Suche Behinderten WG am Meer. hab rheuma und bin gehbehindert.
MyHandicap User
✭✭✭
Suche behinderten wg am MEER: BIN GEHBEHINDERT DURCH RHEUMA.
0
Antworten
-
Hallo,
ich kann Dir da nicht unmittelbar weiterhelfen, aber vielleicht verbessert es die Aussicht auf passende Antworten, wenn Du
- sagst, wohin es Dich denn zieht am Meer: Ostsee, Nordsee - oder dachtest Du eher an die Karibik 😉 ?
- Du sagst, was Du Dir unter einer "Behinderten-WG" vorstellst. Tatsächlich eine WG, d.h. also eine Wohnung, wo Leute mit Behinderungen "einfach so" zusammenwohnen? Oder Wohnen mit Assistenz, betreutes Wohnen o.ä.?
Ich würde jedenfalls als langjährige Bewohnerin verschiedener WGs nur auf eine Such-Anzeige antworten, wenn ich das Gefühl hätte, die Person könnte in die WG passen - das setzt aber voraus, etwas mehr über die jeweilige Person (also in dem Fall Dich) zu wissen (zB Alter, Geschlecht, was machts Du so im Leben, was interessiert Dich...). Dein Profil ist da leider auch nicht sehr aufschlussreich.
Beste Grüße, ananim
0 -
Guter Hinweis...danke. Nordsee oder auch Niederlande oder Belgien habe ich mir vorgestellt, Europäisches Ausland ging evt. auch, bin 51 Jahre , den Sinn sehe ich in einer Wg , das wenn es mal bei einem klemmt, das man einander hilft. Es muss aber alles locker sein , ohne Druck ,und auf alltägliche Dinge einigt man sich, und findet Lösungen was man so braucht. Meine Vorstellungen: was man selbst machen kann , macht man selbst, andere Leistungen kauft man sich ein: z.B. Reinigungskraft oder ähnliches..
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene