Partnersuche für Jugendliche mit Behinderung
Optionen
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wo man Partner für Jugendliche mit Behinderung finden kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke im Vorraus.
LG Tim
Danke im Vorraus.
LG Tim
0
Antworten
-
Hallo Tim,
ich weiß nicht, wo du wohnst, aber vielleicht im Sportverein, Vereine für Menschen mit Behinderung (Lebenshilfe), Jugendclubs ... Internet, aber ich kann dir da auch nicht genau sagen wo ... gibt es evtl. spezielle Foren/Verbände für Menschen, die dieselbe Einschränkung wie du haben?
Z.B. wäre ich Autistisch, dann würde ich im Internet nach entsprechenden Verbänden schauen, würde das Institute in Hamburg finden, die anrufen und fragen, ob die Kontakt herstellen können...
z.B.
http://www.spastikerverein-loerrach.de/html/cerebral-parese.html
http://www.mcd.de/eingang.html
Schau einfach mal.
Gruß aus HH
Mona
0 -
Hallo Tim
Ich sehe es ähnlich wie Mona . Ein Club eine Sportgruppe in der Behinderte unter sich sind ist etwas, aber gute Vereine oder Jugendgruppen sollten auch Platz haben für Behinderte . Ich habe es im Forum schon mehrmals geschrieben das ich es etwas vom besten finde wenn man sich von einer Schule/Jugendgruppe einladen lässt um zu zeigen das Behinderte eigentlich ganz normal sind . Vor sehr vielen Jahren machte das unser Jugendgruppe auch , worauf sich ein Mädchen in den Gast verliebte und seit mehr als 30 Jahre glücklich verheiratet ist mit ihm .
0 -
Hallo Tim,
die Antwort ist simpel und kompliziert zugleich: Überall.
Grundlage für eine Partnerschaft ist eine Gemeinsamkeit. Also kann man Partner(innen) überall dort finden, wo man Menschen trifft, mit denen man etwas gemeinsam hat. Das kann an der Uni/Schule sein, im (Sport-)Verein oder einem Internetforum.
Man muss einfach offen für neue Menschen und Kontakte sein. Der Rest ergibt sich dann von ganz allein 😉
0 -
Tim22 hat geschrieben:
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Ahnung hat, wo man Partner für Jugendliche mit Behinderung finden kann.
Danke im Vorraus.
LG Tim
Hallo Tim, einen Partner findet am besten im Leben. Im Realen Leben. Also dort, wo auch andere sind. Muss es denn jemand mit einer Behinderung sein?
Am besten suchst du dort, wo deine Interessen sind. Im Sportverein, auf einem Lehrgang, bei den Pfadfindern, Im Gesangsverein, in der Schule / Uni, Auf Partys von Freunden.....
Jedenfalls nicht Zuhause und eher nicht im Internet.
Manchmal dauert es etwas, manchmal denkst du dir hinterher: verdamt, ich war zu schüchtern. Egal, versuche es einfach immer weiter. Irgendwann trifft jedes Töpchen sein Deckelchen. Einige bleiben übrig. Das sind dann die, denen keiner recht ist.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene