suche dringend persönlichen Assistenten

Ich suche einen Assistenten der mir bei folgenden Angelegenheiten zur Seite steht und mir hilft weil Ich von Geburt an geistig behindert bin. Bei der Durchsetzung meiner Interessen und Bedürfnisse. Zur Begleitung als Beistand bei Ämtern, Behörden usw. zur Hilfe in schwierigen Lebenssituationen. Meine Interessen und Bedürfnisse dort zu vertreten, wo ich es selbst nicht kann. Wichtig wäre das ich sie telefonisch erreichen kann wenn ich sie brauche. Bitte melden Sie sich bei mir das weitere klären wir dann per E-Mail.

Sie sollten im Landkreis Rastatt Oder Stadtkreis Baden-Baden wohnhaft sein, Es ist auch dringend notwendig das sie als Assistent mir schon im Voraus helfen können ihre Entlohnung zu finanzieren über das Sozialamt.

Denn ich habe schon alle möglichen Hilfsorganisationen Im Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden kontaktiert und um Beratung gebeten leider schlägt mir nur Ablehnung entgegen, die AWO Baden-Baden Und die Caritas sagen zu mir:"wir dürfen Ihnen nicht helfen"

Ich bitte dringend darum das ich Assistenten bei mir melden denn ich erlebe auch ständig das Leute die nicht schutzbedürftig sind Wie Beamte eines Amtes oder Bedienstete des Rathauses automatisch einen Schutz/Beistand bekommen. Somit stehen immer mindestens zwei Personen gegen mich wenn nicht sogar noch mehr. Ich brauche dringend Hilfe um aus dieser Hilflosigkeit herauszukommen.

Antworten

• Hallo sams,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Das was Du suchst klingt weniger nach einem Assistenten im klassischen Sinne, sondern eher nach einem gesetzlichen Betreuer. Hast Du niemanden in der Familie, der dich bei diesen Angelegenheiten unterstützen kann?

Falls nein, kannst Du per Gericht einen Betreuer bestellen lassen.
    Wende dich hierzu an das Amtsgericht Rastatt: http://www.amtsgericht-rastatt.de/pb/,Lde/1153427

Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Sehr geehrter Herr Justin

Die gesetzliche Betreuung die sie hier ansprechen habe ich auch schon versucht zu bekommen, aber das Landratsamt Rastatt sagte mir: eine gesetzliche Betreuung sei nichts für mich.

So weit mir bekannt ist, ist gesetzliche Betreuung das gleiche wie Entmündigung.
    Eine Entmündigung möchte ich nicht, ich möchte selbstbestimmt Leben in der Gesellschaft akzeptiert werden, nicht ausgegrenzt werden aus der Gesellschaft, was leider mir gegenüber von allen Seiten getan wird.

Ich habe auf der Webseite forsea.de von dem Assistenzmodell gelesen das stellt in einer PDF Datei unter der Weg zum Arbeitgebermodell, außerdem habe ich auch im Internet auf der Seite der Lebenshilfe Baden-Württemberg in einer PDF Datei gelesen von einem persönlichen Budget.

Sowas ähnliches würde ich brauchen nur weiß ich nicht was ich beim sozial genau beantragen muss, auch müsste derjenige der für mich als Assistent tätig wird oder tätig werden will wie schon im Voraus helfen bei der bewerkstelligen. Der Finanzierung über das Sozialamt.
    Da wenn ich auf das Sozialamt gehe sind die beamten im Sozialamt immer gleich zu zweit und ich bin alleine, soll heißen die beamten außer Sozialamt haben einen Beistand ich ja wie ging jedoch nicht, obwohl Beamte des Sozialamts eigentlich keinen Beistand benötigen bekommen Sie ihn leichter als ich, so etwas bezeichne ich als verkehrte Welt.

Es wäre mir recht wenn bessere Antworten kommen würden bzw. anständige Bewerbungen denn denn mein Eingangsbeitrag zu diesem Thema ist genau genommen ein Stellenangebot.

