Rennprothese testen, 24.05.2014 Walldorf (bei Mannheim)

Anpfiff ins Leben e.V. lädt ein zu einer Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Sport für Amputierte“.

Am Samstag, 24. Mai 2014, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr

wird im Waldstadion Walldorf, Schwetzinger Straße 92 ein Laufevent statt finden.

Neben einem Infostand des Projekts und weiteren Infoständen der Firmen Össur, Otto Bock, Freedom Innovation & endolite wird es folgende Möglichkeiten geben:

· Testen der Lauffedern
· Aufwärmtraining und Gymnastik mit dem Fitnesstrainer Thomas Gundelfinger
· Nordic Walking Schnupperkurs mit dem Physiotherapeut Tomas Lemlein

Vor Ort kann man Trainingsmethoden und sportspezifische Übungen kennen lernen. Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen ist garantiert.

Weitere Informationen folgen – wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

diana.schuetzanpfiff-ins-leben[dot]de
http://www.anpfiff-ins-leben.de/ueber-anpfiff/inklusion-durch-sport.html

Antworten

  • Ich bin zwar jetzt nicht amputiert, sondern habe eine andere Gehbehinderung, würde aber trotzdem gern mal kommen und mir das ansehen.

    Mit dem Laufen habe ich es jetzt nicht so, ich würde aber gern einen anderen Sport machen. Ich überlege auch, wieder in einen Schützenverein zu gehen. Ich war bis vor 2 Jahren in einem Schützenverein. Der Schießsport ist gerade auch für Behinderte ein sehr guter Sport, besonders für Gehbehinderte, weil man beim Schießen nicht viel Rennen muss. Nur die Anschaffung einer eigenen Waffe ist natürlich nicht ganz billig.

    Gruß