Bitte um Unterstützung
Hallo,
zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich studiere Sonderpädagogik an der Uni Würzburg.
Im nächsten Semester möchte ich meine Zulassungsarbeit schreiben. Das grobe Thema ist „Körperbehinderung und Elternschaft“. Als ich mich auf die Suche nach einem passenden Thema gemacht habe, bin ich, über verschiedene Foren, auf Fragen gestoßen, die Frauen mit einer Behinderung während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt beschäftigten. Auf der einen Seite war ich erschrocken mit welchen Problemen die Frauen zu kämpfen hatten und welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Auf der anderen Seite hat mich der Einfallsreichtum und die Unterstützung begeistert, mit dem sie die Probleme angingen.
Zurzeit weiß ich noch nicht, wie meine Arbeit genau aussehen soll. Ich möchte das Thema gerne so realitätsnah wie möglich beschreiben. Dazu wäre es schön, wenn ich Interviews (anonym, telefonisch/schriftlich?) mit Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, führen könnte.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Gibt es hier Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, die mir Fragen zu ihrer Schwangerschaft und Elternschaft beantworten würden?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Katharina
zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich studiere Sonderpädagogik an der Uni Würzburg.