Den vorhergehenden Absatz habe ich geschrieben weil ich auch auf Seiten die speziell für solche Stellenangebote zuständig sind versucht habe ein Stellenangebot aufzugeben jedoch seit drei Tagen tut sich dort nichts, es wurden dort seit drei Tagen keinerlei Stellenangebote veröffentlicht, am gleichen Tag wie ich mein Stellenangebot auf der Seite http://www.assistenzboerse.de aufgegeben habe haben auch andere Leute Stellenangebote aufgegeben diese wurden veröffentlicht mein Stellenangebot wurde nicht veröffentlicht ich habe es der deshalb auch wiederholt aufgegeben und habe auch den Betreibern mehrere E-Mails gesandt, auch darauf kommt keine Reaktion.
  • Sehr geehrte/r sams,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bedauere es sehr, dass meine erste Antwort nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Auch tut es mir leid, dass mein Vorschlag eines gesetzlichen Betreuers (was im übrigen nicht gleich eine Entmündigung bedeutet), nichts für Sie ist. Ich wollte nur helfen und konnte ja nicht wissen, dass Sie etwas derartiges bereits versucht hatten.

Leider haben Sie auch meine Nachfrage, ob Sie denn niemanden (z.B. Familie) haben, der Sie zumindest erst einmal bei Behördengängen begleiten kann, nicht beantwortet. Insofern kann hier leider nicht weiter drauf eingegangen werden.

Das von Ihnen angesprochene Persönliche Budget ist lediglich eine andere Erbringungsform von Sozialleistungen, wie bspw. Leistungen zur Teilhabe oder Hilfe zur Pflege.

Ihren bisherigen Beschreibungen nach benötigen Sie jedoch nur jemanden, der Sie bei Behördenangelegenheiten unterstützt. Bitte zögern Sie nicht, mich aufzuklären, wenn ich Sie da missverstanden habe.

Meiner Einschätzung nach brauchen Sie eine gehörige Portion Glück, wenn Sie einen Arbeitnehmer finden wollen, der bereits für Sie arbeitet, obwohl Sie ihn noch gar nicht bezahlen können.
    Anstelle dessen können Sie vielleicht Unterstützung von einer Beratungsstelle erhalten.

Was Ihren Hinweis zu den Stellenausschreibungen betrifft, bedenken Sie bitte, dass bei manchen Anbietern Stellenausschreibungen erst freigeschaltet werden müssen. Oftmals herrscht ein hohes Emailaufkommen und nur begrenzte Ressourcen, so dass es eine Zeit dauern kann, bis Sachen bearbeitet werden.
    Hinzu kommt, dass momentan Faschingszeit ist, weshalb viele Mitarbeiter Urlaub haben, was die Bearbeitungszeiten zusätzlich verlängert.

Wenn meine Kollegen oder ich Ihnen noch irgendwie helfen können, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Lesen Sie mal bitte die PDF Datei die Sie hier unter dieser URL: http://www.lebenshilfe-bw.de/download_tipps/Lexikon.pdf downloaden können durch.
    Darin habe ich gelesen das ein Behinderter mit dem Persönlichen Budget eine Begleitperson für sich bezahlen kann.

Ich bräuchte zumindest ein persönliches Budget und die Bezahlung einer Begleitperson (Assistenz) zu bezahlen, meinen Lebensunterhalt bestreite ich durch Grundsicherung, denn ich bin Empfänger von Grundsicherung.
    Die Grundsicherung entspricht der Höhe des Regelregelsatzes der Sozialhilfe, die Höhe des Regelsatzes sind 384 € im Monat.

Was die Verzögerungen mit das Seite der Assistenzbörse betrifft, ich habe meine Anzeigen versucht bei verschiedenen Anständigbörsen einzusetzen, aber nur bei einer Assistenzbörse wurde die Anzeige direkt freigeschaltet bei den anderen beiden wurde nichts freigeschaltet bzw. bei einer der beiden anderen wurde mir nur temporär mein Stellenangebot angezeigt ein erneutes Aufrufen funktionierte nicht.

Bei der Assistenzbörse in meiner vorherigen Antwort an Sie warte ich schon drei Tage das mein Stellenangebot freigeschaltet wird aber es tut sich nichts, es ist nicht zu viel verlangt wenn ich sage man kann mindestens einmal am Tag sein E-Mail-Konto abrufen und gegebenenfalls auf die entsprechenden E-Mails antworten oder wenn es sich um Stellenangebote dreht diese freischalten.
    Die Aussage es ist Fasching und deshalb arbeiten die Leute nicht ist für mich eine faule Ausrede den Fasching ist kein Feiertag, außerdem sind die Betreiber der so genannten Assistenzbörsen keine Firmen sondern er in welche gemeinnützige Vereine, die aus privat Personen bestehen und diese haben sehr wohl Zeit um mindestens einmal mal am Tag nachzuschauen.

