Fasten

Optionen
Hi Leute,

macht jemand von Euch Fasten?! Genauergesagt Suppenfasten.
Ich hab leider keine Erfahrung, aber das wär wohl was für mich...

LG Keana

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Einen schöne gute Morgen

    Für was möchtest du den Fasten überhapt durchführen. Wenn du dein Gewicht ändern möchtest ist es Ratsam die gesamte Ernährung auf den Prüfstand zu stellen.
    Abnehmen beginnt immer im Kopf. Alles andere wie z.B: die Diäten laut Zeitung usw. dienen nicht dem Ziel abzunehmen sondern der Industrie den Geldbeutel zu füllen.
    Ich habe früher über 150 kg gewogen heute Dank meiner Essumstellung und meiner Familie nur noch 95 kg.
    😃
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Service,

    also ich will das weniger zum Abnehmen machen, sondern mehr für die Reinigung des Körpers - Entschlackung.

    Wird der Darm z. B. durch gesundes Heilfasten regelmäßig gereinigt und entschlackt, werden nicht nur Befindlichkeitsstörungen reduziert und unser Wohlbefinden gesteigert, sondern regelmäßiges Fasten wirkt auch bei chronischen Leiden wie Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes, Allergien, Asthma, Rheuma vorbeugend, lindernd und mitunter auch heilend.


    Aus Fasten und Heilfasten mit einer Fastenkur von www.heilfastengesundheit.de

    LG Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Keana,

    ich habe das in der Version mit nur Saft und Tee trinken schon mehrmals gemacht und fand es jedes Mal super. Die Abbautage sind ein bisschen hart, aber danach habe ich mich jedes Mal prima und voller Energie gefühlt und hatte danach auch mein Essverhalten zumindest für eine Weile geändert. Und man hat auch super viel extra Zeit, weil die Zeit für Einkaufen, Essen, Abwaschen einfach nicht benötigt wird und kann stattdessen Sport treiben oder in der Sonne sitzen 😀

    Will es auch demnächst mal wieder machen. Das Einzige ,was ich empfehlen würde, ist es vielleicht beim ersten Mal eher im Urlaub zu machen (falls Du arbeitest) und jedenfalls nicht, wenn Du total im Stress bist.


    Aber nur Mut!

    Beste grüße, ananim
  • MyHandicap User
    Optionen
    ananim hat das sehr gut beschrieben
    Es gibt auch die spirituelle Art des Fastens bei der man bewusst auf ein Konsumgut verzichtet . Das muss nicht unbedingt Nahrung sein .Fernsehkonsum reduziren oder ganz verzichten. Meine 2 Frauen verzichten bis Ostern auf Schokolade und ich selbst auf Kaffee .
  • Keana hat geschrieben:
    Hi Leute,

    macht jemand von Euch Fasten?! Genauergesagt Suppenfasten.
    Ich hab leider keine Erfahrung, aber das wär wohl was für mich...

    LG Keana


    Hallo Keana,

    ich faste einmal im Jahr meistens im Frühjahr.
    Es tut meinem Körper und auch meiner Seele gut.
    Mein Fasten geht über 7 Tage. Als erstes muss man seinen Darm leeren. Dafür gibt es in der Apotheke ein Mittel. Ich trinke nur während der Fastzeit.
    Viel Wasser, Tees, verdünnte Säfte. Das Hungergefühl ist nach ca. 1 bis 2 Tagen verschwunden. Am 5ten Tag fängt man dann mit leichter Kost wieder an zuessen.
    Man fühlt sich richtig wohl danach, die Haut wird schöner und ein paar Kilo kann man auch noch los werden.

    Probier es einfach mal aus.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Leute,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mir jetzt 3 Fastenbücher ausgeliehen, da stand auch schon was von einem Brottrunk drin. Hat das jemand schon gekostet?

    LG Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Schmeckt gewöhnungsbedürftig und "g´sund". Aber nicht unangenehm.

    Ist Sauerkrautsaft. Sehr wirksam und reinigend. Hilft echt.

    Kauf nicht das Billigste. Tip: Alnatura bei Dm

    gruß
    ppiet
    ______________________





  • Hallo Keana
    Es gibt auch die sogenannten Schüssler oder Glaubersalze (Reformhaus oder Drogerie) Im Extremfall kann das zu einer Ersatz Religion werden .
    Aber in einem vernünftigen Rahmen schadet es sicher nicht .
Diese Diskussion wurde geschlossen.