Autorabatt Dacia

Hallo Zusammen,

wir spielen mit dem Gedanken einen Neuwagen anzuschaffen.
Wegen dem hohen Einstieg und dem niedrigen Preis wird es wohl auf einen Dacia Dokker hinaus laufen.

Meine Fragen:
A) Wird der von Renault gewährte Rabatt auf den Listpreis auch für den Dacia gewährt???
B) Hat jemand Erfahrungen / Ideen wie die Finanzierung gestaltet werden kann? Hartz4 und Pflegegeld als Einkommen.

VG
Nico1967

Antworten

  • Was ist unter "wir" zu verstehen?

    Vorsicht mit Neuwagen: Hartz-IV könnte verlangen, dass ein solcher erst verwertet werden müsse.

    gruß, ppiet
  • Hallo,

    mit Wir it mein Mann und ich gemeint.

    Neuwagen. Ich besitze einen Mercedes E 279TDI. Dieser ist natürlich im Unterhalt sehr teuer ( Ersatzteile etc,) Steuer ist geschenkt da schwerbehindert.

    Da der Wagen jetzt 154 Jahre alt ist, 2 Jahre TÜV, ist die Überlegung einen Neuwagen anzuschaffen gereift.

    Je nach Finanzierungsart ist der "Alte" dsnn privat oder als Anzahlung beim Händler mit eingeplant.

    Aber der Restbetrag ist nicht in bar vorhanden. Deshalb die Frage.....
  • Hallo Nico1967,

    ich warte noch auf eine Rückmeldung von Dacia.

    Allerdings bin ich auch etwas irritiert. Du schreibst einerseits (in einem anderen Thread) davon, dass Du mehr Geld erhalten möchtest, weil Du aufgrund Deiner Schwerbehinderung nicht am öffentlichen Leben teilhaben kannst, andererseits suchst Du ein passendes Auto aus.

    Bitte verstehe mich richtig: Dies ist keinesfalls eine Wertung. Aber es wäre sehr hilfreich, Deine Situation besser nachvollziehen zu können, um Dir die bestmögliche Hilfe zukommen lassen zu können 😀
  • Hallo,

    das "neue" Auto soll die Mobilität weiter gewähre zum Einkaufen und Arztbesuche. Natürlich auch zum Lauftraining.
    Durch meine Schwerbehinderung ( 100% aG und B dauerhaft)kann ich keine "Langstrecken" laufen, Deshalb ist auch meistens nur ein max. Aufenthalt im Freien von 2Std. möglich.
    Deshalb meine eingeschränkte Mobilität und hoher TV-Bedarf.
    Ein weiterer Grund ist natürlich auch die Einstiegshöhe eines Neuwagens.
    VG
  • Hallo Nico1967,

    vielen Dank für Deine Ergänzungen.

    Dacia teilte inzwischen auf meine Anfrage mit, dass es aufgrund des ohnehin günstigen Preises nur für Großkunden Rabatte gibt.

    In unserem Info-Bereich findest Du aber ein paar Artikel, wie Du auch ohne eigenes Auto mobil sein kannst:
    http://www.myhandicap.de/fahrdienst-rollstuhl-de.html
    http://www.myhandicap.de/behindertenausweis_freifahrt.html

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • die werden bestimmt keinen nenenswerten Rabat auloben, deren Preise sind ja i schonm unteren Bereich
    Einfach mal "blöde" nach fragen
    gute Alternativen sind Autohaus24.de Meinauto.de neuwagen24 usw., die holen meist mehr raus al die Behindertenrabatte

    Nico1967 hat geschrieben:
    Hallo Zusammen,

    wir spielen mit dem Gedanken einen Neuwagen anzuschaffen.
    Wegen dem hohen Einstieg und dem niedrigen Preis wird es wohl auf einen Dacia Dokker hinaus laufen.

    Meine Fragen:
    A) Wird der von Renault gewährte Rabatt auf den Listpreis auch für den Dacia gewährt???
    B) Hat jemand Erfahrungen / Ideen wie die Finanzierung gestaltet werden kann? Hartz4 und Pflegegeld als Einkommen.

    VG
    Nico1967