Aufgrund dessen einen weil ich schon drei Tage warte und es wurde immer noch nichts freigeschaltet bin ich auch schon sehr verärgert.

In meinem Anfangsbeitrag habe ich auch einen Sachverhalt beschriebenen wie sich bestimmte Leute die an höheren Stellen sind und dadurch etwas Besseres sind als ich sich mir gegenüber verhalten, nämlich sehr unanständig, diese behandeln mich wie ein Stück Dreck, ich lasse mir sehr viel gefallen aber nun ist bei mir die Obergrenze erreicht.

Dieser brauche ich auch dringend eine Begleitperson (einen Assistenten) der mir als Beistand dient bei Behördenbesuchen usw.
  • Hallo Sams,

wir sind hier eigentlich normalerweise per Du.

Ich fürchte, dass Du hier niemand finden wirst, der sich bei Dir bewerben wird. Zum einen ist dies ein Forum, wo Leute eher Rat suchen als einen Job als Assistent/in, und Du suchst ja in einen örtlich recht begrenzten Kreis. Zum anderen ist es wie Justin schon geschrieben hat: Du hast ja keinen Job zu vergeben, sondern Du suchst jemanden, der Dir hilft, ohne, dass überhaupt geklärt ist, ob Du die Assistenz bezahlt bekommst und wenn ja in welchem Umfang, d.h. ob es den Job überhaupt gibt. Das könnte auch der Grund sein, warum andere Jobportale die Annonce nicht freischalten.

Du hast ja den Link zu einer Broschüre geschickt - da steht auch drin, dass das Budget für persönliche Assistenzleistungen, wenn man überhaupt eines bekommt, sehr unterschiedlich sein kann. Dass Du das selber bei Dir Bedarf siehst, heißt ja noch nicht, dass Du das, was Du möchstest, auch bekommst.

Du darfst in jedem Fall jemand zu Gesprächen mit dem Sozialamt mitnehmen - das können Verwandte, Freunde, Bekannte oder so sein. Das würde ich empfehlen, so dass geklärt werden kann, ob Du einen Anspruch auf diese Art von Leistung hast, oder nicht - und dann kannst Du immer noch eine/n Assistent/in suchen. Du schreibst, Du seist schon beim Sozialamt gewesen. Hattest Du dort schon ein persönliches Budget beantragt und wenn ja, wie wurde über den Antrag entschieden und warum?

Auf Seite der 11 der Broschüre steht auch, dass die Lebenshilfe Beratung anbietet.
    Hattest Du es dort schon versucht?
    Ansonsten nochmals bei der Servicestelle der Rentenversicherung versuchen. Die nächstgelegene von Raststatt scheint die folgende zu sein:

Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg
    Gartenstraße 105
    76135 Karlsruhe

Tel.: 07 21/8 25-11203
    Fax: 07 21/8 25-11928
    E-Mail: servicestelle.kadrv-bw[dot]de
    Öffnungszeiten

Mo bis Mi 8.00 - 16.00 Uhr
    Do 8.00 - 18.00 Uhr
    Fr 8.00 - 12.00 Uhr

Die Aufgaben der Servicestellen sind auf Seite 23 der Broschüre beschrieben.

Ansonsten wie auch Justin schon geschrieben hat: Eine Betreuung hat mit einer Entmündigung nichts zu tun. Betreuer werden für den Bereich bestellt, wo es nötig ist. Die Betreuten sind im Normalfall weiterhin geschäftsfähig, d.h. Du könntest Dich auch weiterhin selber um Deine Angelegenheit kümmern. Ein guter Betreuer würde sich sicherlich auch mit Dir abstimmen.

Viel Erfolg, ananim
  • Hi sams,

speziell dein Lamentieren im letzten Thread erklärt wohl deine Situation und wieso du dich im Kreis drehst ...

Du neigst dazu, die Hand zu beißen, die dich streichelt oder füttern soll.

Es geht keineswegs so, wie du es dir zurechtgelegt hast. Du brauchst einen Profi an deiner Seite. Wer sich von Dir was vorschreiben lässt, ist der Falsche. Such dir einen Sozial-Anwalt und sei nett und höflich. Und lerne von ihm, was deine Rechte sind und wie du sie durchsetzen kannst.

Dein Lebensweg mag ja hart sein, aber das berechtigt dich nicht zu fordern, zu fordern, zu fordern ...

