen reim darauf wußte, wollte ich die Strümpfe weg lassen. Das ging aber nicht, weil ich durch das Tragen der Strümpfe ohne die nun tasächlich... zusätzlich zu den alten Schmerzen ... Stauungsschmerzen durch die Venen habe. Der Arzt schickte mich zum Neurologen, der eine erhebliche Veränderung der Nerven in den Beinen verstellte. Er schickte mich nochmal einige Fachärzte rund. Die Besprechung der Ergebnisse ist in 2 Wochen. Ich bin gespannt ob.. und was dabei rauskommt. So wünsche ich dir, das man die Ursache deiner Schmerzen unkomplizierter findet, und nix schlimmes dabei raus kommt.

    😀 Helmut
  • Hallo Helmut
    Nun dämmert es mir aber gewaltig . Bei mir liegt es sehr ähnlich. Der Schmerz war meistens im Rücken oder Mittelfuss manchmal auch Leistengegend oder Ischias . Nach 4 Fuss und 2 Rücken-Operationen bin ich nach X Jahren auf dem selben Stand und was habe ich vor allem rechts KRAMPFADERN wie Elektrokabel !!!
  • Danke 😀
    Die Schmerzen sind beim Fuß(das Knöchel und bis zu den Adern) Beim rechten Fuß ist etwas locker eine Sehne vlait..? die Knochen/Muskeln beim Knie schmerzen also das ganze Bein


    Ich bekam heute eine Kopie von meiner Ergebnis von der Blutanalyse...leider ist das kompliziert zuwissen...

    Was bedeutet ASOL beim Blut?
  • Danke 😀

    hoffe das es nix schlimmes ist :/
  • Hallo Colores,

    ich wäre froh, wenn mir da auch was dämmern würde, aber wie ich sowas kenne bleibts eher im dunkeln.

    Ich hatte mit 15 eine schwere Skoliose und bekam wie es damals üblich war.. keine KG, sondern für 2 J. ein Korsett verpaßt. Als später die Probleme mit meiner Tochter an fingen, hab ich blöder, aber halt unwissender Weise meinen Rücken falsch geschont, wodurch es da halt Probleme gibt, und da einiges auf größere Probleme ich Rücken deutet. Dennoch ergaben 2 MRT keinen Anlaß für "solche Sorgen".

    Da ich vor 4 J. Last mit meinen Trigeminus hatte... der fühlte sich durch 8 Ops in seinem Gebiet dermaßen auf den Schlips getreten, das er mächtig laut gab... und die Nerven untereiander wohl Ärger haben, sieht es so aus, als wenn Nerven in Bein auch einfach nur so mal "laut geben". Das ich durch das Experimentieren mit Stüttzstrümpfen jetzt auch noch "solche Probleme" habe, bin ich gespantt wie es weiter geht. 3 von den Venefachläuten sagten, das sie da nur operieren würden, wenn es deutlich schlimmer wäre... und ich dann damit rechnen muß das die Nerven da unten wegen so einer OP noch mehr Laut geben würden.....sind die Aussichten ordentlich durchwachsen 😉

    Nachdem festgestellt wurde das die Nerven in den Beinen nicht mehr so funktionieren wie sie sollen,... Leitgeschwindigkeit sehr deutlich gemindert... is da halt noch was im Busch.

    😀 Helmut


  • Hallo Sheiryred,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Hast Du nur die Blutergebnisse zugeschickt bekommen oder auch schon mit Deinem Arzt über die Ergebnisse der Untersuchung gesprochen?
  • Danke 😀


    Nun ich muss Magnesium nehmen, aber der erster Tag war wohl nix noch immer schmerzen 😡
Diese Diskussion wurde geschlossen.