rechtsseitige Spastik

Optionen
Hallo
ich habe eine rechtsseitige Spastik.Hat jemand Erfahrung mit homöopathisch Mitteln , die sich auf die Spastik positiv auswirken und die Spastik eventuell reduzieren ?
( muskeltonus gesenkt wird )
Gruß

Antworten

  • hallo dani,

    starke Spastiken lassen sich mit Myotonolytika wie z.B. Baclofen behandeln. In hohen Dosierungen mit entsprechenden Nebenwirkungen, die aber in Kauf genommen werden müssen.

    Es wird beschrieben das in der Homöopathie Stramonium und Strychninum hilfreich sein soll. Jedoch gibt es hierzu keine validierten Untersuchungen. Vieles wird behauptet..nichts in wissenschaftlich bewiesen.

    Ich stelle mich nicht grundsätzlich gegen Homöopathishe Mittel, bin aber der Meinung das du mit Medikamenten deren Wirksamkeit nachgewiesen ist und der entsprechenden Physiotherapeutischen Behandlung, schneller bzw. andauernder Linderung finden wirst.
    Gerade heute habe ich einen Bericht gelesen, der dich vielleicht nachdenken lässt.
    http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/studie-aus-australien-homoeopathie-nicht-besser-als-placebo-12887980.html

    LG Thomas
  • Danke für die schnelle Antwort ,dann werde ich mich mal über die beiden homöopatischen Mittel informieren . Ich bevorzuge lieber die alternative Medinin
Diese Diskussion wurde geschlossen.