Betreuung - und das hat dir Justin_MyHandicap vorgeschlagen - hat ganz viele Varianten, da wird wohl auch eine dabei sein, die dich schützt und doch nicht bevormundet. Allerdings musst du davon Abstand nehmen, dass die Welt so läuft, wie du sie dir zurechtgekocht hast.

Lerne, was es sonst noch gibt. Du bist sonst schnell ein Opfer deiner "vereinfachten Logik".

pragmatisch
    ppiet

• Hallo ppiet

Bei beidem was du hier genannt hast, Deutsche Rentenversicherung, Lebenshilfe habe ich nur vergangenen Donnerstag angerufen und gefragt nach Beratung zwecks (Behindertenhilfe, Assistenz) bei der Deutschen Rentenversicherung sagte man mir man sei dafür nicht zuständig und verwies mich ans Landratsamt, das ist für mich Behörden Ping Pong, wenn man mich hin und her schickt.

Auch am vergangenen Donnerstag habe ich bei der Lebenshilfe Bühl angerufen und habe auch nach Beratung zwecks (Behindertenhilfe, Assistenz) gefragt dort wusste man aber überhaupt nicht was das ist.

Für mich ist es sehr ärgerlich das Vereine und Institutionen damit werben sie helfen behinderte und dann überhaupt nicht Bescheid wissen, oder sie stellen sich dumm um nichts tun zu müssen.
    Für mich sieht es jedenfalls so aus als ob die Institutionen und Vereine nur Subventionen und Spenden kassieren wollen aber nichts dafür tun, denn kontrollieren tut das scheinbar auch niemand das die auch das tun was sie angeben dass sie es tun.

Sie und alle anderen die hier mitlesen sehen daran bestimmt das ich schon bei sehr vielen Stellen telefonisch angerufen habe nach Beratung zwecks (Behindertenhilfe, Assistenz) gefragt habe.

Sie schreiben hier auch etwas von einem Sozialanwalt, dazu muss ich sagen ich habe auch mit Rechtsanwälten schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wie zum Beispiel:
    das ein Rechtsanwalt für mich in einer Angelegenheit gearbeitet hatte die von meiner Rechtschutzversicherung die ich damals noch hatte bezahlt wurde, das war noch zu einer Zeit als ich noch nicht vollerwerbsgemindert war, aber ich bin von Geburt an schwer behindert mit einem Grat von 50 %.
    Dieser Rechtsanwalt damals arbeitete wie ich schon sagte für mich und er sah dabei das ich sehr gutmütig bin was er dann auch ausnutzte.
    Er nutzte es aus als ich ihn mit einer Sache betraute die meine rechte Versicherung nicht zahlen wollte und die ich dann selbst bezahlen musste, die Ausnutzung meiner gutmütig fand nach dem ich in dieser Angelegenheit in bar bezahlt hatte, ich ging um seine Rechnung für diese Sache zu bezahlen also in seine Kanzlei und bezahlte die Rechnung bei seiner Sekretärinnen, kurz danach bemerkte der Rechtsanwalt das an seiner Kasse etwas nicht stimmt, es fehlte bei ihm Geld in der Kasse.
    Anstatt dass er wie es eigentlich richtig gewesen wäre seine Sekretärin in Regress genommen hätte und ihr den fehlenden Betrag von ihrem Lohn abgezogen hätte, hat er lieber mich vor Gericht verklagt und wollte von mir die fehlende Summe haben, obwohl ich meine Rechnung korrekt bezahlt habe.
    Es gibt noch viel mehr schlimme Sachen die ich mit Rechtsanwälten erlebt habe, aber ich möchte hier nicht alles erzählen, denn das würde den Rahmen sprengen.

Ich möchte Ihnen damit nur zeigen das sich auch beim Gang zu Rechtsanwälten Angst habe, denn schon bevor ich zu einem Rechtsanwalt gehen kann muss ich erst Beratungshilfe beantragen da ich ja Empfänger von Grundsicherung bin und keine Rechtschutzversicherung mehr habe.
    Das beantragen der Beratungshilfe ist für mich schon sehr schwierig denn der Rechtspfleger der für mich zuständig ist verweigert lieber Beratungshilfescheine herauszugeben als dass er eine Beratungshilfe Schein herausgibt, das habe ich auch schon mehreren Rechtsanwälten mitgeteilt, die mir diesen Sachverhalt auch bestätigten, diese Rechte wie der bewussten auch dass dieser Rechtspfleger kaum einen Beratungshilfeschein herausgibt, auch hat der Rechtspfleger mir gegenüber einen sehr aggressiven und angreifenden Ton deshalb habe ich auch Angst zu ihm ins Amtsgericht zu gehen.

