Sind hier Frankfurterinnen?

Hallo an alle Frauen aus Frankfurt und Umgebung 😀

Erst ein Mal möchte ich mich vorstellen:
Mein Name ist Lilli Lackmann, ich bin 24 Jahre alt und studiere im 4ten Semester Soziale Arbeit an der Fachhochschule Frankfurt am Main. Da Diskriminierung ein Thema dieses Semester ist, habe ich mich speziell für die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen entschieden. Teil dieses Moduls ist es ein narratives Interview mit einer mir fremden Frau, die mit einer körperlichen Behinderung lebt, zu führen...

Und da fangen die Probleme an.^^
Ich habe den größten und gängigsten Vereinen in und um Frankfurt E-Mails geschrieben und nach evt. Vermittlung gefragt... Mit eher weniger Erfolg.
Anrufen möchte ich ungerne, weil ich nicht so mit der Tür ins Haus fallen möchte.

Aus diesem Grund habe ich mich auf dieser Plattform angemeldet.

Ich suche eine Frau mit einer körperlichen Behinderung die mir über ihr Leben erzählen möchte. Sie sollte bestenfalls aus dem Stehgreif erzählen was sie möchte und wie lange sie möchte. Es gibt keine spezifische Fragestellung und bedarf somit auch keiner Vorbereitung. Das Interview wird auf Tonband aufgenommen im nachhinein von mir transkripiert und alle Namen anonymisiert, sodass niemand auf die Erzählerin oder ihr Umfeld schließen kann.
Mit der Methode des Narrativen Interviews kenne ich mich, da wir es ausführlich in diesem Modul besprochen haben, gut aus.
Wann und wo wir uns treffen steht der Interviewten frei, ich bin relativ flexibel.

Ich bin langsam am verzweifeln und wäre wirklich unheimlich dankbar um Hilfe! 😀

Wenn hier eine Sie interesse oder noch fragen hat, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen!

Bis dahin, liebe Grüße
Lilli Lackmann

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.