Tätowierung + Spastik = Probleme???? u. a.

Hallo,

ich habe ja eine leichte Spastik im rechten Bein und möchte mich aber genau da tätowieren lassen. Weiß jemand ob beim tätowieren aufgrund der Spastik irgendwelche Probleme auftreten können?

Kann hier jemand Sütterlin lesen und schreiben?

LG Xandria

Antworten

  • Hi!

    zum Tatoo muss ich passen.

    Sütterlin ist länger her. Schreiben und lesen.
    Wofür brauchst du´s?

    lg
    ppiet
  • Hallo Xandria,

    soweit ich weis soll man beim tätovieren möglichst entspannt sein, damit es nicht so weh tut. Spastik heißt, das das Bein nicht entspannt ist, und könnte daher für mehr Schmerzen sorgen. Spastik kann auch ein leichtes Zittern bedeuten... dabei kann man nur schlecht tätovieren. Daher will so eine Aktion gut überlegt sein.

    😀 Helmut
  • ppiet hat geschrieben:
    Hi!

    zum Tatoo muss ich passen.

    Sütterlin ist länger her. Schreiben und lesen.
    Wofür brauchst du´s?

    lg
    ppiet


    Hallo ppiet,

    ich würde mir gerne einen Spruch in Sütterlin in Erinnerung an meine Großmutter tätowieren lassen. Als Kind konnte ich Sütterlin lesen, weil sie es nur geschrieben hat. Schreiben konnte ich es leider nicht. Ich habs mit den Sütterlingeneratoren im Web versucht, bin mir aber nicht so ganz sicher ob die das alls richtig schreiben (wegen den verschiedenen Schreibweisen des "s"). Könnte ich dir den Spruch per PN zu kommen lassen und du "übersetzt" ihn mir in Sütterlin? Weil ein Tattoo für immer ist, möchte ich möglichst sichergehen, dass da keine Fehler drin sind.
  • Helmut60 hat geschrieben:
    Hallo Xandria,

    soweit ich weis soll man beim tätovieren möglichst entspannt sein, damit es nicht so weh tut. Spastik heißt, das das Bein nicht entspannt ist, und könnte daher für mehr Schmerzen sorgen. Spastik kann auch ein leichtes Zittern bedeuten... dabei kann man nur schlecht tätovieren. Daher will so eine Aktion gut überlegt sein.

    😀 Helmut


    Hallo Helmut,

    mit den Schmerzen beim tätowiert werden komm ich klar. Ist nämlich schon mein Drittes. Das mit den Zittern war auch eine Überlegung von meinem Tätowierer und mir. Allerdings hab ich diese unkontrollierte Zittern nicht. Mein Bein ist nur bewegungseingeschränkt. Deshalb meine Frage, kann auch wenn man sonst nicht von diesem Zittern betroffen ist, ein solches während des Tätowiertwerdens auftreten?
  • Ref: Sütterlin

    der Tätowierer muss Sütterlin (zumindest deine Texterfordernisse) umsetzen, als hätte er einen Federkiel als Werkzeug. Vielleicht hat er Erfahrung. Die "Bindungen" haben feste Regeln. Die diversen S-Formen auch.

    Ohne jegliche Garantie schau ich mir deinen Spruch gern an und geb meinen Senf dazu.

    Ich würde an deiner Stelle auch bei einem örtlichen Seniorenheim nach Sütterlinschreibern fragen. Und auch die örtlichen Pfarrer können das meist lesen (und schreiben) wegen der uralten Kirchenurkunden.

    Wenn du also magst: schick PN

    lg
    ppiet
  • Hallo Xandria,

    wie du sicher weißt, gibt es unterschiedliche Formen einer Spastik. Auch die auslösenden Spastik Ursachen, können sehr vielseitig sein:
    Kälte,Wärme,Unruhe,Angst können die Spastik verstärken. Aber auch die Form einer Berührungsspastik ist sehr häufig. In letzterem Fall würde es sicher ein "verwackeltes" Tattoo geben.
    So wie du es beschreibst handelt es sich wohl bei dir um eine Monospastik. Und nur du selbst weißt wann deine Spastik auftritt bzw. sie sich verstärkt.
    Also wenn du einen guten "Künstler" an der Hand hast..dann mach es.. Eine Spastik steht einem Tattoo nicht entgegen. Höchsten das Ergebnis!

    LG Thomas
  • hallo Xandria 😀 meine Oma hats noch gut gekonnt das sütterlin schreiben , meine Mutter hatte es in der schule noch gelernt , aber in einer anderen schreibweise..ich habe es im vierten schuljahr gehabt als damals sogenannte freiwillige arbeitsstunde , aber die 3 süttelin schriften .. oma , mutter , meine , weichen doch sehr voneinander ab , bin kein experte aber es kommt mir so vor als wenn es auch je nach schulregion anders geschrieben wird lg
  • Hast du hiermit schon mal probiert?

    Stöbere hier mal

    Möglicherweise ist Sütterlin garnicht deine gesuchte Oma-Schrift.
    Da gibts x Varianten und Übergangsformen für die "alte deutsche Schrift".
  • ppiet hat geschrieben:
    Hast du hiermit schon mal probiert?

    Stöbere hier mal

    Möglicherweise ist Sütterlin garnicht deine gesuchte Oma-Schrift.
    Da gibts x Varianten und Übergangsformen für die "alte deutsche Schrift".


    Ne, Sütterlin ist schon richtig. Sie hat mir immer gesagt, dass diese Schrift Sütterlin genannt wird und ich erkenne einzelne Buchstaben wieder.

    Danke für die Übersetzung.

    LG Xandria
Diese Diskussion wurde geschlossen.