Wenn ich zum Amtsgericht muss um Beratungshilfe beantragen dann muss ich das noch vor 16:00 Uhr machen und in dieser Zeit habe ich niemanden den ich zu meinem Schutz mitnehmen kann, der einzige den ich mitnehmen könnte wäre mein Bruder, aber er arbeitet bis 16:00 Uhr.
    Deshalb ist einen Rechtsanwalt einzuschalten für mich auch mit sehr großen Hürden verbunden, die für mich kaum zu überwinden sind.

Ich bitte Sie darum ist nicht zu glauben mein Bruder könnte mir bei solchen Angelegenheiten als Begleiter dienen, das habe ich auch schon ausprobiert.
    Dabei musste ich auch schon erleben in das fremde Leute sich mir gegenüber sehr unanständig benahmen und mein Bruder saß nur daneben und unternahm nichts.
    Das habe ich bei einer Beschwerde bei einem Vorgesetzten gegen Angestellte der AOK Baden-Württemberg erlebt denn der Vorgesetzte der für zwei Filialen zuständig ist bei der AOK Baden-Württemberg hat mich bei dem Beschwerdegespräch bedroht, indem er zu mir sagte: "wenn sie nicht aufhören gegen meine Mitarbeiter an zu reden dann werde ich schauen was ich gegen sie tun kann" das war seine wortwörtliche Aussage und mein Bruder saß daneben und hat nichts, deshalb habe ich auch Angst ihn als Begleiter zu benutzen denn das hat mir eindeutig gezeigt das er lieber das macht was für ihn das Beste ist nicht das was für mich das möchte ist, denn wenn mein Bruder eingegriffen hätte und hätte diesen Vorgesetzten zu Recht gewesen in dem er zu ihm gesagt hätte unterlassen sie solche Bedrohungen meinem Bruder gegenüber, dann wäre er bei der AOK selbst schlecht angesehen worden, aber er dachte sich lieber sage ich nichts nur damit ich mein eigenes Ansehen nicht beschädige, dass für mich diese Aussage des Vorgesetzten der AOK noch viel mehr erniedrigender ist war ihm in diesem Moment scheinbar egal.
    Vermutlich nach dem Moto "Hauptsache ich habe das was ich brauche alles andere ist mir egal".
    So ähnliche Sachen erlebe ich auch zuhause mit meinem Bruder der sieben Jahre jünger ist als ich, denn auch zuhause schaut er nur darauf dass er das hat was er jetzt im Moment braucht was danach ist ist ihm egal, es kommt immer wieder vor als ich ihm dann hinterher räumen muss.
    Er hat mich auch schon mehrmals verdächtigt dass sie ein bestimmtes Werkzeug genommen habe weil er durch dieses Werkzeug als es brauchte nicht gefunden hat, auch als sich herausgestellt hatte dass er es selbst erlebt hatte und deshalb nicht mehr wusste wo es ist, auch dann war er nicht im Stande sich zumindest bei mir zu entschuldigen für die unberechtigte Beschuldigung.
    Ich möchte ihr nichts gegen meinen Bruder sagen ich möchte Ihnen hier nur zeigen dass er sich selber wichtiger ist als ich ihm und deshalb ist er für mich nur eine schlechte Hilfe.
    Anders gesagt wenn ich meinen Bruder als Begleiter zu Behörden mitnehme verbessert das gar nichts.
  • Hallo sams,

ich sehe, dass du allergrößte Probleme hast, die gedanklichen Fäden anderer Personen aufzufassen.
    Wenn dies bereits hier geschieht - wo alles nur schriftlich passiert - welche Form nimmt das dann an, wenn du im Stress vor Sachbearbeitern stehst und argumentieren sollst.

Dazu kommt noch dein fehlendes Fachwissen. Und dein Hang zu Aggression.

Beides macht die Assistenz eines "gesetzlichen Betreuers" ratsam. Ich persönlich vermute, dass du bereits einen hast. Das würde die geschilderten Zurückweisungen erklären.

