Lesejunkies und Buchverrückte gesucht :-)

Hallo Ihr lieben Büchereulen,

ich bin total Buchverrückt. Nun suche ich gleichgesinnte, die (Hör-)Bücher genauso lieben wie ich.

Leute mit denen ich mich über (Hör-)Bücher austauschen kann.
Jemand der mir auch mal gute Bücher und Hörbücher empfiehlt. Oder auch Büchernarren, mit denen man das eine oder andere (Hör-) Buch gemeinsam genießen kann, natürlich mit einer Tasse Tee. Oder vielleicht auch das eine oder andere Tauschpäckchen (Näheres kann immer noch berredet werden)

Natürlich muss ich euch noch meinen Buchgeschmack verraten, ich lese gern querbeet aber vorallem Zeitgenössische, historische Romane (z. B. Der verborgene Garten v. Kate Morton), klassische Romane (z. B. Jane Eyre v. Charlotte Bronte), klassische Kinder-/Jugendbücher (z. B. Oliver Twist v. Charles Dickens), Fantasyroman vorallem Urbanfantasy, Distopien, oder ab und zu Highfantasy (z.B. Die Blutbraut von Lynn Raven, fallender Himmel v. Mary Lu, Der Kuss des Kjier v. Lynn Raven) und gerne lesbische Literatur (z. B. Bis ich sie finde v. Karen S. Fessel), für die richtige Portion Schnulze muss natürlich auch gesorgt werden ;-) (z.B Wie ein einziger Tag v. Nicolas Sparks). Fast ausschließlich nur als Hörbücher hör ich Krimies und Thriller (z. B. Wallander v. Henning Mankell, Blulinie v. Simon Becket). Ansonsten hör ich alle anderen Genres auch und viel als Hörbücher.

Wem es genauso geht wie mir, der kann sich ja gerne bei mir melden!

Ich freue mich auf einen lesereichen Büchertratsch ;-)

Eure Büchereule Uli87

Antworten

• Hallo Uli (ist das weiblich oder Männlich?)
    Mit Hörbüchern habe ich es nicht so . Im Schweizer Radio SRF3 bringen sie manchmal Sonntag-Morgen die haarsträubenden Fälle des Philip Malony (ein User nennt sich nach ihm) Sehr gute Fantasy finde ich sämtliche Narnia Bücher von CS Lewis ,Die sind 10 mal besser als die Filme . Weniger bekannt aber genau so gut ist die Perelandra Trilogie ähnlich wie Herr der Ringe aber nicht so kriegerisch .Die könnte ich dir auch zusenden .
  • Hallo colores,
    Also zu deiner ersten Frage, mein Geburtsgeschlecht ist weiblich, auch wenn ich mich manchmal männlich fühle 😀

Ich kenne die komplette Narnia -Reihe. Herr der Ringe ist leider nix für mich (zulangatmig).

In Deutschland haben wir den Radio -tatort. Ich kann dir nur die Choniken der zeitensucher von Thomas Thiemeyer empfehlen.

Sonnige Grüße

Uli87
  • Hallo Uli,

ich beginne gerade durch einen Bekannten diesen Bereich zu entdecken, finde aber Hörspiele noch besser als Hörbücher. Ich bin gerade mit Perry Rhodan gestartet und habe für meine Tochter Disneygeschichten gesammelt (viele Filme als Hörspiel).

Gruß, Katrin