Suche Job als Buchhalterin

Hallo liebe Forum-Besucher,

ich bin gelernte Bürokauffrau mit Weiterbildungen in der Finanzbuchhaltung (DATEV, SAP) und suche eine neue berufliche Herausforderung in Raum Köln (gerne auch Bonn oder Düsseldorf).

Wer etwas weiß oder jemanden kennt der gerade neue Mitarbeiter sucht oder gerne motivierten Schwerbehinderten eine Chance geben möchte, bin ich über einen persönlichen Kontakt sehr erfreut und dankbar.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.

Antworten

  • Hallo Leda,

    gerne kannst du unsere Jobbörse für Deine Jobsuche verwenden:
    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne hier zur Verfügung.

    Schöne Grüße, Steffen
  • HAllo

    ich weis leider nicht ob bei den angegeben Orten, nun eine Stelle gerade gesucht wird.

    ABER : ich würde einfach mir eine Bewerbung erstellen was da so für Dokumente dazu gehören, dies dann in pdf abspeichern.
    Und dann rann an den Tasten und einfach alles so anschreiben was du so findest an Firmen, Lohnsteuerbüros, grosse Unternehmen. Einfach dafür ist ja das Internet da . Wer sucht der Findet.

    Dir dann viel Glück bei der Suche deiner Arbeitsstelle.

    ggf. lästig beim Arbeitsamt werden usw usw usw.


  • Hallo Makkal,

    vielen Dank für dein Schreiben. Die Bewerbungen sende ich natürlich online und in PDF Format. Für mich hat kein Sinn Massenbewerbung zu schreiben, das hat leider keinem was gebracht. Es gibt ein paar Unternehmen neben öffentlichen Einrichtungen die bei der Stellenausschreibungen Klausel "Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt" einfügen. Das ist keine Garantie nicht gleich durch das Raster zu fallen, aber eine kleine Hoffnung ist doch da. Beim Arbeitsamt haben kaum ausgeschriebene Stellen für Schwerbehinderte da Unternehmen nicht verpflichtet sind die Stellen über Jobbörse der Arbeitsagentur zu veröffentlichen.

    Vielleicht wird sich was ändern beim anonymisierten Bewerbungsverfahren, in Schweden und USA ist es schon längst im Lauf. Dann bekommt man zumindest eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wenn die Qualifikationen stimmen. Oder "Inklusion" , die so schön in glänzenden Broschüren propagiert wird, irgendwann eine Änderung der Situation von Schwerbehinderten auf dem Arbeitsmarkt bringen wird. Bis dahin muss man nur auf Glück oder Menschlichkeit hoffen...

    Viele Grüße



Diese Diskussion wurde geschlossen.