Rechtsanwalt gesucht

Hilfe,

ich suche dringend einen Rechtsanwältin oder -anwalt bzw. zugelassenen Prozessbevollmächtigen, der meine Beschwerde zur Ablehnung der Höherstufung (Pflegestufe 1) vor dem Bundessozialgericht bis zum 24.04.2014 begründet. Rechtsschutz ist vorhanden. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, habe PPMS und sitze seit 4 ½ Jahren stehunfähig im Rollstuhl.

Kann leider nicht pers. erscheinen, bin aber online gut ausgestattet.

Antworten

  • tabsi hat geschrieben:
    ...
    ...
    Kann leider nicht pers. erscheinen, bin aber online gut ausgestattet.


    Hi Tabsi,

    heißt das, du hast Fax? Dann bist du gegenüber dem Gericht beweglich. Mail ist so ´ne Sache.

    Mein Vorschlag: Zusammenfassung formulieren und als Fax vorbereiten.

    Such einen örtlichen Anwalt, der Sozialrecht engagiert betreibt. (AG hat eine Liste), frag den Anwalt ausdrücklich, ob er in dem Rechtsbereich Erfahrung hat. Wenn er beleidigt ist, ist´s der falsche.
    Es geht um deine Haut. Profis verstehen die Frage richtig.

    oder such im Internet. Z. B. bei tacheles-sozialhilfe.de

    Ruf einen nach dem anderen an, bis dir einer passt, dem schickst du deinen Text.
    Und frage ausdrücklich, ob der Anwalt zu dir kommen kann.

    Dein Vertreter vor Gericht, nicht irgendeiner oder ´ne Sekretärin.

    Wenn die "Chemie stimmt", kommt ein guter Anwalt auch. Zumindest einmalig, weil danach alles gut telefonisch gehen kann.

    Dies erstmal als erste Idee.

    Gruß
    ppiet
  • Hi tabsi,

    mir hat die Rechtsschutzversicherung immer gute Anwälte empfohlen in dem entsprechenden Themenbereichen. Vielleicht hat Deine Rechtsschutz einen Tipp?

    LG Keana
  • Hallo tabsi,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn Du damit nicht weiterkommst, melde dich gern noch mal. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.