Wenn nicht: sprich mit dem Betreuungsgericht!

lg
    ppiet

• Wollen Sie damit etwas sagen das ich körperlich gewalttätig werde, wenn Ja.
    Dann muss ich Ihnen sagen ich habe noch nie jemand körperlich gewalttätig angegriffen ich versuche meine Probleme verbal zu lösen und im Konflikt mit einem Sachbearbeiter versuche ich dem Sachbearbeiter meinen Standpunkt zu erklären.
    Aber die Sachbearbeiter verstehen mich scheinbar nicht oder sie wollen mich nicht verstehen.

Ist es ihrer Meinung nach in Ordnung dass wenn ich zum Sozialamt Komme und um eine Beratung bitte das dann die Sachbearbeiterin sagt wir machen überhaupt keine Beratungen, obendrein mich noch verleumdet (Lügen über mich verbreitet) und das im Beisein ihres Vorgesetzten des Amtsleiters, zu allem Überfluss steht der Amtsleiter der Sachbearbeiterin noch bei (lässt Verleumdungen von seitens der Sachbearbeiterin mir gegenüber ohne ein Wort zu ihr zu sagen zu) und versucht lieber mich zu vertreiben.
    Diese Sache ist am vergangenen Donnerstag passiert, für mich wäre es anständiger gewesen wenn der Amtsleiter zu der Dame gesagt hätte sie solle die Verleumdungen unterlassen mir gegenüber, aber das hat er nicht gesagt.
    Ich habe als die Sachbearbeiterin mich verleumdet hat (Lügen über mich verbreitet hat) zu ihr gesagt das sie solche Sachen mir gegenüber unterlassen soll, aber sie brachte es nur fertig zu schreien ich habe Kopfweh, ich habe Kopfweh, eine Entschuldigung von ihr für die Verleumdung kam nicht.

Ihrer Meinung nach müsste ich mir also solchen Verleumdungen (Lügen über mich verbreiten) einer Sachbearbeiterin gefallen lassen und ich darf mich nicht dagegen wehren.

Ich verlange nicht sehr viel, ich traue mich auch so gut wie gar nicht mehr aus dem Hause.

Ich habe auch schon des Öfteren gedacht wahrscheinlich will jeder das ich ein Leben wie in dem Film Heidi der Alböhi (der Großvater von Heidi) führen, soll heißen ich muss in aller Abgeschiedenheit leben und mich war jedem verstecken nur dass niemand etwas für mich tun muss.

Haben Sie schon mal etwas von gesellschaftlicher Teilhabe für behinderte Menschen gehört, das wird mir verwehrt.

Ich bitte auch Sie Unterstellungen wie ich wehre aggressiv zu unterlassen denn diese Aussage ist schlicht unwahr.

Ich habe in einer vorherigen Antwort schon einmal geschrieben dass ich auch schon beim Landratsamt nach gesetzlicher Betreuung gefragt habe worauf ich die Antwort bekam "eine gesetzliche Betreuung sei nichts für mich".

Auch ihre Annahme das ich einen Betreuer hätte ist falsch ich habe überhaupt keinen Betreuer und ich habe bisher auch noch keinen gehabt.

Ich bitte sie wiederholt darum Sachen die sie nicht sicher Wissen über mich hier nicht zu äußern, oder äußere ich über sie Unwahrheiten, das mache ich auch nicht.

Ich schildere immer nur das was ich wirklich zugetragen hat (die Wahrheit).
  • hallo sams,

deine neueste Antwort zeigt, dass du wirklich Hilfe von dritter Seite brauchst.
    Die vom Landratsamt haben mit Betreuung wohl weniger zu tun, die haben dir nur höflich mitgeteilt, dass es dort keine Möglichkeiten gibt, so wie du sie dir erträumst.

Du musst zum Betreuungsgericht / Amtsgericht.

lg
    ppiet

• Hallo zusammen,

wir werden diesen Thread nun schließen.

Der Threadersteller hat bereits zahlreiche weiterführende Hinweise erhalten. Weitere Beiträge würden unserer Einschätzung nach keinerlei neue, relevante Informationen liefern.

Sollte sich jemand berufen fühlen, die im ersten Beitrag umrissene Stelle anzunehmen, kann der Threadersteller per PN kontaktiert werden.

Bei Fragen kann der Threadersteller gern jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich dazu raten, das Amtsgericht zu kontaktieren, um einen gesetzlichen Betreuer zu erhalten.
    Eine gesetzliche Betreuung ist keine Entmündigung.
    Sicher wird es die Möglichkeit geben, dass der Bruder sich ein paar Stunden für die Begleitung frei nehmen kann.

Diese Diskussion wurde geschlossen.