Gehwagen RCN GW 120

Suche für meine Mutter (91) Gehwagen RCN GW 120. Zustand eigentlich egal; möchte einfach, dass sie ihn mal ausprobieren kann, eh ich mir so ein Teil bestell´.
Wohne in Kassel, arbeite in Frankfurt.
Kann jemand helfen ?
(…)

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

• hi,

die Firma sitzt im Hunsrück. Vielleicht geben Sie dir mal übers Wochenende ein Testgerät mit ...

Oder ein örtliches Sanitätshaus kann helfen.

lg
    ppiet

hier die Webseite: http://www.rcn-medizin.de/deutsch/produkte/gehhilfen/

• Hallo SMile
    beachte bitte bei dem Gehwagen daß er eigentlich für normale Wohnungen viel zu globig ist, er ist eher gedacht zur Therapie in Kliniken.
    Beachte allein die Breite durch die jeweils 2 Rollen seitlich, der Überstand ist erheblich (Türbreite). Das ganze Gerät braucht erheblich an Platz.Die Schrittgröße ist sehr eingeschränkt für etwas kräftigere Patienten.
    LG
    Heidi
  • Hallo,

lass dir ein Rezept über eine Walker für deine Mutter ausstellen, gehe damit zu einem Sanitätshaus mit Reha-Abteilung und reiche das rezept dort ein dann wird in der Regel ein Termin mit einem Rehaberater gemacht der schaut sich das Wohnumfeld deiner Mutter an und wird das richtige finden, denn so ein Walker ist wirklich ein klobiges teil es gibt aber auch Alternativen z.B. ein Rollator mit Unterarmauflagen u.s.w. dass kann der Rehafachberater beurteilen. Meistens ist ein Walker allerdings ein wiedereinsatz d.h. die Kasse hat bereits einen im Bestand und der würde dann deiner Mutter zugeteilt wenn das der Fall ist kannst du immer noch einen Walker kaufen.

ps: das wollte ich eigentlich sagen- wenn der Walker seitens des Rehaberaters ok ist findet in der Regel eine erprobung statt damit wird dann geprüft ob das klappt.

Diese Diskussion wurde geschlossen.