Unfall und dann wie weiter?

Nach einem Unfall ändert sich alle. Man kann den Beruf nicht mehr ausüben, der Boden entgleitet einem unter den Füssen.
IV/Versicherungen schieben die Verantwortung gegenseitig ab. Wer hat Erfahrung, möchte sich austauschen. Ich krieg die Krise. Würde mich über Feedbacks freuen.

Antworten

  • Hallo Doris,
    ja, da kann einiges zusammen kommen.
    Magst du mehr darüber erzählen?
    Freundliche Grüsse
    lenalena
  • Hey Doris

    Willkomen bei uns!

    Ich kann sehr genau nachfühlen, wie es dir wohl gerade geht. Wer von einem Schicksalsschlag betroffen wird, der sein bekanntes Leben extrem verändert, braucht Zeit um sich in der neuen Situation zurecht zu finden. Alles ist neu und meist unbekannt und zudem kommen viele Sachen auf einem zu, von denen man nichts versteht und sich überfordert fühlt. Hier gilt es eines nach dem anderen anzugehen und sich so Schritt für Schritt mit der neuen Situation zurecht zu finden. Je weiter man kommt umso mehr Möglichkeiten und neue Chancen tuen sich auf und man erkennt was wieder machbar wird und einem Freude bringt.
    In diesem Prozess kommt man aber immer wieder an seine Grenzen und da ist es schön sich mit anderen auszutauschen und sich gegenseitig weiterzuhelfen. Ev. magst du ja etwas mehr von dir erzählen, damit unsere Community dir auch etwas besser mit Tipps und Ideen zur Seite stehen kann.
    Ich würde dir sonst auch noch unsere Botschafter empfehlen. Da kannst du dich mit jemanden Treffen der zumindest eine ähnliche Behinderung besitzt und dich mit Ihm/Ihr austauschen und von ihren Erfahrungen profitieren. Ich finde es kann unglaublich Kraft/ Mut geben zusehen, wie andere mit ihrem Schicksal umgehen und was alles noch möglich ist.

    Ich freue mich etwas mehr von dir zu erfahren und hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
    Adrian
  • Hallo Doris

    Mir ist noch die Patientenschutz Organisation in den Sinn gekommen. Vielleicht kann die dir noch weiterhelfen...

    Link: http://www.spo.ch/

    Lieber Gruss
Diese Diskussion wurde geschlossen.