Kurzfilm
Meine Lieben,
ich habe einen Kurzfilm namens "Sommer spüren" gedreht. Dieser handelt von dem Thema Sexualassistenz.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch diesen anseht und ihn bei Gefallen weiter empfehlt.
"Sommer spüren" erzählt die Geschichte einer allein erziehenden Mutter, die erkennen muss, dass sie nicht alle Bedürfnisse ihres 23.-jährigen behinderten Sohnes erfüllen kann.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xGZ68apCyn8
Liebe Grüße
Svenja
ich habe einen Kurzfilm namens "Sommer spüren" gedreht. Dieser handelt von dem Thema Sexualassistenz.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch diesen anseht und ihn bei Gefallen weiter empfehlt.
"Sommer spüren" erzählt die Geschichte einer allein erziehenden Mutter, die erkennen muss, dass sie nicht alle Bedürfnisse ihres 23.-jährigen behinderten Sohnes erfüllen kann.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=xGZ68apCyn8
Liebe Grüße
Svenja
0
Antworten
-
Guten Tag Svenja,
sei herzlich willkommen im Forum.
Zu der Thematik benötigt man viel Mut, selbst im 21. Jahrhundert. Ich habe mir den Film angeschaut, sehr gelungen. Die Assistenz ( Dame) habe ich bewundert, eine besondere Ausstrahlung, souverän im Verhalten im Gespräch zur Mutter.
Gratulation zu dem Streifen, Mfg Lyn 😉
0 -
Hallo, mir hat er auch gut gefallen. Beste Grüße, ananim
0 -
Ich hab mir den Film nun auch grad angesehen.... ich fand ihn eher langweilig. Sorry....
0 -
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Er berührt mich.
Er läßt fühlen, was wohl so viele Eltern befürchten; ängstigt und hemmt.
Er zeigt die eigene Angst; die eigene Scham der Mutter - aber auch, wie sie kämpft, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Danke.
Andrea
0 -
Hallo Svenja,
auch ich habe mir den Kurzfilm angesehen.
Ich fände es aber bedauerlich, wenn alle Mütter so große Probleme damit hätten, ihr Kind loszulassen.
Leider ist für viele Mütter (und Väter) das Thema Sexualität ihres Kindes scheinbar immer noch ein Tabuthema. Die Mutter im Fall kam im Film eher kalt und gefühllos rüber; auch ziemlich respektlos den Damen in dem Fotoalbum gegenüber. Ich meine… es ist doch völlig normal, dass ein 23-jähriger Mann eine Erektion bekommt und sexuelle Bedürfnisse hat.
Die Assistenz hat mir im Film sehr gut gefallen. Die Mutter hingegen schien mir selbst einen Haufen eigene Probleme mit ihrer (eigenen) Sexualität zu haben, die sie möglicherweise unbewusst auf ihr Kind überträgt. Auch der Schluss lässt noch viele Fragen offen.
Grüße vom Zornröschen
0 -
Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Schön, dass der Film einigen gut gefällt 😀
Liebe Grüße an Euch alle
Svenja
0 -
Hi Ihr Lieben,
da wir eine Fortsetzung von "Sommer spüren" planen - sozusagen als Part II- brauche ich eure Hilfe:
Wie ist es für Euch (diejenigen von Euch, die die Sexualassistenz wahrgenommen haben) danach weiter gegangen...bzw. wie hat diese Erfahrung Euer Leben positiv (ggf. negativ) beeinflusst? Ich freue mich über Antworten...auch gerne als Privatnachricht.
Wer mich und mein Filmprojekt gerne unterstützen möchte - hier der Link für die Facebookseite: www.facebook.com/sommerspueren
Ganz lieben Dank!
Svenja
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen