Bitte um Unterstützung
Hallo,
zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich studiere Sonderpädagogik an der Uni Würzburg.
Im nächsten Semester möchte ich meine Zulassungsarbeit schreiben. Das grobe Thema ist „Körperbehinderung und Elternschaft“. Als ich mich auf die Suche nach einem passenden Thema gemacht habe, bin ich, über verschiedene Foren, auf Fragen gestoßen, die Frauen mit einer Behinderung während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt beschäftigten. Auf der einen Seite war ich erschrocken mit welchen Problemen die Frauen zu kämpfen hatten und welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Auf der anderen Seite hat mich der Einfallsreichtum und die Unterstützung begeistert, mit dem sie die Probleme angingen.
Zurzeit weiß ich noch nicht, wie meine Arbeit genau aussehen soll. Ich möchte das Thema gerne so realitätsnah wie möglich beschreiben. Dazu wäre es schön, wenn ich Interviews (anonym, telefonisch/schriftlich?) mit Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, führen könnte.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Gibt es hier Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, die mir Fragen zu ihrer Schwangerschaft und Elternschaft beantworten würden?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Katharina
zuerst möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina und ich studiere Sonderpädagogik an der Uni Würzburg.
Im nächsten Semester möchte ich meine Zulassungsarbeit schreiben. Das grobe Thema ist „Körperbehinderung und Elternschaft“. Als ich mich auf die Suche nach einem passenden Thema gemacht habe, bin ich, über verschiedene Foren, auf Fragen gestoßen, die Frauen mit einer Behinderung während ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt beschäftigten. Auf der einen Seite war ich erschrocken mit welchen Problemen die Frauen zu kämpfen hatten und welche Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Auf der anderen Seite hat mich der Einfallsreichtum und die Unterstützung begeistert, mit dem sie die Probleme angingen.
Zurzeit weiß ich noch nicht, wie meine Arbeit genau aussehen soll. Ich möchte das Thema gerne so realitätsnah wie möglich beschreiben. Dazu wäre es schön, wenn ich Interviews (anonym, telefonisch/schriftlich?) mit Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, führen könnte.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Gibt es hier Frauen mit einer Körperbehinderung, die bereits ein Kind haben oder gerade schwanger sind, die mir Fragen zu ihrer Schwangerschaft und Elternschaft beantworten würden?
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Katharina
0
Antworten
-
Hi Katharina,
ich bin grad in der letzten Woche meiner Schwangerschaft und
habe eine Gehbehinderung.
Gerne beantworte ich deine Fragen!Du kannst mir
eine PN schreiben oder anrufen aber ich lebe in
Schottland und weiss nicht , ob es zu teuer für dich wird mit
anrufen .Schreib mir einfach eine PN dann können wir
drüber reden.Aber es kann sein das ich dir erst
in paar Wochen antworte, da ich heute in die Klinik gehe.
LG
bili
0 -
ich bin selber körperbehindert und im moment auch schwanger, heute 20.woche... wenn du willst, schreib mir eine pn...
0 -
Hallo,
Ich bin auch körperbehindert und bin seit 12 Wochen Mutter. Bin im Moment zwar selber noch auf der Suche nach ein paar praktischen Tipps.
Aber vielleicht kann ich dir ja helfen
Lg
0 -
Hallo,
ich bin auch körperbehindert und habe 2 Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Seit über 10 Jahren sitze ich im Rollstuhl. Wenn Du fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße,
tigerente22
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen