Besteht Interesse an bezahlbaren Robotern für Beförderung von Post innerhalb der Wohnung?

Hallo zusammen,

ich bin Informatiker und beschäftige mich derzeit mit Robotertechnik. Da kam mir die Idee auf, dass es für Behinderte mit einer Einschränkung in der Beweglichkeit nützlich wäre, bezahlbare Roboter herzustellen, die die Post vom Postschlitz auffangen und zu einem bestimmten Platz befördern. Also z.B. an das Bett. Erstmal vorausgesetzt, es ist keine Treppe im Weg. Denn dann wäre die Technik wesentlich teurer. Hindernisse könnten auch überwunden werden, der Transportweg wäre fest in den Roboter einprogrammiert, sodass es regelmäßige Transportwege zurücklegen würde.

Habe nach einer Google Recherche nichts weiter über eine einfach Lösung hierzu finden können. Wäre so ein Roboter für Euch, als Behinderte, die mit einer Einschränkung in ihrer Beweglichkeit leben, interessant? Es würde mich freuen, wenn wir hierüber in Dialog gehen könnten und sich somit vielleicht ein Weg ergeben würde, wie meine Robotertechnik Euch unterstützen könnte.

Viele Grüße!

Antworten

  • Hallo Themenersteller,

    zunächst eine Frage... wie viele Haushalte bekommen Ihre Post noch über einen Türschlitz ? Der normale Weg einer Post (gerade in Hochäusern) geht doch wohl in den Briefkasten im EG.
    Und..wäre es nicht sinnvoller einen Roboter zu entwickeln, der z.B. heruntergefallene Gegenstände aufheben kann? Ich denke dieses kommt häufiger vor als das Post kommt ( von der evtl. Tageszeitung) mal abgesehen.
    Ein nur "Postholer" für 500 Euro ist schon erheblich.

    LG Thomas
  • Typisch:

    beim G´schmack vom Wurm kommts nicht auf den vom Angler an, sondern auf den vom Fisch.

    Parallel hierzu: du solltest dir "Behinderte" nicht zurechtlegen, wie du sie gern hättest - mit vorsintflutlichen Briefkastenschlitzen in allen Türen und 500 Euro als monatliches Taschengeld.