Rheuma mit skoliose und Schwanger

Hallo zusammen.

Ich bin 34 jahre Alt und habe chronische poliatritis und skoliose. Der rücke wurde mit 16 jahre alt stabilisiert.
Das rheuma ist so weit in ruhe phase seid mehrere jahren.

Nun nach langer zeit wo ich den kinder wunsch hatte und hab. Wurde ich doch noch schwanger und konnte es kaum glauben nach 7 jahre doch schwanger zu werden. Ich freue mich auf das kind und mein mann auch. Aber denoch habe ich so einige ängste weil es ja was neues für mich ist wo da auf mich zu kommt. Doch ich denke wen ich ned bereit dazu währe , währe ich auch ned schwanger geworden.

Hat irgend jemand von euch efahrung in der hinsicht mit schwangerschaft wie ging es euch in der zeit.

Den am meisten angst habe ich eigendlich gegen ende der schwangerschaft. Das ich keine luft mehr kriege oder so.

Ich würde mich über eure antworten und efahrungen sehr freuen und hoffen das ich mich dadurch etwas ruhiger werde.

Mein Frauenarzt termin habe ich am 24.4.14 aber vorausichtlich bin ich in der 7 woche ca.

Liebe grüsse infinity

Antworten

• Hallo infinity,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😀

Ich habe die Bewertung des Threads heruntergesetzt, damit man sieht, dass hier noch Erfahrungen und Beiträge notwendig sind 😉

Erfahrungen zur Schwangerschaft kann ich persönlich leider nicht beisteuern, bin mir aber sicher, dass sich da noch die eine oder andere hier melden wird.

Du solltest das Thema nicht nur mit dem Frauenarzt, sondern auch mit Deinen anderen Ärzten ausführlich besprechen.

Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

Und natürlich sind wir auch gerne für Dich da, wenn wir noch in irgendeiner Form helfen können 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.